Welche zwei Stationen am besten kombinieren?

Oliver_1980

Neues Mitglied
Liebe Forengemeinde!

Ich finde es toll, so ein spezialisiertes Forum hier zu finden und habe mich nach einigen Stunden Recherche zu Sardinien dann direkt hier angemeldet.

Wir sind eine Familie mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern (42, 39, 7 & 3 Jahre alt). Nachdem wir die letzten Jahre immer aufgrund des Alters der Kinder und der damit verbundenen einher gegangenen "Bequemlichkeit" reine Hotelurlaube auf den Malediven gemacht haben mit Kids Club etc. möchten wir jetzt gerne lieber wieder individuellere Urlaube machen. Sehr gerne denken wir an unsere damaligen Mietwagenreisen auf Kreta und Mallorca zurück als wir noch zu zweit waren. Besonders gut haben uns immer Unterkünfte / Ausflüge abseits des Massentourismus gefallen (wer Kreta kennt, der mittlere Süden hat uns 1.000x besser gefallen als der quirlige Westbereich der Insel im Bereich Chania). Aufgereihte Strandliegen, Bettenburgen (die es ja zum Glück aufgrund der Bauvorschriften auf Sardinien nicht gibt) sind uns ein Graus.

Wir müssen (leider) in den Sommerferien kommen und sind noch nicht auf einen Flughafen festgelegt, evtl. kommen wir sogar mit dem eigenen Auto und hängen noch eine Woche an die zwei Wochen Sardinien mit Zwischenübernachtungen bei Eigenanreise mit dem Auto dran.

Unser Plan ist es, zwei Stationen auf Sardinien als Unterkunft zu buchen, um ein wenig Überblick über die Insel und ihre verschiedenen Facetten erreichen. Ich bin eben mal zwei Stunden lang in Frage kommende Air BnB Varianten durchgegangen wo es Ferienhäuser mit Pool und möglichst ruhiger oder sogar Alleinlage gibt.

Interessant wäre es, welche Regionen hiervon wir näher vertiefen sollten und welche aus eurer Sicht eher nicht in Frage kommen für unser Profil.

Insgesamt kämen rein unterkunftstechnisch 11 Ferienhäuser in Frage:
5 davon sind im Gebiet der Costa Smeralda zwischen Olbia und Palau (1x nahe Porto Cervo, 1x nahe Arzachena, 1x nahe Palau und 2x südlich von Rudalza)
2x außerhalb kurz vor Alghero
1x küstennah Sorso / Eden Beach
1x im Landesinneren nahe Ozieri
1x küstennah Chia / Setti Ballas
1x Calaforte

Welche Kombination würde ggf. für unser persönliches Profil Sinn machen, wenn man trotz Hochsaison den Menschenmassen so gut wie möglich aus dem Weg gehen möchte - die Unterkünfte würden bereits alle mehr oder weniger diesen Wunsch erfüllen. Aber man will ja auch was unternehmen. Interessant v. a. ob die Station im Landesinneren Sinn machen könnte und genug her gibt für eine Woche (theoretisch könnte man natürlich auch 9 / 5 Nächte machen).

Wandern wird zu der Saisonzeit ja nicht drin sein. Aber einfache Ausflüge mit dem Wagen, kleine Spaziergänge etc. schon. Wenn wir ans Meer gehen, nehmen wir lieber Anfahrten in Kauf um nicht im größten Trubel zu landen. Da wir uns tolle Unterkünfte ausgesucht haben, werden wir sicher auch einfach mal einen Tag im schönen Außenbereich / am eigenen Pool verbringen. Teilweise ist es ja mit super Bergkullissen kombinierbar - herrlich. Generell lieben wir eher den Gedanken an Berge im Hintergrund wie im Osten der Insel vorzufinden, wo die Berge teilweise bis ans Meer dran gehen...... aber wie gesagt - die Insel hat viele Gegensätze und vielleicht liegt ja auch der Reiz darin, diese zu entdecken und dann für Folgereisen eigene Schwerpunkte kennenzulernen.

Jetzt bin ich gespannt, wer einen Input geben mag.

Viele Grüße
Oliver
 
Anzeige

Top