Was man aus sardischem Holz alles machen kann

peko

Sehr aktives Mitglied
Vor gut einem Jahr hatte ich in anderem Zusammenhang einmal erwähnt, dass ich mich gern mit dem Bearbeiten von sardischem Holz, konkret dem Drechseln, beschäftige. Weil ich seither vielfach gefragt wurde, ob ich die Kunsthandwerksgegenstände, die ich hier herstelle, nicht auch verkaufen möchte, habe ich mich entschlossen, sie im Sardinienshop vom Forumsbetreiber Peter Höh anzubieten.
Nun ist es so weit, dank des digitalen Einsatzes unseres @AdminTech könnt Ihr Euch hier ansehen (einfach Kategorie, nicht das Foto anklicken), was im sardischen Holz alles versteckt ist (und ich mit Freude und einigem Aufwand raushole) ...
...und, wenn Euch was gefällt, auch käuflch erwerben
 
@peko

wenn ich Deine wunderschönen Objekte sehe, was ist dagegen schon der heilige Gral, ein verwittertes Nuraghengefäß oder letztendlich auch irgendeine alte sepockenvernarbte römische Amphore?

Allein schon der Anblick Deiner handwerklich und künstlerisch anspruchsvollen Holzobjekte, deren künstlerisch und designtechnisch äußerst ästhetischen und ansprechende Formen und Farben, damit kann ich auf das ganze andere geschichtsträchtige Zeug geruhsam verzichten.

Diese Objekte werden bestimmt mal in der Kunst- und Designszene unter der Begrifflichkeit "Pekorismo" eingehen.
 
@Beppe : "Der Zeit ihre Kunst, der Kunst ihre Freiheit", hat Klimt einmal gesagt.
Ich verstehe mich aber nicht so sehr als Künstler, weil meine Arbeiten keine wie immer geartete tiefgründige Botschaft vermitteln, sondern lediglich schön - und auch ein bisschen praktisch - sein wollen. Mir gefällt einfach das Holz hier mit seinen Farben, Formen und Strukturen, und ich versuche, was Sinnvolles draus zu machen.

Damit's nicht allzusehr in Grundsatzphilosophie ausartet:
Diese Objekte werden bestimmt mal in der Kunst- und Designszene unter der Begrifflichkeit "Pekorismo" eingehen.
Diese Begrifflichkeit habe ich erst kürzlich gesehen, aber nicht in der Designszene, sondern im Supermarkt: dort lag haufenweise Pekorino ...zorn.gif


nur offensichtlich mit Tippfehler
 
@peko, hätte ich das mal gewusst, dass du so schöne, handwerkliche Objekte herstellst. Letzte Woche war ich bei Alghero u. Aglientu unterwegs, jetzt bin ich unten in Orosei. Dann werde ich es mir im Sardinienshop anschauen, bestellen.

Aus dem Becher könnte ich mir gut einen Cannonau oder Carignano, zusammen mit Pane Carasau u. einem pekorino vorstellen ;).
Die Vase würde dann zu einem Dekanter umfunktioniert.
 
@Ponti , @CoPa , @Beppe : freut mich, dass Euch meine Arbeiten gefallen!

Vielleicht sollte ich noch mal drauf hinweisen: wenn man auf die Kategorie (also direkt auf die Worte "Becher", "Vasen", "Schalen" und "Dosen") klickt, kriegt man von der jeweiligen Art noch einige mehr zu sehen. Klickt man aufs Foto, wird nur das Foto vergrößert. Möglicherweise hab ich das im Eingangspost unklar ausgedrückt.
 
@peko

dann modifizier doch Deinen o.a. Thread in etwa so:

Becher (weitere Becher ===> klick hier)
Vasen (weitere Vasen ===> klick hier)
Schalen (weitere Schalen ===> klick hier)
Dosen (weitere Dosen ===> klick hier)
 
Diese kleinen Kunstwerke sind wirklich sehr schön. Holz ist eben Holz es sieht sehr gut aus und fühlt sich gut an. Wir haben uns bei Peko in Sardinien mit einigen Geschenken für die Familie eingedeckt. Aber natürlich auch ein Weinbecher für uns Es war toll die Arbeiten anschauen zu dürfen und ein schöner Nachmittag. Dankeschön!
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
THW Plaudern - off topic 8
Themen mit ähnl. Begriffen
Olivenholz zum Drechseln

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top