Welche Fähre ab Genua?

ElMa2014

Mitglied
Hallo zusammen, so zumindest schon mal die Entsch.getroffen, Anfang Sept. '14 mit der Fähre ab Genua überzusetzen. 99%geht's in den Süden. D.h.Cagliari?Welche Gesellschaft nimmt man am besten? Gibt es hier Preisunterschiede?Sind 2 Erw. +1Kind und Pkw.
Sind das immer die Nachtverb.con. denen ich häufig gelesen habe…? Danke euch!

Genua-Cagliari wurde von Tirrenia vor einigen Jahren eingestellt, der Zeitverlust war den meisten einfach zu groß. Seit der Übernahme von Linea dei Golfi ist meines Wissens nach auch Livorno/Piombino-Cagliari tot. Ihre müsstet also bis Civitavecchia. Sowohl von Torres als auch von Olbia kommst du allerdings sehr rasch in den Süden, das ist deutlich entspannter (und meistens auch günstiger), als die Kilometer bis nach Latium abzureißen - es sei denn, Ihr wolltet ein paar Tage in Rom oder Florenz oder xy dranhängen.

Wo geht es denn genau hin? Für den Südosten ist Olbia geschickter, weil Ihr dann gar nicht via Cagliari fahren müsst, für den Südwesten ist es eigentlich wurscht ...

Tendieren zu Pula, Chia oder oder oder. Sind in der totalen Findungspase und absolut durcheinander. Wohlbemerkt musste ich feststellen, dass sich preisl.fliegen eher lohnt. Mit Auto kostet das übersetzen mind. 350,-Eur. (mit Auto) … !!??

Hallo,

wenn Du eh in der "totalen Findungsphase" bist, und noch nie in Sardinien warst, würde ich Dir einen anderen Vorschlag machen.
Nachtfähre mit Kabine, klar ist das nicht mehr so billig wie noch vor 6-8 Jahren, aber mit 2 Personen plus Kind hat das eigene Auto klare Vorteile aus meiner Sicht.
Größter Vorteil war für mich immer, daß ich angefangen von 2 guten Sonnenschirmen plus einer Liege, Sandelsachen, nicht lachen, die eigenen Kopfkissen, eine Luftmatratze, Wanderschuhen, pro Nase mindestens ein Buch, ecta., alles dabei hatte, was wir eventuell gebrauchen konnten.
Auch nicht zu verachten ist die Möglichkeit, sich die eine oder andere Kiste Wein und auch noch andere Leckereien mit nach Hause zu nehmen.
Als nächstes würde ich an Deiner Stelle, wenn Ihr in Olbia ankommt, nicht bis runter in den Süden fahren, sondern an der Ostküste bleiben.
Grob die Ecke von San Teodoro aus, bis Orosei. Frei nach dem Motto: Warum in die Ferne schweifen, ... .

Soviel im Moment von meiner Seite.
So, jetzt "finde" mal schön. :D

Gruß Jürgen

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen