Mietwagen Welche Firma für Mietauto ab Cagliari Flughafen?

Aloha

Mitglied
Hallo,
wir möchten uns im Oktober für 10 Tage ab Cagliari ein Auto mieten.
Ich habe schon online ein Auto über Check 24, Firma Firefly, gebucht das ich aber wieder stornieren möchte weil mir dringend abgeraten wurde ein Auto zu mieten das die Stadion außerhalb des Flughafens hat und über Firefly ganz schlechte Kritiken zu lesen sind.
Was könnt ihr mir empfehlen, was sind eure Erfahrungen?
Wir möchten das Auto schon im Flughafen entgegennehmen, welche Firmen sind direkt im Flughafengebäude?

Viele Grüße
Aloha
 
Wir sind soeben aus Sardinien zurück und haben - wie unsere Freunde auch - einen Wagen von Firefly gehabt. Direkt im Flughafengebäude sind die Vermieter ohnehin nicht, sondern in einem eigenen Gebäude gegenüber dem Flughagen. Firefly ist direkt dahinter, aber eben außerhalb des Geländes, das ist richtig. Es gab keine Schwierigkeiten mit dem Vermieter, unsere Freunde hatten einen flatschneuen Fiat 500, wir einen Fiesta mit 30.000 km. Wir haben auch schon über Autoeurope oder cardelmar gebucht, auch hier war alles ok.
 
Schau doch mal bei billiger-mietwagen.de nach.Dort werden dir viele Angebote von Mietwagenvermittlungen angeboten und gleichzeitig die entsprechenden Autovermieter genannt.Da kannst du auch Bewertungen nachlesen.Wir haben meistens cardelmar, autoeurope und dann vermittelt nach Europcar,Hertz,Avis gebucht.Achte auf Ausschluss der Selbstbeteiligung, dann bist du nahezu auf der sicheren Seite.
 
Wie sind momentan auf Sardinien und haben den Wagen über Drivefti gebucht . Wirhaben gestern einen Pande mit ca 14000 km erhalten . Vermieter ist Magiore . Abwicklung am Flughafen war sehr nett und ohne Komplikationen .
 
Guten Morgen zusammen,
danke für die schnellen Antworten.

@ Feuerpferd: Freut mich zu lesen, dass bei euch alles gut geklappt hat. Mich wundert nur, dass auf meinem Voucher steht: „Shuttle/V. CADUTI DI N.“ Und auf der Seite von Firefly steht auch: „So erreichen Sie uns:
Die Firefly Station befindet sich ca. 1km vom Flughafen entfernt. Wenn Sie die Ankunftshalle des Flughafenterminals verlassen, bleiben Sie bitte auf dem Seitenweg und warten Sie bitte auf den Minivan mit der Aufschrift Firefly“

Kann man da also auch gut hinlaufen? Denn da hat es bei meinen Bekannten schon angefangen, dass es ewig gedauert hat bis sie abgeholt wurden.

@ Xandra: Da habe ich schon geschaut und auch vor dort zu buchen wenn ich das mit Firefly storniere.

@ ego: Drivefti habe ich noch nie gehört, werde später mal nachlesen. Wünsche euch noch einen schönen Urlaub.

Aloha
 
Hallo Aloha,
also wir waren letzte Woche auf der Insel, hatten über SunnyCars gebucht (billiger-mietwagen.de) und ich muss sagen, es war alles perfekt, kein Problem, weder bei Annahme noch bei Abgabe des Wagens. Wir hatten in kleiner Klasse gebucht, hatten Fiat Panda o.ä. genannt bekommen und hatten einen Lancia Ypsilon mit knapp 10.000 km. Für uns war das absolut ausreichend. Das Gebäude, wo man den Mietwagen abholen muss, ist wenn man in Cagliari aus dem Flughafengebäude raus kommt, schräg links. 1 Minute Fußweg. Vor Ort sind auf jeden Fall (ich probier mal, mich zu erinnern) Sixt, Europcar, Hertz und dann eben u. a. der Schalter, wo SunnyCars war (da gibts auch die Dollar-Wagen und noch 2-3 andere).
Also ich kann SunnyCars empfehlen, genauso gibt es aber sicherlich Reisende, die mit denen Probleme hatten. Ich glaub, da kannste bei allen "eingehen" oder halt "Glück haben".
Viel Erfolg bei der Buchung...
Stefanie
 
Hi Aloha
Schlechte Kritik betr. Mietwagenfirmen findet man im Netz eigentlich über alle Vermieter. Ich denke, es hängt doch stark vom Land ab, sogar von der Station. Ich habe beim selben Vermieter einmal in Cagliari und einmal in Olbia gemietet, einmal war ich sehr zufrieden, einmal nicht wirklich.
Ansonsten: Stornieren kann man oft nicht beliebig, hoffe du hast das gecheckt...
Grüsse, Maren
 
@ Aloha: Die Station liegt halt nicht mehr auf dem Flughafengelände, man muss eine Straße überqueren und eine Böschung hochgehen. Wenn man das nicht möchte (vor allem mit Gepäck), kann man halt den Shuttle-Bus nehmen.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top