Wer es noch nicht weiss Flüge jetzt auch von

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: bea2
Datum: 09.05.11 09:06

Memmingen nach Alghero mit Rynair

Münster - Olbia mit Airberlin.


Bea2

P.s wir haben nämlich noch Platz zu den badischen und bayrischen-Ferien
 
Autor: sonja-sardegna
Datum: 14.05.11 19:58

Danke für den Tip... Ich werd gleich mal rein schaun. Brauch noch 4 Flüge im August und das sieht ja nicht gut aus ( sehr teuer!!! ).
Gewiefte Reisebüros bieten auch Flüge mit Innerdeutschen Stops an, die dann auch recht günstig werden...nur mal so gesagt...
 
Autor: corona niedda
Datum: 14.05.11 21:35

Wieso sehr teuer? Hab grad geschaut: Ryanair Karlsruhe-Cagliari 7. August hin mit zwei Kindern und zwei Erwachsenen 191 Euro, rueck 21. August 231 Euro. Dann noch Gepaeckgebuehr drauf und ihr seid mit ca. 460 Euro dabei. Und das zur absoluten Spitzensaison und mit willkuerlich gewaehlten Reisezeitraeumen! Mit ein bischen Hin- und Herruecken der Reisetage oder Wahl eines anderen Flughafens gehts vielleicht nochmal die Haelfte billiger wenn ihr Glueck habt.... also coraggio!

Saluti von der Westkueste

Christine
 
Autor: pmn
Datum: 15.05.11 01:29

...rechnen wir Dein Beispiel doch mal seriös:

191 + 231 + 2x40 Gepäck (2 Koffer sind für eine 4-köpfige Familie sicher realistisch) + 2x24 "Verwaltungsgebühr"= 550 €

wenn man dann noch den völlig überteuerten "Reiseschutz" nimmt, der sehr trickreich voreingestellt ist und bewusst kompliziert abgewählt werden muss, landet man bei 674 €.

Sicher immer noch akzeptabel. Aber wir sollten doch in einem auf Aufklärung bedachten Forum möglichen Erstbuchern nicht ungefiltert diese Ryanair-Preispropaganda weitergeben, oder?

Philipp



Nachricht bearbeitet (15.05.11 01:34)
 
Autor: Feuerpferd
Datum: 15.05.11 06:18

Wenn man auf Parken vor Ort angewiesen ist, kann man noch mal knapp 100 Euro draufpacken.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
Autor: corona niedda
Datum: 15.05.11 10:04

Das Beispiel war auf moeglichst guenstiger Basis kalkuliert. Wenig Gepaeck, die Kids kommen ja vielleicht mit Handgepaeck aus und im Sommer braucht man nicht die Welt an Klamotten mitnehmen. Ohne Parken gerechnet, ok, ich reise in Deutschland immer mit dem Zug an und ab, ist Gewohnheit.
Der Online-Checkin war gestern gratis im Netz zu sehen, fuer die Buchung kaeme dann nur die Zahlungsgebuehr eventuell drauf. Und das ganze ohne Versicherungen.

Wer die Optionals zubucht zahlt natuerlich mehr.

ciaociao

Christine
 
Autor: sonja-sardegna
Datum: 15.05.11 11:36

also ich muss vom 27.08.-10.09. fliegen ( 2 Erwachsene und 2 Kinder )...München oder Memmingen...
Ich kapier gar nicht wo ihr alle die günstigen Tarife her kriegt?
auch bei ryan-air direkt ( mm-Alg ) komme ich mit allen Kosten auf 900 €?
 
Autor: corona niedda
Datum: 15.05.11 17:53

wenn du statt 27.8. am 30.8. fliegst und am 13.9. wieder zurueck kostet es pro flug 151 euro plus gepaeck ec. alghero - memmingen

vielleicht kannst du noch was schieben?
 
Autor: bea2
Datum: 16.05.11 07:54

Liebe Sonja,
und das ist genau der GRUND,warum es bei uns die Möglichkeit gibt,dass man auch unter der Woche anreisen kann und nicht stur der Wechsel von Samstag auf Samstag.Da können die Urlauber eine Menge Geld sparen.

Bea2 von der wunderschönen Westküste.
 
Autor: bea2
Datum: 16.05.11 14:56

Und was alle bedenken sollten.
Vor 15 Jahren noch haben die Flüge Hannover Olbia 1600DM gekostet.
Ein Hinflug!!!!
Da sind wir mit der Fähre gafahren und sogar in Budoni im Juli waren die Strande noch schön leer.

Bea2
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top