Wer ist am Wochenende In Cagliari? (21.-23. März `14)

sevenup

Sehr aktives Mitglied
Hallo
(Update für das kommende Wochenende.)

Wer ist am Wochenende (Freitag, 21. bis 23. März `14) in Cagliari und hat Lust auf einen Talk mit vielleicht einem Cappuccino etc.? (Würde auch am kommenden Mittwoch, oder nächstes Wochenende gehen.) Ansonsten bin ich viel unterwegs. Über Antwort - oder vielleicht ein Treffen - würde ich mich freuen.

Grüße
 
Zuletzt geändert:
Hallo sevenup,
war letzte Woche in Cagliari. Möchte mich nochmals auf diesem Wege für deine Tipps bedanken. Wetter war ja toll und der Blick von der Bastione Saint Remy einfach klasse. Das Restaurant dort hatte leider zumindestens Donnerstag noch geschlossen bzw. waren die Vorbereitungen zur Eröffnung im Gange. Wir haben dennoch hervorragend gegessen, u.a. sardisch im "Sa Domu Sarda" in der Via Sassari, im "L'Oca Bianca" in der Via Napoli und auch im
"Sa Osa" in der Via Concezione. Waren alles Empfehlungen unseres Hoteliers vom "The Place Cagliari", wo es uns übrigens sehr gut gefallen hat.

LG
Jürgen
 
Jürgen, kannst Du bitte noch ein wenig mehr zu den Restaurants schreiben, wenn wir das hier dürfen sevenup. Typische Speisen, Preisklasse, Einrichtung usw.

Danke,
Michaela
 
Hallo Michaela,
das Sa Domu Sarda bietet überwiegend sardische Speisen an, es gab wirklich hervorragende Antipasti (große Auswahl ab 7,50 €), Fleischgerichte (Pasta 10 €, Pferdesteak 15 €). Einfach und gemütlich eingerichtet, der Chef bedient selbst, sehr nett und zuvorkommend, mittlere Preisklasse.
Im L'Oca Bianca gibts überwiegend Pizza (95 % der Gäste haben Pizza gegessen), riesig groß, lecker zwischen 8 und 10 €. Schön eingerichtetes Restaurant, klasse Vino, ebenfalls sehr nette und aufmerksame Bedienung.
Im Sa Osa gabs auch überwiegend sardisches Essen und Pasta, große Speisekarte, mittlere Preisklasse (Menü ab 19 €) Sehr schön eingerichtet, urig in einem renovierten Keller/Kellergewölbe, uns hat es aber im Sa Domu Sarda besser geschmeckt.
LG
Jürgen
 
Hallo

Ich kann leider nicht immer sofort antworten ... hier auf die Schnelle drei Tipps von mir. Da mein Etat nicht gerade hoch ist, liegen meine Infos im unteren Preissegment.

Pizza
Lo Stuzzichino - (sprechen nur Italienisch)

Via Giovanni Maria Dettori 26 (Altstadt Cagliari)
Öffnungszeiten:
Jeden Tag außer Dienstags ab 19:00 bis etwa 23:00 - Am Wochenende auch länger.
(Kleine Pizza 2 Euro, normale Pizza 5 Euro / Riesenpizza 1,50 Euro Aufschlag)
Die Pizzen sind einfach klasse. Diese Location bietet zwar drei Sitzmöglichkeiten, ist jedoch kein Restaurant. Pizza zum mitnehmen - oder für unterwegs. Wer sich die bringen lassen möchte. Tel. 070652485 (Toll für den kleinen Geldbeutel)
115C0199.jpg
(Das Foto zeigt eine normale Pizza)

Eis
Das für mich leckerste Eis in Cagliari gibt es hier (meine Meinung). Beste Zutaten (Bio und Fairtrade) machen das Eis zu einer Köstlichkeit mit einem guten Gewissen.
Stefino - (Die zwei Inhaber sprechen Italienisch und sehr gut Englisch)
Gelateria Artigiana
Via Giovanni Maria Dettori 30
Öffnungszeiten: März bis Mai und Oktober, November
11:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Juni, Juli, August, September
10:00 Uhr bis 1:00 Uhr
0006.jpg

Lust auf gefülltes (Huhn,Spinat, Spargel, etc mit Büffelmozzarella (Foto)?
Der Mercato San Benedetto ist die Markthalle von Cagliari. (Feilschen, bestellen auf Italienisch oder - mit Händen und Füßen - dabei immer mit dem ganzen Gesicht lächeln, mit den Händen rumfuchteln und nach oben schauen.) - für die artistischen Einlagen gibt es meist Preisnachlass und der Wiedererkennungswert steigt immens.)
Via Francesco Cocco Ortu, 50, 09128 Cagliari
Telefon:070 677 5614
Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 7.00 bis 14.00 Uhr
Sa. von 7.00 bis 13.30 Uhr und 16.30 bis 19.30 Uhr
115C0060.jpg
Natürlich gibt es dort auch etwas für zwischendurch...
115C0059.jpg
Alles günstig und frisch. Fisch, Gemüse, Fleisch, Brot, Seeigel, Gewürze etc... auf zwei Etagen.Tipp: gegen 13:00 Uhr gehen die Preise in den Keller....

Mein letztes Mittagessen im Mercato San Benedetto - mit Brot, Wasser, Käse, Orangen und gefüllte Büffelmozzarella hat 4,80 Euro gekostet.

Alle Fotos von mir. Grüße
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top