Das zweite Mal Sardinien im April?

dehein2

Mitglied
Hallo zusammen,

Wir waren dieses Jahr in der letzten April Woche und danach im Mai auf Sardinien mit unserem Wohnmobil. Wir sind in Cagliari angekommen und die Ostküste mit einigen Abstecher ( kurz ins Inland und im Nord Westen nach Alghero) hoch gefahren bis nach Porto Torres.

Nun liegen die Osterferien dieses Jahr im April und in Hessen sind es sogar drei Wochen. Sardinien hat uns sehr gut gefallen und wir würden gerne noch einmal hin. Die Alternative wäre gegebenenfalls Sizilien. Wir sind eine Familie mit drei kleineren Kindern und mit dem Wohnmobil unterwegs.

Was wir also noch nicht kennen, ist, vor allem das Inland und die Westküste. Und hier bin ich mir nur nicht sicher, ob der April schon wirklich geeignet ist das das Wasser noch nicht wirklich warm ist ist mir klar ;) Andererseits waren wir dieses Jahr Anfang April auf Sizilien auch schon am Strand :-D Ansonsten unternehmen wir auch gern kleinere Wanderungen und andere spannende Aktivitäten mit Kindern.

was meint ihr?
Vielen Dank.
 
April ist in der Regel schon mild, man kann sich am Strand tummeln, sonnenbaden… Kinder können in der flachen Brandung spielen.
Ich halte Baden / Schwimmen für Normalbürger ausgeschlossen , es soll aber so Trocken/ Wet Bade Suits geben die dies erträglich machen.


Würde die Gelegenheit wahrnehmen die Osterprozessionen zu sehen sowas mystisches habe ich noch nie gesehen
Z.B Castelsardo

 
Kommt darauf an, wo: Alghero, Bosa, Oristano passt ... danach wird es bis Iglesias dünn. Grundsätzlich ist der April meiner Erfahrung nach in Sizilien etwas sicherer, was das Wetter angeht, aber im konkreten Fall hilft Euch das auch nichts, wenn dann gerade ein Tief im westlichen Mittelmeer herumspukt. Im Inneren ist die Saison fast egal, im Zweifelsfall ist in der kalten Jahreshälfte sogar mehr los, weil (fast) niemand an die Küste zum arbeiten muss. Grundsätzlich ist der Frühling die beste Reisezeit, man erlebt ein ganz anderes Sardinien als das verdörrte Land im Sommer und Herbst.
 
Von mir auch noch einen kurzen post. Ich war sicherlich schon 15 mal auf der Insel und davon mit sicherheut schon 4-5 mal anfang April.
Bis jetzt hatten wir bis auf ein paar Ausnahmetage immer schönes Wetter. Tagsüber T Shirt.
Bin nächstes Jahr ebenfalls wieder ab 31.03. auf der Insel.
 
super, Danke nochmal. Wir schwanken noch zw. Sizilien und Sardinien. Fanden aber Sardinien landschaftlich etwas schöner letztes mal und es gab auch mehr Kinderfreundliche Wanderungen (gefühlt ;)
Dafür hat Sizilien mehr Städte und Kultur ;)
 
An welche Art von Kultur, die für euren Urlaub relevant wäre, denkst du dabei?
Vielleicht kann dir für Sardinien dann noch der ein oder andere Tipp gegeben werden...
Danke und Entschuldigung für meine späte Antwort.

Kultur in dem Sinne, dass es ein paar interessante Städte gibt oder Dinge die auch bei schlechtem Wetter ganz nett sind ;)

Wir haben jetzt Sardininen gebucht und hoffen einfach auf ordentliches Wetter.
 
(…) muss. Grundsätzlich ist der Frühling die beste Reisezeit, man erlebt ein ganz anderes Sardinien als das verdörrte Land im Sommer und Herbst.

Für den Norden und das Archipel La Maddalena trifft das nicht zu. Es ist hier immergrün.

Viel Buschwerk, viel Macchia. (Und Mirto)
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top