alles & nix

daisyno

Sehr aktives Mitglied
"alles & nix"
so hat unser admin einen themenbereich der rubrik "Plaudern - off topic" genannt (s.o.).

mir fehlt diese plauderecke ein wenig.
im alten forum gab es z.b. die "Meckerkiste" und "heute bin ich glücklich, weil ...". und ich habe die leichtigkeit, mit der wir dort übers wetter gemeckert oder über die vorfreude auf den urlaub geplaudert haben, sehr genossen.
auch wenn die beiträge nicht die welt verändern oder den informationspool des forums bereichern, fehlt mir diese leichte (seichte) seite des forums.
geht´s euch ähnlich?
gruß - daisy
 
:) das hab ich heute auch schon gedacht.
Wo die wohl alle sind???
Gibt es kein Smalltalk mehr, über Inselwetter oder sonstigen Neuigkeiten, ist wohl den Kulturbeiträgen zum Opfer gefallen;)
Wartest Du auch schon auf PJ? Die leckeren Orangen , die Zitronen für den Zitronenkuchen und so....
Wollte eigentlich übernächste Woche auf die Insel, aber meine Freundin nicht, also haben wir eine Woche Sizilien gebucht, war noch nie da.
Kann Dir sagen, nicht so schöne Infos wie hier, kein reges Forum, nur googeln angesagt.....
Beate
 
Ihr könnt doch einen Beitrag neu aufmachen. Egal wie Ihr es nennt.

Natürlich finden jetzt auch Unterhaltungen statt, die nicht übers offene Forum laufen. Dadurch werden natürlich "Nebensächlickeiten" rarer.

LG

Dieter
 
Meine Meinung dazu:
Hier wird doch ständig geplaudert! Ich verstehe Euer Problem nicht!!! Nur weil das Forenmenü jetzt "Plaudern - off topic" heißt könnt Ihr jetzt nicht mehr unbeschwert plaudern???? Da steht doch plaudern drauf, oder etwa nicht!
Sorry, aber Ihr macht Euch Probleme wo keine sind!
 
Ja, Daisy,

Mir geht es genauso. Die Leichtigkeit ist im offenen Forum etwas verloren gegangen. Auch wenn manches jetzt über "Unterhaltungen" läuft, daran nehmen meist nur wenige Leute teil und die erfrischenden und fröhlichen Einwürfe von ganz unverhoffter Seite kommen nicht mehr zustande. Schade, aber einige Leute können nun ruhig und ohne Störung über unser bla-bla leben. Es recht zu machen jedermann ist eine Kunst die niemand kann.

Aber da Eine sag ich euch: wenn Steve in 14 Tagen heil wieder in Sardinien ankommt aus Afghanistan, dann kram ich den Thread "ich bin heute glücklich, weil" wieder raus.Schliesslich ist er Sarde und das passt hierher. Seine Souveniers und Überflüssiges ist schon verschickt, da der Transport 4 Wochen dauert. Noch 2 Wochen hoffen, dass ihn die Einheimischen nicht für einen Amerikaner halten und dementsprechend behandeln.

Wer garnichts anderes zu tun hat, könnte ja mit mir die Daumen halten??? Ju
 
vielleicht habt ihr mich missverstanden.
ich habe kein "problem" und bedaure nicht, dass nicht mehr unbeschwert geplaudert werden kann , sondern dass nicht mehr geplaudert wird.
mir ist klar, dass nebensächlichkeiten - wie dieter sie nennt - jetzt eher über unterhaltungen ausgetauscht werden.
Dennoch lebt für mich ein lebendiges forum auch von nicht strikt themenbezogenen beiträgen - wie die anzahl der entsprechenden beiträge im alten plauderforum dazu auch belegt.
gruß - daisy
 
alles und nix ist doch ein gutes Thema liebste daisy,
ist doch egal ob das Ding jetzt Freud oder Leid Kiste heißt. Ich finde ein Hinderniss ist z.B. man sieht nicht auf einen Blick die neueren Beiträge und da liest man dann zu schnell darüber hinweg.
Die Möglichkeit der Unterhaltung nimmt vielleicht auch etwas Schwung aus der Ratscherei, ich gebe zu, ich nutze diese Schiene oft und mit wechselnden Partnern, weil es einfach Dinge gibt die ich geziehlt wissen möchte. Soll ich mich wohl wieder mehr in der Öffentlichkeit austoben was.

Hans
 
Was Hans, Du hast wechselnde Partner und das willst Du auch noch in der Öffentlichkeit ausleben? Das haut mir doch jetzt glatt den Vogel raus. Du weißt doch aber hoffentlich, wie Du Dich schützen kannst, oder? Sonst laß Dich bitte dringend in der Apotheke Deines Vertrauens beraten. ;)
 
Soll ich mich wohl wieder mehr in der Öffentlichkeit austoben was.
Hans

Ja, genau, jetzt haben wir's: HANS IST SCHULD ! :confused: Das geht gar nicht, alles nur noch so hintenrum zu bekrakeln! Und dann noch nicht einmal mit mir! Also wirklich!

Ich muss Daisy auch Recht geben, finde auch, dass diese lockeren Plaudereien jetzt ein bisschen fehlen. Aber das können wir doch ändern, oder? ;)

LG - Barbara
 
Leider werden auch sehr schnell im neuen Forum, Beiträge gelöscht, obwohl bisher nicht mal annähernd so kraß diskutiert wurde (wird ) wie "früher".

Damit gleiten die Themen nicht mehr so schnell ins Plaudern ab.

Das schreibe ich mal wertneutral, ob das nun besser oder schlechter ist.

LG

Dieter
 
Man merkt einfach dass die Chat da ist, und da die Chat begrenzt ist, und nicht oeffen, oder die unterhaltung wie man es nennen will, fehlt die moeglichkeit es fuer alle es Teil zunehmen

Es hat bestimmte seine Grunde!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top