Kein Internet! Was tun? Prepaidcard

Fiori

Aktives Mitglied
Hallöchen!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bin für 2 Wochen auf der Insel und habe kein Internet. Ich muss aber regelmäßig nach Deutschland über Whatsapp telefonieren. In Deutschland bin ich bei der Telekom doch wenn ich das Netz benutze wird es bestimmt viel zu teuer.
Gibt es hier Prepaidcards? Und muss ich die Karte dann mit der deutschen austauschen? Geht das?? Oder sind dann alle alten Infos weg??
Vielleicht hat das schon mal jemand von euch gemacht und kann mir tipps geben?? Über hilfreich Tipps wäre ich sehr dankbar!!

Tanti saluti! Grazie mille!!
 
Kostet das gleiche wie in Deutschland, gibt kein Roaming mehr. Einfach genug Datenvolumen kaufen bei der Telekom und ab geht die Sache auch auf Sardinien.
 
Nicht überall ist eine gute Netzverbindung und die WLAN Netze der Campingplätze sind mir zu unzuverlässig und zu langsam, um 18 00 wenn viele im Netz rummachen, wird es nervig. Wir haben uns dieses Jahr, weil 4 Monate auf Achse ein eigenes WLAN in den Wohnwagen gebaut. Antenne auf den nächsten Sendemast ausgerichtet, mal kurz geschaut wieviel Leistung da ist, 50% ist ausreichend und dann geht es los. Es wird dafür eine eigene Simcarte verwendet, ist auch eine eigene Telefonnummer. Der Tarif ist abhängig vom Datenvolumen, nachbuchen kein Problem. Es wurde von uns 4 Monate getestet, einmal musste ich die Antenne 5m hoch setzen normal langt das Wohnwagendach. Alles geht, telefonieren, Banking, Internet, Sardinien Forum..
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top