Restaurant Was könnt ihr empfehlen in der Region La Caletta / St. Lucia (mit Kinder ) ?

TimB83

Mitglied
Hallo,
wir sind aktuell wieder einmal auf der Insel, mittlerweile das sechste Mal

Was könnt ihr für Restaurants etc empfehlen, wenn man mit 2 Kindern unterwegs ist (3/10) ?

Liebe Grüße,
Tim

Restaurants in Santa Lucia:
Mamma Mia,
Su Corte (etwas gehobener)

Frühstück in der "Bar Agnese"

Restaurants in La Caletta:
Locker mit Terasse: La Colmena
Typisch Sardisch: Da Giovanna (via Bulgaria)
Pizza: Rossa dei Venti

Mein Tip dazwischen bei der Siedlung "Sa Petra Ruja":
Strandbar + Restaurant "La Corona di Ichnos"
Tagsüber Strandbar, Mittags auch warmes Essen, Abends Restaurant am Strand.

Kinder sind da immer gerne gesehen.

Danke für die ganzen Tipps. Einiges konnten wir schon probieren
Weißt du, ob man beim Su Corte vorbestellen muss?

Und kennt jemand von euch das Restaurant Shardana am Pinienwald bei Budoni? Kann man das empfehlen?

LG Tim

Shardana bietet, wenn ich mich recht erinnere, etwas gehobenere Gerichte an, die auch dem entsprechend kosten.

Ich vermute, das man im August besser reservieren sollte.
Persönlich war ich aber noch nie im August dort, kann es also nicht sicher sagen.

Das "La Corona di Ichnos" liegt übrigens auch in einem Pinienwald.

In La Caletta gibt es das „Gusto“. Dort gibt es die besten Brioches. Gefüllt nicht nur mit Creme, Marmelade oder Schoko. Auch hergerichtet mit Kinder Bueno, etc und noch weitere Süßspeisen für das Frühstück. Vom Preis her auch sehr günstig finde ich. Man kann die Brioches auch zum mitnehmen holen. Viel besser als in der Bäckerei

Wo ist denn das "Gusto"?

Die größte Auswahl an Brioches hat meines Wissens die "Cornetteria Paradise" in der Via Nazzario Sauro 10.
Also neben dem Fischladen "Spigola D'Oro"

Die bieten Hörnchen, Berliner usw an,
gefüllt mit Vanillecreme,
verschiedene Marmeladensorten,
Nougatcreme,
Sahne,
Eierlikör,
Baileys,
Amarettocreme usw

Edit: Oder meinst du den Lebensmittel-/Spezialitätenladen "DeGusto"?

Nougatcreme,
Sahne,
Eierlikör,
Baileys,
Amarettocreme usw
das mitten in der nacht zu lesen, wenn man gerade an einen halben teelöffel pistaziencreme als betthupferl denkt, könnte schon schädlich sein....:D

und danke für den tipp - ich freue mich auf ein kleines lädchen in orosei mit dolci sardi, hoffentlich gibt es sie noch.

@Howie , es heisst gustU, da wer früher ein andere bar, ich weiss nicht seit wann die dort sind.

Zuletzt geändert:
Wo ist denn das "Gusto"?

Die größte Auswahl an Brioches hat meines Wissens die "Cornetteria Paradise" in der Via Nazzario Sauro 10.
Also neben dem Fischladen "Spigola D'Oro"

Nougatcreme,
Sahne,
Eierlikör,
Baileys,
Amarettocreme usw

Edit: Oder meinst du den Lebensmittel-/Spezialitätenladen "DeGusto"
Das Gusto ist in der Via Livorno 16. wenn man vor dem Seashop steht, rechts die erste Straße rein. An der Cornetteria sind wir dieses Jahr vorbeigelaufen, haben wir aber noch nicht ausprobiert. Steht dann im nächsten Urlaub an

Das Gusto ist in der Via Livorno 16. wenn man vor dem Seashop steht, rechts die erste Straße rein.
Ahhh, jetzt weiß ich wo
Da war das "Nordovest" drin und vor bis vor 2-3 Jahren der "Carlo Farris"daneben.
Bei dem konnte man sardische Spezialitäten und Wein vom Fass kaufen.

Anzeige