Wegen Preisexplosion: Sardinien organisiert billigere Fähren
Autor: sabatini
Datum: 10.06.11 20:18

Hallo Philipp,

das stimmt. Wenn ich den Preis zu Fuß ausrechne kommen über 700 Euro raus, wenn ich das auf der Saremar Seite ausrechnen lasse exakt dein Preis von 604, 80. Die geben da wohl irgenwie Kinderrabatt, den ich mit meiem guten italienisch nicht lesen konnte:). Danke für den Hinweis.

Viele Grüße

sabatini

Autor: Beppe
Datum: 03.07.11 16:36

Noch besser war das Nachfolgende:
Zum Verständnis: Onorato ist der Eigentümer von der Mopsen-Lines

Quelle: Nuova Sardegna v. 23.6.2011

Onorato&C: "Stop a Saremar o affondiamo la Tirrenia"

La seconda nave della “flotta sarda”, la Dimonios, è partita ieri da Vado Ligure per Porto Torres in un mare di polemiche. La Compagnia italiana di navigazione ha lanciato un ultimatum: fermate la “flotta sarda” o affondiamo la Tirrenia

siehe:
http://lanuovasardegna.gelocal.it/s...op-a-saremar-o-affondiamo-la-tirrenia-4484094

Autor: bo-ju
Datum: 03.07.11 22:50

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist auf sämtlichen Linien das Geschäft um 23 % zurückgegangen.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Autor: alexandra
Datum: 04.07.11 08:05

Wenn das Geschäft so zurück gegangen ist, verstehe ich aber nicht, warum nicht Last-Minute-Angebote geschalten werden?

Wir haben nun ausgeharrt bis zum bitteren Ende und und zahlen nun hin und retour SF Nachtfahrten mit Kabine 487,?? EUR
Für uns, die wir von den Dumpingpreisen verwöhnt waren, wirklich hart. Aber gut, es sollte unbedingt wieder Sardinien sein, also nehmen wir das in Kauf.
Trotzdem finde ich das eine merkwürdige Preisgestaltung. Das man immer 50% aufs Auto hatte, kann ich so nicht bestätigen, denn die letzten Jahre haben wir für's Auto jeweils nur 1 EUR bezahlt. Dieses Jahr gab es überhaupt keinen Jackpot Tarif.
Bei den Kabinen gab es keine Auswahl mehr. Es wurde immer nur eine Kabinenart angezeigt. Entweder die Cruise oder die Top Class, auf der Rückfahrt war noch die Holiday möglich. Verkaufsstrategie oder doch gut gebucht?
Wie auch immer....wir freuen uns jetzt auf unseren Urlaub....noch 6 Tage!

LG Alexandra

Autor: Sardinienfan1
Datum: 04.07.11 20:00

Hallo Alexanndra,

wie Du schon schreibst; Dumpingpreise. Kann ja nicht immer gut gehen.

Ja BOJU und weil so ein Rückgang bei Allen ist, setzt man Saremar noch dazu.

Hans

Autor: Beppe
Datum: 05.07.11 02:41

Caro Hans

hatte gerade im Juni eine Familie aus D da, die sind mit der "Mopsen-so viel wie geht-Lines" gefahren - Camping on Bord - 2 EW + 4 Kinder + Auto (Jeep) mit kleinem 2 Meter Anhänger- Hin- u. Rückfahrt im Juni 1.280,00 Euronen.

Anscheinend gehen bei denen nur Mondpreise gut frei nach dem Motto: "Am oligopolen Wesen soll unsere Bilanz genesen".

Nachricht bearbeitet (05.07.11 02:43)

Autor: BlueDaisy
Datum: 05.07.11 13:26

Also lieber Beppe, wer das bezahlt ist ja wohl selber schuld! Früher war Camping an Bord mal eine günstige Möglichkeit nach Sardinien zu kommen, aber schon seit ein paar Jahren muss man sagen, dass die Preise irgendwie nicht mehr zu dem passen, was man geboten bekommt, zumindest bei Moby. EUR 1280,-- für ein kleines Gespann, 2 Erwachsene und 4 Kinder sind absolut indiskutabel!
Seufz, ich trauer immer noch der Strada Corsa vom letzten Jahr hinterher!
Da hat das Verhältnis von Preis und Leistung noch gestimmt!
Gruß BlueDaisy

Autor: nofuel
Datum: 05.07.11 22:06

Ich weiß gar nicht, was ihr habt?

Wir bezahlen bei der GNV Genua/Porto Torres für 2x Erw. + 2x Kind (6J und 2J) + Auto und 4-Bett-Aussenkabine ... jeweils Nachtüberfahrt (26.8. hin -> 10.9. zurück) insgesamt 365.-Euro! :)

Man muss nur rechtzeitig buchen! *zwinker...wegduck* ;-)

Autor: bbking
Datum: 11.07.11 16:23

Hallo Ihre Alle,

die Fähre und das liebe Geld.

Ja auch wir sind dieses Jahr von der Preisspirale getroffen worden.
Nach dem in den letzten Jahre immer zwischen 180-220€ (Vor- und Nachsaison) für 2P + Auto + Kabine für Livorno-Golfo Ara.-Livorno fällig waren,
sind wir nunmehr bei 420€ angekommen. Man beachte vom 30.9-17.10.

Nun lässt sich vortrefflich über die Gründe streiten, trotzallem muss
es uns das wert sein.
Vielleicht ist das auch nur ein Irrglaube, aber der Markt wird durch
Angebot und Nachfrage geregelt.
Und wenn der Herr Mobylines Onorato nunmehr als Reeder am America´s Cup teilnehmen will oder auch nicht, muss das Geld ja auch dafür von irgend woher kommen.

Von daher, hilft leider nur etwas mehr sparen und geniessen².

Gruss aus dem Süden

..entweder man lebt, oder man ist konsequent....EK

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen