Blog - Forentreffen am 11.Juni '16. Motto: Das bezaubernde Cagliari sehen und schmecken.

sevenup

Sehr aktives Mitglied
Das bezaubernde Cagliari sehen und schmecken. Das demokratisch, lebendige Forentreffen für alle: Come Together in Cagliari.

Ich eröffne den Blog des ersten Forentreffens in der Inselhaupstadt Cagliari am Samstag 11. Juni 2016. Bitte antwortet auf dieses Posting erst am Tag das Treffens, oder wenn es vorbei ist. Hier werden Infos zum Treffen eingepflegt und es sollen Fotos von dem 1. Treffen in Cagliari veröffentlicht werden.
Anmeldung zu dem Treffen und Infos findet ihr nur hier: Bitte auf Link klicken ....
http://www.sardinienforum.de/threads/4-forentreffen-auf-sardinien-in-cagliari-11-juni-2016.10422/

Alle Fotos die hier veröffentlicht werden, sind von mir, Claudio - sowie den Teilnehmern des Treffens am 11. Juni in Cagliari fotografiert worden. Veröffentlichungen bei anderen Anbietern sehen wir gerne - aber nur wenn vorher gefragt wurde und bei Veröffentlichung der Fotograf/in genannt wird. Danke!

Update: 1. März - 2:16 Uhr
Ichnusa hat mir am 29. Februar '16 per Email geschrieben, das der Bierhersteller 50 Flaschen Ichnusa spendet und Sonnenschirme für dem Brunch zur Verfügung stellt. Na, was machen wir mit 50 Flaschen?
Mehr Anmeldungen bitte!!!

Update: 1. März - 2:24 Uhr
Hier findet die Einführung und Verköstigung in Sachen italienisches Eis statt. Ob der "Teufel" von der Pride '15 auch da ist? Ich glaube eher nicht. Aber die Bilder erklären das heutige Cagliari sehr gut .... Das Berlin in Italien - Stefino look like a Star!!!
115C0187.jpg

115C0201.jpg

Das demokratisch, lebendige Forentreffen für alle: Come Together in Cagliari.
Das bezaubernde Cagliari sehen und schmecken.
 
Zuletzt geändert:
Hallo. Zwei Tage vor dem Forentreffen, kommen auch die ersten Probleme.

1.) Ichnusa wollte Tische und Stühle, Bier für den Brunch am Poetto sponsoren. Heute schrieben die mir, wann sie die Tische am 18. Juni bringen sollen. Das Treffen ist aber am 11. Juni. Ich habe gerade mit denen telefoniert. Es ist nicht möglich am 11. Juni Tische und Stühle zum Poetto zu bringen. Die ganze Zeit war nur vom 11. Juni die Rede. Samstag, 11. Juni und nicht 18. Juni. Ich organisiere gerade um. Soll ich mal so ein Kasten Ichnusa selbst organisieren - ist gerade beim Iper Pan im Angebot?

2.) Das Restaurant Manamana hat mir gestern mitgeteilt, das es nicht möglich ist soviele Plätze zu reservieren. Wir sind jetzt beim Ampurias. Das ist an der gleichen Stelle. Können die Teilnehmer des Forentreffens bitte schreiben, was sie am liebsten essen möchten!? Ich empfehle das Steak. Es gibt aber auch Pasta und Pizza etc.- aber die Steaks sind der Hammer.

3.) Ein paar Leute haben abgesagt, ein paar neue Leute haben sich angekündigt

Ansonsten aktualsiere ich ab heute ständig diesen Blog...
 
Wir treffen uns nun um 13:00 Uhr hier...
IMG_20160609_154714.jpg
Die haben hier genug Tische und kostenlose Liegestühle. Wer Lust hat kann baden
gehen...
IMG_20160609_154744.jpg
Das Cafe ist nur 200 Meter vom ursprünglichem Standort entfernt. Einfach die Strasse am Anfang des Poettos 5 Minuten laufen, wenn ihr den großen Parkplatz am Anfang des Poettos nutzen solltet ...
Grüße
 
Sardinien pur. Sevenup, ich bewundere deine Nervenstärke. 3 cm Durchmesser?

Wünsche euch allen viel Spass am 11. (nicht am 18.)
 
Das Cafe für das Mittagessen um 13:00 Uhr ist hier...
poetto.jpg
Sardinien pur. Sevenup, ich bewundere deine Nervenstärke. 3 cm Durchmesser?

Ich habe keine Nerven. Alles gut hier. 3 cm ? Es sind zwar kleine Florentiner - kommt aber hin!!
Grüße
 
Hallo Thomas,

Wir würden auch noch unseren Besuch (2Pers.) mitbringen, wenn das ok.ist. Eventuell schaffen wir es schon zur" Pause " um 17:00
Ich gebe Dir über die Handynummer Bescheid.
Ciao, Jürgen
 
Kein Problem Jürgen. Du hast ja meine Handynummer. Ich muß die Anzahl der Personen zum Abendessen wissen, da Cagliari am kommenden Samstag sehr, sehr voll ist.

Grüße
 
OK.Jürgen - ich habe gerade mit dem Besitzer vom Ampurias gesprochen, Möchtet ihr vier Steaks, Pasta oder Pizza? Antipasti gibt es bereits vorab.
Grüße
 
@sevenup : In bocca al lupo! Das kriegt ihr doch alles hin! Ich würde dir ja gerne persönlich beistehen und mit von der Partie sein, sogar wenn es nichts zu essen gäbe für mich ... Hauptsache Cagliari!

Viel Spaß + LG !

Barbara ;)
 
Hallo Nina
Sorry. Hatte euch vergessen. Handynummer ist gerade raus als PN!
Bis morgen. Ich freue mich auf alle Teilnehmer.
Grüße
 
Update.
Heute habe ich die Tische am Poetto reservieren lassen. Da alles schnell gehen mußte und wir am Abend richtig essen, habe ich dieses Cafe (wie oben beschrieben) ausgewählt. Salate mit Brot für 7 Euro - mit Huhn 10 Euro. Es kleine Gerichte, Panini, Hamburger, Pommes etc. aber keine großen Schlachtplatten. Dafür ist der Platz direkt am Wasser. Ich hoffe das geht in Ordnung so. Forza Cagliari.
 
Ich habe gerade das hier besorgt und das kommt gleich in den Kühlschrank - für die Pause am Samstag-Nachmittag ...
IMG_20160610_175743.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160610_175743.jpg
    IMG_20160610_175743.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 1
Ich habe gerade viele Wasserflaschen eingekauft, falls noch jemand fahren muss :) Die teile ich gerne mit euch :)
 
Hallo Tina
Ja, bring mit. Es wird wohl richtig warm. Ich habe auch noch 9 Liter im Kühlschrank und Plastikbecher. Die Getränke stehen alle im Marina-Viertel-Kühlschrank und warten darauf getrunken zu werden.
 
Wir sind jetzt vier Leute und fahren gleich zum Markt. Einige haben sich erst zum Poetto angekündigt..
 
Bin bereits auf dem Weg zum Poetto. Die an1465640949156.jpg deren holen noch sardinien.com ab. wir waren auf dem markt und haben obst und gemüse gekauft.
 
War gestern ein ganz toller Tag, danke an die Organisatoren ich habe mit jedem schön geschnackt, das Essen war lecker und über das Wetter war nicht zu meckern, auch wenn es ein kurzes Gewitter gab und wir alle an den Rand der Piazza geflüchtet sind :)
 
Ja, das fand ich auch. Der Blog konnte später wegen Verletzungen, Transporte sowie verschwundene Schweizer, die unserem Treffpunk an der Bar nicht fanden, upgedatet werden. Ich habe erst am Dienstag Zeit und stelle dann noch ein paar Bilder vom Poetto und den Abend ein. Claudio und auch ich haben noch Fotos.
Danke an euch alle. Hat Spaß gemacht. Danke an Tina für die beiden Verletzten-Transporte. Daaanke!
Und auch danke an das Ampurias Restaurant - welches uns für Steaks, Antipasti, Pasta, Pizza einen Super-Kurs gemacht hatte.

Grüße
 
Es waren vertreten - Leute die aus Deutschland kommen und auf Sardninien leben, Leute die aus dem Ruhrpott kommen und hier Urlaub machen, Menschen aus der Schweiz die herrenlose, sardische Hunde vermitteln, Fotografen aus Deutschland und Italien die hier arbeiten, eine Autorin die in England lebt und sich hier für über ein Jahr breit gemacht hat, eine Frau aus Deutschland die hier in Cagliari einen Webseite für deutsche Urlauber betreibt und nach Infos meiner Freunde - perfektes Italienisch mit sardischem Akzent spricht, Menschen dessen Alter man ihnen nicht ansieht und Segelturns anbieten, eine Frau die gerne tanzt und gerade hier für Ihre Ideen den richtigen Platz gefunden hat, eine für mich bisher jüngste bekannte Frau, die aus dem Raum Bayern nach Sardinien ausgewandert ist und es war eine richtige, waschechte Sardin vertreten.
Ein EU-Treffen in Cagliari halt.
Grande!

Grüße
 
Auch von uns an alle, die dabei waren, ein herzliches Dankeschön für den wunderschönen Tag und ganz besonders an @sevenup für die tolle Organisation! Es hat riesig Spaß gemacht, war sehr informativ und sehr gemütlich.
Liebe Grüße,
Karin
 
@Kary - ah, du warst auch da... ich wusste doch, dass ich ein gesicht schonmal irgendwo gesehen habe.

ich habe auf jeden fall an euch alle gedacht und hoffe, die verletzten sind auf dem weg der genesung und es war nicht sooo schlimm. schön, dass es sonst rundum gelungen und dank sevenup so gut organisiert war - ich wäre wirklich gern dabei gewesen.

lg anke
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top