Welche Strand/ Costa Rei ?

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: favorite89
Datum: 11.07.11 00:25

Hallo liebes Sardinienforum,

ich fliege am 16.07.11 zusammen mit meiner Freundin nach Sardinien. Wir haben ein Appartment in Costa Rei gebucht und nun würde ich gerne ein bischen Hilfe bei der Gestaltung unseres Urlaub haben da ich ein absoluter Sardinien Neuling bin :)

hier die reisedaten:
2personen
16.07.11 17:40-19:55 // 20:35-22:55 24.07.11 cagliari
Valle degli Oleandri: Ferienwohnung Costa Rei

Zuerst, da wir keinen Transer direkt zur Reise buchen konnten, auf welche weise können wir am günstigens (ohne stops) nach costa rei kommen?

Dann würde ich gerne wissen an welchen Strand können wir am besten gehen können ohne Bus fahren zu müssen?Bzw wenn dass nicht "richtig schön" umsetzbar (schöner strand etc) ist mit welchem Bus müssen wir wohin?und wie teuer ist das?

Außerdem würde ich gerne wissen ob es möglich ist ein rollte günstig mieten zu können in costa rei?

Über weitere Tipps um und in Costa Rei wäre ich sehr dankbar( Essen über Tag, Was MUSS man gesehen haben/erlebt..usw)

Ich weiss es ist sehr viel aber wie gesagt ohhne jegliche tipps sind wir wohl aufgeschmissen.

freue mich über jeden hilfe/tipps

Vielen Dank
 
Autor: maripino
Datum: 11.07.11 13:26

Hallo
Wenn ihr an der Costa Rei seid habt ihr schon schöne Strände direkt vor der Tür....wenn Du mal auf Auto Bus und Bahn schaust, da steht wie Du am besten von Cagliari mit dem Bus runter an die Costa Rei fahren kannst...Und wenn Du mal Evalein hier im Forum anschreibst, die kann Dir sicher auch weiter helfen den sie ist direkt an der Costa Rei und hat da eine Bar die sich Rogger Rabbit nennt.....
Lg. Mary
 
Autor: favorite89
Datum: 11.07.11 15:24

vielen dank schonmal für die antwort.

über weitere , vllt umfangreichere, tipps würde ich mich freuen

Vielen Dank
 
Autor: ochiba99
Datum: 11.07.11 22:51

Hallo, ich empfele euch ein Auto zu Mieten, ab Flughafen, mit Vollkasko ohne SB, Glas und Reifen versicher, billiger Mietwagen mit Kreditkarte Visa oder Master, kostet so ca. 250 € in der Woche. Dann könnt Ihr fahren und machen was ihr wollt. Die Strände sind alle Traumhaft, egal wo!!!
Nur die menge der Gäste könnte stören.
Die Rei ist gefühlte 20 km lang, die Strände werden von Felsen unterbrochen gehen aber weiter...
Achtung, befahren von unbefestigten Strassen mit Mitwagen ist Verboten, das lässt sich Auto Europe auch in Englisch unterschreiben!!! Aber es machen fast alle. Einfach Gehirn einschalten und überlegen ob mann an jeden Strand mit dem Auto muß, der Abend wenn alle zum Essen sind ist mit einer Flasche Wein und ein Wasser für den Fahrer auch mal eine Fahrt wert. Wertsache unbedingt raus Handschuhfach auf, Kofferaumabdeckung hochklappen, damit man sieht das nichts drin ist, Fenster auf machen auch viele...
Schönen Urlaub, komme gerade wieder, heul...gruß Werner
 
Autor: Andiha
Datum: 12.07.11 06:30

Hallo,
die vielfältigsten Tipps bekommst du, wenn du über die Suchfunktion (oben) in den einzelnen Unterforen suchst. Z.B. Im Unterforum Auto, Bus und Bahn
bei suchen eingeben : Transfer Costa Rei oder Mietwagen Cagliari oder Roller...... Von Wolfgang 1 (Autor) gibt es alle Infos über den Bus
Bei der späten Anreise wird eine Fahrt mit dem Bus aber nicht mehr klappen, leider weiß ich nicht, wann die Büros der Mietwagenagenturen schließen, könnte zeitlich vielleicht auch knapp werden, sicher findest du auch hierzu unter suchen etwas. Einen Mietwagen unbedingt von zu Hause aus buchen, siehe Beitrag von Ochiba99. Ein Taxi oder Transferservice kostet für hin- und zurück fast genauso viel wie ein kleiner Mietwagen für eine Woche. Wenn ich richtig informiert bin, ist eure Ferienwohnung auch nicht unmittelbar am Strand und Zentrum, das bedeutet Fußmarsch, egal was man vorhat... ist bei Hitze den Berg hoch auch nicht immer angenehm. Ich würde wenn möglich einen Mietwagen buchen.
Ansonsten ist der Strand an der Costa Rei an fast jeder Stelle ein Traum, da muss man nicht weiter weg fahren. Aber wie gesagt, der nächst erreichbare Strandabschnitt bedeutet eventuell ein längerer Fußmarsch.
Zum Thema Essen kannst du auch die Suchfunktion im entsprechenden Unterforum einige Restauranttipps finden. Schau dir auch in Google Maps per Streetview mal den Ort an, schau dort wo die Ferienwohnung lokalisiert ist. Als Ort Muravera (das ist die Gemeinde zu der die Costa Rei gehört) und die entsprechende Straße eingeben. Dann siehst du wo ihr wohnen werdet, wie weit der Strand und das Zentrum (Geschäfte, Restaurants) entfernt sind.
Viel Erfolg und Gruß
Andrea
 
Autor: favorite89
Datum: 12.07.11 11:20

Oke, vielen dank schonmal für die antworten, aufjedenfall sehr nett von euch.

aber das mit der suchfunktion habe ich wirklich schon gemacht und wirklich viel zum thema essen habe ich nich gefunden...

außerdem dass mit der späten anreise, also dass es mit dme bus nichts mehr wird is laut der busplanes (von wolfgang gepostet --> http://www.sardinienforum.de/phorum/read.php?f=9&i=5918&t=5918 ) nicht richtig oder? da steht ja dass der bus bis 21 uhr noch fährt.den könnte man ja aufjedenfall bekommen..oder?

Vielen Dank
 
Autor: Molle2012
Datum: 13.07.11 00:50

Hallo favorite89,

bitte versteife Dich nicht so auf ne Busfahrt, an der Costa Rei bist Du ohne Auto sehr aufgeschmissen !! Selbst zum Essen gehen oder einkaufen ist ein fahrbarer Untersatz empfehlenswert!!
Vor allem aber wenn man wie Du auch mal gerne nen anderen Strand ausser den wirklich traumhaft schönen Costa Rei "Hauptstrand" sehen will .... es gibt z.B.: direkt südlich anliegend an den "Hauptstrand" den "Scoglio di Peppino", den dazu angrenzenden Strand "Villa Rey", "St.Elmo", "Punta Molentis" ect. es gibt wirklich soooo viele Strände die man einfach gesehen haben muß wenn man schon mal da ist !!
Guck einfach mal bei Google Earth ....

Auch zum Essen gehen oder einkaufen ist ein fahrbarer Untersatz ratsam .....

Viel Spaß und viele traumhafte Erinnerungen wünsche ich, gib uns doch evt. mal ein Feedback was Du so erlebt hast.

Gruß Markus


.... nicht mehr ganz 2 Monate bis zur Abreise :)
 
Autor: Andiha
Datum: 13.07.11 07:00

Hallo nochmal,
sorry ich habe die Ankunftszeit verwechselt, ich hatte 22:55 Uhr gelesen, aber da seit Ihr dann wieder zu Hause.....
Wenn ihr um 19.55 landet, der Flieger pünktlich !!! ist und ihr nur Handgepäck habt, dann klappt es mit dem Bus. Ihr könnt dann den Bus nach Cagliari um 20.15 nehmen können, der um 20.45 scheint sehr knapp.... 10 Minuten Fahrt und dann noch den Schalter suchen und Fahrkarte kaufen. Falls ihr Aufgabegepäck habt, reicht es sicher nicht zum Stadtbus 20:15.
Aber wir sind selbst noch nicht mit diesem Bus gefahren und meine Meinung dazu ist rein theoretisch.
Zum Thema Auto und Costa Rei habe ich selber schonmal angefragt.
http://www.sardinienforum.de/phorum/read.php?f=9&i=5924&t=5924
Da hat Wolfgang 1 auch viele deiner Fragen beantwortet.
Wir waren übrigens im Juni 1 Woche ohne Auto an der Costa Rei, hatten einen Transfer gebucht (hat super geklappt) haben allerdings sehr zentral gewohnt und das ging dann auch ganz gut ohne Auto. Aber wir werden im nächsten Jahr auf alle Fälle ein Auto mieten, damit der Radius größer wird, damit wir das wunderschöne Umland kennenlernen können, andere Orte, andere Restaurants aufsuchen, als die im Zentrum gelegenenen, usw.
Zum Thema Restaurant kann ich nur bestätigen was hier in den Antworten steht
http://www.sardinienforum.de/phorum/read.php?f=10&i=6267&t=6267#reply_6267
Wir haben die meisten der genannten ausprobiert und haben überall gut bis sehr gut gegessen. Nur der Service war teilweise etwas chaotisch, aber da muss man halt drüber hinwegsehen. Was uns gefehlt hat vor Ort, ist ein Restaurant mit vornehmlich typisch sardischen Gerichten.
Melde dich gerne nochmal, wenn du noch was wissen willst
 
Autor: favorite89
Datum: 13.07.11 12:11

vielen vielen dank für die erneuten antworten eurer seites =)

nach unserem urkaub schreibe ich euch aufjedenfall mal meine erlebnisse von sardinien

eine sache bleibt aber aufjedenfall noch

ich denke, wie ihr mir es auch ratet, werden wir ein auto buchen. jedoch würden wir gerne für die ankunft einen tranfer an die costa rei buchen, dann ein auto/roller direkt vor ort für 3 tage oder so und am abreise tag entweder mit dem gebuchten auo zum fughafen oder mit dem bus , da wir geld soparen müssen...sind nur arme studenten die sich aber tierisch auf sardinine (die karibik europas =) ) freuen.

also was meint ihr is sowas in der art möglich? eine auto oder roller direkt vor ort zu mieten/buchen für ein paar tage?wenn ja,weiss jemand wie teuer das ca wäre?

ich danke euch fpr jede antwort und schätze das sehr da es nich selbstverständlich is

Lieben Gruß aus dem Ruhrpott

Vielen Dank
 
Autor: Andiha
Datum: 13.07.11 16:18

zum Thema Mietwagen vor Ort lese bitte das :
http://www.sardinienforum.de/phorum/read.php?f=9&i=4560&t=4559#reply_4560
Eventuell gibt es da auch Roller, was die kosten habe ich allerdings keine Ahnung

zum Transfer, falls du noch nicht gebucht hast, hier der Beitrag von evalein :

Autor: Evalein
Datum: 15.05.11 14:18

hier kannst du dich wenden
Transfersardinia.com eine Firma mit Sitz in Assemini
Sara spricht Deutsch
info@transfersardinia.com
Preise sehr gut
sehr gute Service

du kannst auch bei uns auf der Verein portal buchen direkt .

http://www.motorrad-urlaub-sardinien.com/html/buchungtransfer_in_sardinien.html
 
Autor: Evalein
Datum: 14.07.11 12:11

HI
hab jetzt deine beitrag durchgelesen, und denke ich erzaehle dir liebe nicht, ueber die Costa Rei. Lasst Ihr euch ueberraschen und geniesst die sardische atmosphere.
Das mit den Bus, ist sehr knapp kalkoliert, aber naja.
Acuh beachten dass normal zahlt ein Zuschlag wenn man nach 21 uhr ankommt und noch mehr ab 24 Uhr

Ich muess aber sagen, dass ich ohne Auto, in Valle degli Oleandri verloren waere. Bin zu faul:) um unten die Sonne mit einkaufen, der weg zu laufen
aber bin auch keine Studentin mehr, je eine Oma


Andere Info bei eure einkommen, besonders um was essen geht.
Sicher gebe sofort euch eine: Rey Oasi bei Mauro, fuer die erste Pizza

Die beste vom Costa Rei
 
Autor: favorite89
Datum: 14.07.11 13:25

danke eva für deine antwort :)

kanns du mir denn eventuell sagen ob es eine autovermietung oder rollervermietung an der costa rei gibt und wie teuer eine buchung über 3 tage vor ort wäre?

das wäre das einzige was du mir bitte doch beantworten solltes. biittte =)

und habe ich das rcihtig verstanden dass du uns/mir mehr information gibs wenn wir in dein kiosk an der costa rei kommen?´wie ist der name nochmal und wann bis du da?

danke nochmals, hoffe auf eine antwort

Vielen Dank
 
Autor: Andiha
Datum: 14.07.11 16:09

Hallo,

ich hatte dir gestern den Link http://www.sardinienforum.de/phorum/read.php?f=9&i=4560&t=4559#reply_4560 von Wolfgang 1 gesendet, wo er alles wesentliche zum Mietwagenverleih Avis Costa Rei/Monte Nai, beschrieben hat. Auch die Wochenpreise sind aufgeführt, die sind zwar aus 2010, aber die dürften sich nicht gewaltig verändert haben. So habt ihr zumindest eine Rechengröße. Genau erfahren kannst du die Preise wahrscheinlich nur, wenn du dort anrufst. Die Telefonnummer findest du auch in Wolfgangs Beitrag.

Falls sich Eva nicht mehr rechtzeitig meldet, kann ich dir gerne auch beschreiben, wo der Kiosk zu finden ist. Wir waren während unseres Urlaubs jeden Tag dort :))))

Gruß
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top