Schnorchelstrand oder schöne Schnorcheltour gesucht
Hallo, wir wollten gerne zum Abschluss dieses Urlaubs, der ja gesundheitsbedingt sehr aktivitätsreduziert war, mit den Kindern schnorcheln.

Sie lieben es und paddeln immer an den paar Steinchen herum, die in San Giovanni zu finden sind. Nun wollten wir gerne mit ihnen richtig Schnorcheln, also irgendwo, wo kein Sandstrand ist oder eben Felsen in der Nähe, damit es Fische gibt.

Schön wäre auch eine Tour mit Boot. Das jüngste Kind ist 9. Sie sind sehr interessiert an Fischen und der Unterwasserwelt. Am liebsten würde ich mir einen wirklich naturerfahrenen guide wünschen mit Schnorchelerfahrung oder Taucherfahrung. Eine Bootstour wäre auch toll. Wir sind in Posada, könnten aber auch ein Stück fahren. Wir sind eher an der Natur als an Musik oder Cocktails usw interessiert und würden uns sehr über Tipps freuen.

http://www.boat-Tours-palau.com

Die Buchungsseite vom Blue Rider - wenn ihr Glück habt seht ihr die Schwertfisch-Familie bei den Felsen auf Spargi,,,
Franco („Commandante“/Captain) hat es auch schon geschafft einen 3 Kilo Octopuss auf dem Rücken zum Boot zu schwimmen. Mehr Erfahrung geht kaum….

(Mal schauen, ob ich das Foto noch finde)

7AB81AD9-7CBD-4BBD-BACC-BD509B37215D.jpeg

Zuletzt geändert:
Wenn ihr nicht weit fahren wollt und es auch ohne Boot denkbar ist: In Santa Lucia gibt es zwischen den beiden Stränden (kleiner im Ort, langer ab nördlich des Ortes) sehr viele Felsen. Wenn dann am langen Strand ins Wasser. «Nur Felsen» gibt’s gleich südlich von Santa Lucia.

Zuletzt geändert:
Hallo ihr zwei, vielen Dank für die Tipps! Das werde ich mir beides gleich anschauen. Wir hatten in Cala Gonone eine schnorcheltour angeboten bekommen das klang gut, aber das wäre ohne Boot gewesen also nur vom Strand aus. Ich kann gar nicht so recht einschätzen, was sich lohnt oder ob es dann genauso schön wäre, einfach mit den Kindern bei Felsen rum zu schnorcheln.

Da man beim Schnorcheln im Gegensatz zum Gerätetauchen grundsätzlich meist nur im relativ flachen Wasser ist, und auserdem keine schwere Ausrüstung hat, ist da ein Boot weniger nötig.
Auser man möchte zum Beispiel zu einer vorgelagerten Insel rübersetzen oder macht gar eine Inseltour.

Der Tip mit Santa Lucia ist schon mal gut.

Wenn man in den Ort kommt entweder gleich links abbiegen und nach den zwei Rechtskurven parken.
Da setzt sich meine Frau gerne ins Eiscafe "La Conchiglia" :cool: während ich genau davor bei den Felsen schnorchele.
DSC01024.JPG

Oder nach rechts ans südliche Ortsende fahren.
Dort ist kann man das Auto abstellen und am Meer entlanglaufen.
Überall dort wo unter Wasser Felsen sind (und das ist dort schon ab dem Parkplatz) können die Schnorchler auf Entdeckungstour gehen.
Wo kein Strand ist kann sogar der Hund mit ans Wasser.

Apropos Hund:
Bei den Hundestränden in Budoni, La Caletta, und Cala Gonone sind jeweils links Felsen im Wasser.
Da lohnt es sich auch, diese mal mit Schnorchelausrüstung zu umkreisen.

Danke Howie und Maren, wir sind jetzt tatsächlich in St Lucia und das taugt den Kindern sehr. Vielen Dank für den Tipp. Wir sind tatsächlich bei den von Howie geschriebenen Felsen gelandet, weil wir hier direkt bei dem Kaffee parken konnten und dann runter gehen.

Ist perfekt mit den Kindern. Wir überlegen noch, ob wir morgen noch einen bootstrip machen (oder gar auf den Weg uur Fähre, da haben wir ja auch einen ganzen Tag) oder ob sich das mit den Kindern nicht lohnt bzw ihn nicht viel mehr bringt als hier zu schnorcheln das sind noch keine sehr versierten Schnorchler, sie sind noch recht hektisch und außerdem frieren sie leicht

Sie haben übrigens im Wasser dauernd auf irgendwelche grundfische gezeigt und petermännchen petermännchen gerufen, ich bin mir aber gar nicht sicher, ob das wirklich alles petermännchen waren oder vielleicht doch irgendwelche anderen ähnlich ausschauenden Fische

Hier sind übrigens recht viele Hunde am Strand. Ob das offiziell erlaubt c ist weiß ich nicht, aber es waren einige am Strand und auch im Wasser.

Direkt neben dem Cafe gibts eine Gelateria (Gelateria Giglio Marino), die Auswahl ist noch nicht riesig aber das Eis ist super.

1655302856236.png

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen