welche Prepaid-Karte für Sardinien?

saardinien

Mitglied
Mein Bruder hätte gerne eine günstige Sim-Karte für den Urlaub. Weniger zum telefonieren, mehr für den Datentraffic.

Was könnt ihr empfehlen?

Oli

also ich benutze in Sardinien eine Internet Wind Karte ( prepaid ) die ich günstig hier in Deutschland bestellt habe, bei www.saveonroaming.net . Der Monat kostet 15 Euro und man kann solange ins Netz wie man will. Auch besteht die Möglichkeit direkt auf der Seite aufzuladen.

LG Heike

Hängt stark von der region ab, und dem Ort und der Unterkunft. Hier ist die Zellenverteilung der Anbieter masgebend.
so hab ich im Haus keinen der mit der telekom arbeitet, dafür aber 50 meter weiter. im haus nur vodafoneverbündete.
kann also schiefgehen und er muss zum surfen zur nachbarin. schaut erst mal wen ihr am besten empfangt und holt euch die passende karte vor ort.

...wir haben in Seneghe ganz schlechten Empfang, aber Wind funktioniert. Vodafone.it haben wir als Telefon ( Handy) funktioniert bedingt, was ich auch von vielen anderen weiß ( Internet ). Internetpreise für Vodafone sind fast die gleichen wie Wind. Eine Karte vor Ort haben wir nur mit der Codice Fiscale bekommen.

LG Heike

Saardinien,

alles wesentliche ist gesagt, nur die Preise variieren erheblich. Es gibt auch immer Sonderangebote, z.b. "summer" bei Wind. Wind ist nach meinem Eindruck im Moment recht günstig.

Grüße an die Saar (bin genetischer Saarländer),

Günther aus Brunella

Auf der Seite, die ich dir "oben" genannt habe, gibt es einen Link über die jeweilige Verfügbarkeit der Netze.....

Grüße
Stef

Und was mache ich, wenn ich noch gar nicht weiß in welche Region es mich verschlägt?Zuerst in den Norden, aber dann? Was kaufe ich mir dann?

geniesser66

Dann hast Du Pech! Warum informierst Du Dich nicht auf den Seiten der Betreiber? Da findest Du alles, dazu brauchst Du uns hier nicht. Wie sollen wir Dir denn Tipps zur regionalen Netzabdeckung geben, wenn Du selber noch nicht weißt, wohin Du willst ... ;)

@BlueDaisy
Vielen Dank für den Hinweis.

@Su Corvu
Warum ich mich nicht auf den Seiten der Betreiber informiere? Ganz einfach: Weil ich zum 1. Mal auf Sardinien bin, bis jetzt nie einen Laptop oder Ähnliches im Urlaub mit dabei hatte und auf diesem Sektor einfach nicht bewandert bin.:confused: Da kann ich stundenlang im Internet lesen und bin dann immer noch unsicher.:(. Ich dachte immer, dass ein Forum auch für solch "dumme" Fragen da ist:rolleyes:

Ich habe eher gedacht dass es für die einzelnen Regionen unterschiedliche gute Anbieter gibt, und mir freundliche Forum-Mitglieder da weiterhelfen können;). Ich denke, dass wir wie bereits erwähnt zuerst im Norden sein werden und dann die Ostküste runterfahren. Aber wer weiß, wir haben ja fast 3 Wochen
Zeit, evtl. fahren wir ja über die Westküste zurück? Wie gesagt, alles ist möglich!:)

Ich habe mir aber bereits die oben genannten Seiten vermerkt, vielen Dank auch dafür.

geniesser66

Deine Frage war keine dumme, nur in der Form eben nicht zu beantworten. Die Empfangsqualität der Anbieter variiert nicht nach Regionen, sondern von Ort zu Ort. Ich habe hier guten Empfang mit Vodafone.

Den ital. "codice fiscale" (Steuernummer) kann man sich selbst im Internet besorgen, geht auch von D. aus (kann leider nicht erklären wie, habe ja schon eine Nummer, aber Leute aus diesem SF haben das schon gemacht). Ansonsten schnappst Du Dir hier auf Sardinien jemanden mit codice, u. ihr geht zusammen in den Shop, u. Du kommst wieder raus u. hast eine aufladbare Karte (völlig legal, da wird ja kein Vertrag gemacht!).
Und aufladen kannst Du bei Bedarf in fast jeder Bar.
Günther

und was beinhaltet dieses vodafone package , Maxi W? Wär schön, wenn du das etwas genauer erklärst, dann ist mit deiner Info vielleicht auch mehr anzufangen

bei vodafone kann man sich internet für 2 wochen innerhalb der eu für 10 euro kaufen. ist in dem fall nur für vodafonnutzer interessant aber andere anbieter werden sicher ähnliche angebote haben. ist meiner meinung nach besser als sich eine neue prepaid karte zu holen, weil man so nicht gleichzeitig auf der alten nummer erreichbar ist

Hallo Oli

Ich weiß ja nicht ob dir die Antwort noch hilft, da dein Post bereits im Juni eingestellt wurde. Ich arbeite in Cagliari und fliege vom Flughafen Elmas (Cagliari Airport) aus oft in andere Orte wie Mailand , Neapel etc. -oder bin wie in der letzten Woche wegen der Unwetter mit dem Zug innerhalb Sardiniens unterwegs etc.. Ich habe mehrere Möglichkeiten probiert, Wind, Tim, Vodafone und bin mit dem Anbieter Tim sehr gut klar gekommen. Das war in meinem Fall bei Wind und Vodafone leider nicht so. Eine Timkarte bekommst du in jedem Timgeschäft in Italien (Sardinien). Ich besitze zwar eine "codice fiscale"-Steuernummer, habe diese jedoch niemals - weder beim Kauf und, oder der Aufladung der Karte benötigt. Den Traffic zu der Simkarte kann man dazu bestellen - je nach Verbrauch. Ich nehme die 10 GB bei Tim pro Monat für 25 EURO. Es gehen jedoch auch 5 GB für 20 Euro. Ich habe jedoch auch viele Daten zu versenden und komme manchmal auf 2 GB am Tag. Die Timkarte kostet Stand August 2013 6 EURO extra. Falls jedoch nur mal eine Email abgefragt werden soll etc. - reicht auch eine deutsche Aldi-Talk-Karte. Mit dem EU Internet-Paket 60 können für 4,99 EURO 60mb verbraucht werden. ***

Nachtrag ***: Ich kann das Surfen nur mit einer Simkarte aus Italien empfehlen (egal welcher Ansbieter). Der inklusive Traffic bei EU-Buchungen mit einer deutschen Simkarten ist oft sehr gering. Wenn die Karte dann noch in ein Androidhandy oder Ipad / Iphone gesteckt wird, ist der gebuchte Traffic von 60 oder vielleicht 100 MB recht schnell verbraucht. Falls doch deutsche Karten genutzt werden, sollten unbedingt die Updates der Apps etc im Hintergrund ausgeschaltet werden. Diese Upates fressen ansonsten Traffic! Von einem Kauf einer italienischen Simkarte von Deutschland aus rate ich ab - diese Tarife und SImkarten sind immer teurer.

Nachtrag 2 ***: Ich benutze keinen Surf-Stick und habe mir nach Tipp eines Arbeitskollegen einen Huawei Wifi Router Modem Simlockfrei mit Antenne gekauft und habe überall (auch in den kleinsten Dörfern oder Stränden) einen guten Empfang. Wie Du in den Berichten der Foreneinträgen lesen kannst, ist selten von Tim oder einem Router die Rede (meist werde Surfsticks benutzt, was falsch ist) . Der Vorteil des Routers mit Antenne ist, er kann auch auf einem Balkon, Baum, Strand oder außerhalb der Wohnung befestigt werden (Falls es regnet packe ich den Router in eine Tüte und befestige ihn mit Kabelbinder). Dies ist mit einem Stick im Laptop etc. nicht möglich. Der Empfang ist dadurch meist 4:1 - viermal besser als mit einem Stick. Viele Häuser, Hotels etc. in Italien haben dicke Wände - einen Surfstick innerhalb der Wohnung zu betreiben -ist da die schlechteste Variante.

An dem Router können mehrere Geräte angeschlossen werden. Handy - Laptop etc. kein Problem und das Ding kostet nur etwa 15 EURO mehr als ein Surfstick. Der Router wird mit einem Akku betrieben und kann in die Tasche gesteckt werden. Akku hält ca 4 Stunden und muß danach wieder geladen werden. Optimal ist das kleine Modem - wenn man zu zweit - oder dritt hier (Sardinien / Italien) ist. Damit kann dann auch Google Hangouts, Skype oder Voip-Dienste zur Video-Telefonie genutzt werden. Ich telefoniere über Hangouts fast 2 Stunden am Tag mit Deutschland. Verbrauch für das Telefon über das Internet 0,7 GB im Monat. An dem Modem hängt ein Androidhandy, IPad und ein Laptop gleichzeitig.

Einen Tipp noch - in den Tim-Geschäften sprechen die meisten Mitarbeiter erst gegen Abend die englische Sprache. Dieser Anbieter Tim tauscht in vielen Städten am Nachmittag sein Team aus. Lege denen einfach deinen Surfstick oder ein Modem (wie erklärt) auf die Ladentheke und lasse den/die Mitarbeiter/in alles andere machen. Verlasse erst das Geschäft, wenn du auch eine Internetseite über das Handy oder Laptop etc. abrufen kannnst. Lege den Mitarbeiter diesen Satz vor: "Vorrei prenotare e una simcard per Tim Internet 42.2 10 GB al mese per favore".

Falls du einen anderen Anbieter wählst, tausche das Tim mit dem Namen des Anbieters deiner Wahl aus.

Das "al Mese" ist wichtig (für einen Monat) - falsch ist "per un anno" - für ein Jahr!!!

Falls eine Simkarte von Tim erworben wurde, kannst Du im Internet direkt unter timinternet.it jederzeit den verbrauchten Traffic abgefragen, natürlich nur - wenn eine Tim-Simkarte im Gerät der Wahl steckt. Die Tipps gelten auch für die anderen Simkarten-Anbieter in Italien. Ich habe halt mit tim meine besten Erfahrungen gemacht.

Fakt ist - ich telefoniere etwa 50 Stunden im Monat mit Deutschland und nutze jeden Tag das Internet für manchmal 100 MB oder am anderen Tag 2 GB und bezahle 25 Euro im Monat. Mein Vermieter bezahlt 52 Euro im Monat für den normalen Hausanschluss, Internet, Telefon.

Viel Glück bei der Wahl!

Vielleicht war es ja doch noch eine Hilfe.

Zuletzt geändert:
  • Gefällt mir
Reactions: oya
hallo sevenup

das hast du schön beschrieben,ich benutze den huawei router auch seit mehreren jahren und bin sehr zufrieden.( mit einer vodavone karte).
vieleicht sollte maan noch erwähnen,daas der router kleiner wie ein smartfon ist.

lg

klaus

• Gefällt mir
Reactions: oya
Fahre jährlich nach Italien und auch nach Sardinien. Benutze eine Datenkarte von Wind, die ich direkt in Italien bei WIND kaufe.
Preis derzeit: 10 GB für 30 Tage 15 € + 5 € Sim-Karte - Für 60 Tage 2 x 10 GB: alles zusammen 35 €. Billiger als ein Kauf in Deutschland.
Benutze ein Dual-Sim-Smartphone, das ich als Hotspot enrichte. Geht auch mit den meisten Smartphones.
Somit kann ich mit allen Geräten ins Internet. Alternativ bietet sich auch ein mobiler WLAN-Router an, der aber fast genau so teuer
wie ein einfaches Smartphone mit Dualsim ist.

Wir nutzen derzeit auch so einen Surfstick, allerdings ist der Empfang schlecht und die Verbindung seeehr langsam. Könntet ihr mir vielleicht verraten, was für einen Router genau ihr da benutzt? Es gibt soviele.....da soll sich mal einer auskennen :confused: Danke im Voraus für jeden Tip.

ich habe einen mobilen w-lan router, mit einer vodavone it.card, von huawei,gibts aber auch von tp-link und anderen herstellern.kosten so ab 50 €.der vorteil ist,den kannst du da plazieren wo du guten empfang hast und nicht wo dein pc ect. steht.hat auch 5 und mehr zugänge,also gut für familien wo die kidis mit ihrem smartfone unterwegs sind.

lg

klaus

ps.:das ist alles oben schon beschrieben,wenn man liest,ist man im vorteil.

Hab ich auch gerade bei Amazon gekauft. Huawei 5220 kostet 45 € und getestet. Funktioniert super mit bis zu 10 Geräten. Kommt mit nach Isola Rossa im September.

Danke Charly, das ist mal eine Antwort!!!! Alles drin was man so braucht. Damit kann ich mich jetzt auf die Suche machen.

@Klaus - sag mal, habt ihr euch verbündet? Oder warum unterstellst du mir jetzt auch, dass ich nicht richtig lesen kann? Ich hab das schon gelesen und auch verstanden!:cool: Ich habe gegoogelt und bin mit der Flut von Angeboten nicht zu recht gekommen. Es nützt auch nicht viel einfach irgendeinen Huawei zu kaufen und dann vor Ort festzustellen, dass er nix taugt. Also lieber nochmal nachgefragt und ich wollte es GENAU! wissen.
Und jetzt bin ich im Bilde!

Gruß Alex

wer viel fragt - weiß viel!whistling

@ alex ich habe das schon ein paar jahre,und wie bekannt ist, kommt laufend nachschub.das war damals das einzige sim-lock freie modem und kostete bei den netzanbietern fast das doppelte.ich will auch keine werbung machen,für einen anbieter,händler,marke und so weiter.ein silbertablett besitze ich auch nicht.

*/include/WM-Smilies/ball_76.gif

lg

klaus

Das verstehe ich und ich nimms auch keinem krum, aber jetzt hab ich ja die Antwort die ich wollte und kann mal schauen....wie sieht so ein Ding aus, was sollte das können und evtl. finde ich dann auch ein neueres, aktuelleres Model. Alles kein Problem und ganz gechillt.

Mann, die Brasilianer haben ja vielleicht auf die Mütze gekriegt! Was war denn mit denen los? Ich hab das Spiel nicht gesehen, nur das Ergebnis gehört und war echt baff. Die sind doch sonst auch ziemlich gut....na egal, Deutschland ist weiter. Sehen wir mal wie es ausgeht :cool:

Ist hier schon berichtet worden: Mit der Aldi-Talk-Karte zahlst Du auf Sardinien (u. der gesamten EU) den Traif wie in D.
Mein WiFi-Router ist von Wind, Hersteller (?) Alcatel. Letzte Qualität!
Mit Wind als Provider bin ich aber sehr zufrieden. Finger weg von Vodafone.it - so meine Erfahrung. Betrügen wo sie können.

Ich dachte mir, wir nutzen dann wieder die Simkarte von TIM, die wir bislang im Surfstick hatten.

Letztes Jahr ist es uns passiert, dass wir von unserem Standort aus ins französische Netz geraten sind und es uns im Handumdrehen das Guthaben weggesaugt hatte. Natürlich sind dann Roamingkosten angefallen....das war so nicht vorgesehen. Kann man das irgendwie einstellen? Müsste doch eigentlich möglich sein, oder?

@Muntafuner, das läßt sich am Gerät einstellen. Mit einer Tim Karte oder dementsprechendem Anbieter, in den Einstellungen das Roaming abschalten. Bei Karten aus Deutschland kannst du in den Einstellungen festlegen bei welchem Anbieter sich das Gerät einbuchen darf. Nachteil: Man ist nicht immer auf Empfang. Ohne diese Option bucht sich das Gerät beim Anbieter mit der stärksten Signalleistung ein, bzw. das Handy oder Smartphone wechselt dann selbstständig. Kommt man in eine Gegend in der Vodafone zu schwach wird, wechselt das Gerät zum stärkeren Anbieter. Vorteil: Man ist immer auf Empfang. Nachteil: Die Kosten sind nur schwer zu kontrollieren.
@Su Corvu, ich glaube das alle Anbieter betuppen.

Hallo zusammen,

ich hatte über Pfingsten für mein Ipad eine Prepaidkarte von Prebaid Abroad

http://www.prepaid-abroad.com/italy-2gb.html

mit 2GB dabei. Das Ipad diente auch gleichzeitig noch als Hotspot für 2 Iphon's - der Netzbetreiber ist "3 LIKE HOME".
Hat alles einwandfrei funktioniert und die 2GB waren für uns völlig ausreichend.
Was ich jetzt gerade sehe, als ich den Link getestet habe, die haben seither aufgeschlagen, passend zu den
Sommerferien. Ich habe 34,90 inkl. Versand bezahlt, jetzt kostet die Karte 39,90 inkl. Versand.
Und in den Produktdetails steht folgendes (stand auch schon als ich sie gekauft
habe drin) ==> Rücknahmeaktion: Schicken Sie uns die Simkarte nach Verwendung zurück - wir erstatten
Ihnen 10 Euro zurück.

Das werde ich jetzt demnächst mal testen und schicke die Simkarte zurück, mal sehen ob ich
die 10€ auch bekomme. Wenn das klappt, kann man glaube ich nicht meckern - 24,90€ das passt !!!
Okay, ich muss noch 1€ für den Brief und die Rücksendung nach Österreich rechnen:)

Grüße
Frank

Hallo Frank,
das Angebot hatte ich auch schon gesehen. Unsere Pads haben kein 3G, daher Huawei Router. Abroad hat aber als Höchstgrenze nur 3 GB und ich weiß nicht ob das reicht, da wir oft im Netz sind.
Gruß Charly

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen