Fähre Was zahlt ihr für die Fähre

simoneelinorduerr

Aktives Mitglied
Hallo liebe Fährenfahrer....
Was zahlt ihr?
Eckpunkte, Genua-Olbia, Nachfahrten, mit Kabine, 4 Erwachsene, Auto 5m, mit Dachkoffer, Ende Juli hin, Ende August zurück?
2021 wars noch knapp unter 900 Euro....

Hallo, wir haben letztes Jahr auch einiges weniger bezahlt......aber ja, man weiss ja das alles teurer wurde.
Dachkoffer im Hafen wegnehmen und ins Auto geben, könnt preislich helfen, oder?

...eigentlich wollen wir erst 2024 wieder nach Sardinien, dieses Jahr sind die Pläne anders... daher eigentlich nur aus Interesse, natürlich hab ich auch schon mal auf diversen Seiten "probegebucht" und da war bis 1900 dabei!

Wir haben im Oktober 2022 für dieses Jahr die Fähre gebucht und
einen sehr günstigen Preis bekommen. Wenn ich heute eine Probebuchung
mit meinen Daten mache, dann trifft mich fast der Schlag.
Genua - Porto Torres ist der Preis heute 1.013 Euro
Im Oktober haben wir 236,60 Euro bezahlt
Wir reisen im August mit Wohnwagen.
Ich bin der Meinung, dass man beim frühen Buchen einiges sparen kann.

Stimmt! Wir buchen auch immer früh, das macht mir etwas Hoffnung....denn die Probebuchung jetzt für August trifft mich echt grad der Schlag....wenn ich den Preis für nächstes Jahr zugrunde legen würde! Omg!

Stimmt! Wir buchen auch immer früh, das macht mir etwas Hoffnung....denn die Probebuchung jetzt für August trifft mich echt grad der Schlag....wenn ich den Preis für nächstes Jahr zugrunde legen würde! Omg!
Mahlzeit,
darf ich dir mal meine Meinung schildern ?
ich bin ähnlich. Plane gern im Voraus und möchte wissen was in etwa auf uns zukommt. Bisher hab ich diese meine Vorgehensweise noch nicht bereut obwohl schon ab und zu dann alles anders kam wie gedacht. Zu deinen Planungen.
Auch ich plane und rechne schon für 2024 - da wollen wir mit Freunden wieder einmal nach Sizilien. Zeitnah zu den im Herbst 2022 ins Netz gestellten Fahrten und Preisen für 2023 habe ich schon gerechnet und die Frühblüher mitgenommen. Dank Probebuchungen konnte man(n) relativ gut sich das rechnen.
Und ja - vergiß was du jetzt so rechnest - kommt alles dann preiswerter. Tipp von mir.
Wir haben einen guten Draht zu TURISARDA und unsere Daten sind da hinterlegt. Sie weiß wann und wohin wir fahren wollen und sobald die Preise und Routen online informiert sie uns mit Angebot. Einfach mal anrufen im Spätsommer.
Dann kommen zu BLACK FRIDAY immer gute Angebote raus für schnell entschlossene. Grimaldi hat glaube auch an jedem 17. des Monats ein Rabattangebot ( bin mir nicht ganz sicher Jobs das noch gibt )
Zumindestens weiß ich das mit den von mir genannten Tipps bei GNV und Grimaldi. ich fahre auch mit nix anderem. Schon weil wir mit Gespann unterwegs sind ( 13m ).
Und um dir mal so die Preise zu sagen was wir die letzten Jahre Sardinien bezahlt haben - entweder Juni oder September - 2 Erwachsene +SUV + Caravan 751 cm:
2018 -- 270,-€ mit Grimaldi ( 1x Nacht mit Kabine und 1x Tag Deck )
2019 -- 310,-€ mit GNV ( 2x Nacht mit Aussenkabine )
2021 -- 365,-€ mit Grimaldi ( 2x nacht mit Kabine )
2022 -- 319,-€ mit GNV ( 2x Nacht mit Kabine )
wobei immer der Caravan fast 50% vom Preis ausgemacht hat. Also rankommen lassen
LG Andreas

Ich habe auch mal Turisarda nun angeschrieben für alle Daten vorab um dann bei gegebener Zeit über sie zu buchen.
Die Preise von euch sind richtig gut!
Wir haben die letzten Jahre immer über die Vermittler unserer Häuser auch die Fährbuchungen gemacht wider besseren Wissens.
....nur mal so unsere Preise bisher in ca. wie ichs noch im Kopf hab...
2014 460 Euro
2016 570 Euro
2019 770 Euro
2021 990 Euro
Immer 4 (bzw.3) Erwachsene, nachts mit Kabine großes Auto mit Dachkoffer August/September hin und zurück....ich glaub im Nachhinein wäre ich mit turisarda besser dran gewesen;-(
Danke nochmal, grüße Simone

Wenn ein Mitreisender ADAC Mitglied ist und über 60 Jahre alt, lohnt es sich eventuell auch dort zu buchen.
da kann ich dann sagen - das nimmt TURISARDA auch mit rein und Grimaldi hat Seniorenrabatt ab 60 - 20% bieten die.
Und Simone - Probebuchungen selber machen - das hab ich auch gemacht und fast immer identische Preise wie TURISARDA. Heist das die auch nur mit Wasser kochen. Der Vorteil aber - du buchst über ne Agentur und wirst informiert über alles. Ticket zum Ausdrucken und alles immer tadellos. Wie gesagt - ich kann nur über GNV ( ab Genua ) und Grimaldi ( Livorno darsena ) reden.

Danke für eure Tipps! Ich werde auf jeden Fall über turisarda gehen, ich mag es einfach verlässlich und organisiert und hier wird immer auf die Buchungsagentur hingewiesen....und dann plane ich schon mal ein bisschen für 2024!

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen