Mietwagen Warnung Noleggiare
Gerhard W.
Neues Mitglied
Meldung an Check 24 am 10.10.2020 bezüglich Noleggiare Olbia
Kurzfassung:1)Bei Übergabe hartnäckiger Versuch , Zusatzversicherungen zu verkaufen, da ich sonst nicht versichert sei.2)Zusatzgebühr von 12,50 Euro abverlangt, ansonsten müsse ich das Fahrzeug gereinigt zurückbringen.3)Laut Check 24 sind bei Abholung 241,10 Euro zu entrichten, bezahlen musste ich 332,79 incl dubiosen Gebühren.4)Erhalten habe ich ein mehrfach beschädigtes und mit in der Sonne getrockneten Kalkwassertropfen übersätes Fahrzeug.(siehe Bilder) Meine Reklamation, dass das nicht sauber ist und eine Kontrolle so nicht möglich ist,wurde von der Übergabeperson "Claudia"nur mit "Das ist sauber und alle Schäden sind vermerkt" kommentiert Tatsächlich standen auf dem Vertrag auch 8-10 Schäden, alles geschrieben auf italienisch. RÜCKGABE am 9.10.:Claudia bezeichnet das Fahrzeug als "sehr schmutzig" und geht zielstrebig auf die hintere linke Tür zu,öffnet diese und zeigt auf einen ca 1 Cent grossen Lackschaden am Innenkotflügel. Dieser ist angeblich neu und dementsprechend im Vertrag nicht vermerkt.Alle anderen Türen bleiben geschlossen.Weil wir im Urlaub nur 2 Personen waren und somit die hintere Tür nur sehr selten zum Einlegen einer Jacke benutzt haben, kann der Schaden aber nicht von uns kommen. Dann geht Claudia von Noleggiare an die Windschutzscheibe und zeigt auf einen , nur 1mm kleinen Schaden an der Scheibe, den Sie als Defekt bezeichnet und der natürlich ebenfalls "neu" ist. Mein entschiedener Einwand, dass dieser nur mit viel Mühe sichtbarer Minischaden beim desolaten Übergabezustand mit hunderten von Kalkflecken auf der Scheibe gar nicht prüfbar und somit auch von meinen Vorgängern kommen könnte, wird ebenfalls ignoriert. Ich hätte die Verantwortung zu tragen und mein Deposit werde einbehalten. Meine Frau kann all diese Vorgänge bezeugen. Ich habe mich daraufhin zur Flughafenpolizei begeben und das Ganze gemeldet. Der Einzige englisch sprechende Beamte dort war freundlich und sagte mir ganz offen, dass speziell in der Gegend vom Flughafen Olbia solche Fälle oft vorkommen würden. Er könne aber nicht helfen, da es sich um eine zivilrechtliche Angelegenheit handle und die Polizei nur strafrechtliche Angelegenheiten bearbeiten könne. Letztendlich waren 2 Kollegen von ihm aber bereit, mit mir zum Noleggiare Office zu gehen, dort die Personalien von Claudia aufzunehmen und das Ganze als aktenkundig abzulegen. ggf könne ein Anwalt die Unterlagen von Deutschland aus anfordern.
Als 62 jähriger Geschäftsmann habe ich weltweit schon viele Autovermietungen erlebt. Aber das hier, in Verbindung mit der gezielten Vorgehensweise bei der Rückgabe, lässt doch die Vermutung zu, dass hier bei Noleggiare zu Lasten von Versicherungen oder Klienten professionell betrogen wird.Das kann nicht akzeptiert oder gar weiterempfohlen werden.
Kurzfassung:1)Bei Übergabe hartnäckiger Versuch , Zusatzversicherungen zu verkaufen, da ich sonst nicht versichert sei.2)Zusatzgebühr von 12,50 Euro abverlangt, ansonsten müsse ich das Fahrzeug gereinigt zurückbringen.3)Laut Check 24 sind bei Abholung 241,10 Euro zu entrichten, bezahlen musste ich 332,79 incl dubiosen Gebühren.4)Erhalten habe ich ein mehrfach beschädigtes und mit in der Sonne getrockneten Kalkwassertropfen übersätes Fahrzeug.(siehe Bilder) Meine Reklamation, dass das nicht sauber ist und eine Kontrolle so nicht möglich ist,wurde von der Übergabeperson "Claudia"nur mit "Das ist sauber und alle Schäden sind vermerkt" kommentiert Tatsächlich standen auf dem Vertrag auch 8-10 Schäden, alles geschrieben auf italienisch. RÜCKGABE am 9.10.:Claudia bezeichnet das Fahrzeug als "sehr schmutzig" und geht zielstrebig auf die hintere linke Tür zu,öffnet diese und zeigt auf einen ca 1 Cent grossen Lackschaden am Innenkotflügel. Dieser ist angeblich neu und dementsprechend im Vertrag nicht vermerkt.Alle anderen Türen bleiben geschlossen.Weil wir im Urlaub nur 2 Personen waren und somit die hintere Tür nur sehr selten zum Einlegen einer Jacke benutzt haben, kann der Schaden aber nicht von uns kommen. Dann geht Claudia von Noleggiare an die Windschutzscheibe und zeigt auf einen , nur 1mm kleinen Schaden an der Scheibe, den Sie als Defekt bezeichnet und der natürlich ebenfalls "neu" ist. Mein entschiedener Einwand, dass dieser nur mit viel Mühe sichtbarer Minischaden beim desolaten Übergabezustand mit hunderten von Kalkflecken auf der Scheibe gar nicht prüfbar und somit auch von meinen Vorgängern kommen könnte, wird ebenfalls ignoriert. Ich hätte die Verantwortung zu tragen und mein Deposit werde einbehalten. Meine Frau kann all diese Vorgänge bezeugen. Ich habe mich daraufhin zur Flughafenpolizei begeben und das Ganze gemeldet. Der Einzige englisch sprechende Beamte dort war freundlich und sagte mir ganz offen, dass speziell in der Gegend vom Flughafen Olbia solche Fälle oft vorkommen würden. Er könne aber nicht helfen, da es sich um eine zivilrechtliche Angelegenheit handle und die Polizei nur strafrechtliche Angelegenheiten bearbeiten könne. Letztendlich waren 2 Kollegen von ihm aber bereit, mit mir zum Noleggiare Office zu gehen, dort die Personalien von Claudia aufzunehmen und das Ganze als aktenkundig abzulegen. ggf könne ein Anwalt die Unterlagen von Deutschland aus anfordern.
Als 62 jähriger Geschäftsmann habe ich weltweit schon viele Autovermietungen erlebt. Aber das hier, in Verbindung mit der gezielten Vorgehensweise bei der Rückgabe, lässt doch die Vermutung zu, dass hier bei Noleggiare zu Lasten von Versicherungen oder Klienten professionell betrogen wird.Das kann nicht akzeptiert oder gar weiterempfohlen werden.