Mietwagen Warnung Noleggiare

Gerhard W.

Neues Mitglied
Meldung an Check 24 am 10.10.2020 bezüglich Noleggiare Olbia


Kurzfassung:1)Bei Übergabe hartnäckiger Versuch , Zusatzversicherungen zu verkaufen, da ich sonst nicht versichert sei.2)Zusatzgebühr von 12,50 Euro abverlangt, ansonsten müsse ich das Fahrzeug gereinigt zurückbringen.3)Laut Check 24 sind bei Abholung 241,10 Euro zu entrichten, bezahlen musste ich 332,79 incl dubiosen Gebühren.4)Erhalten habe ich ein mehrfach beschädigtes und mit in der Sonne getrockneten Kalkwassertropfen übersätes Fahrzeug.(siehe Bilder) Meine Reklamation, dass das nicht sauber ist und eine Kontrolle so nicht möglich ist,wurde von der Übergabeperson "Claudia"nur mit "Das ist sauber und alle Schäden sind vermerkt" kommentiert Tatsächlich standen auf dem Vertrag auch 8-10 Schäden, alles geschrieben auf italienisch. RÜCKGABE am 9.10.:Claudia bezeichnet das Fahrzeug als "sehr schmutzig" und geht zielstrebig auf die hintere linke Tür zu,öffnet diese und zeigt auf einen ca 1 Cent grossen Lackschaden am Innenkotflügel. Dieser ist angeblich neu und dementsprechend im Vertrag nicht vermerkt.Alle anderen Türen bleiben geschlossen.Weil wir im Urlaub nur 2 Personen waren und somit die hintere Tür nur sehr selten zum Einlegen einer Jacke benutzt haben, kann der Schaden aber nicht von uns kommen. Dann geht Claudia von Noleggiare an die Windschutzscheibe und zeigt auf einen , nur 1mm kleinen Schaden an der Scheibe, den Sie als Defekt bezeichnet und der natürlich ebenfalls "neu" ist. Mein entschiedener Einwand, dass dieser nur mit viel Mühe sichtbarer Minischaden beim desolaten Übergabezustand mit hunderten von Kalkflecken auf der Scheibe gar nicht prüfbar und somit auch von meinen Vorgängern kommen könnte, wird ebenfalls ignoriert. Ich hätte die Verantwortung zu tragen und mein Deposit werde einbehalten. Meine Frau kann all diese Vorgänge bezeugen. Ich habe mich daraufhin zur Flughafenpolizei begeben und das Ganze gemeldet. Der Einzige englisch sprechende Beamte dort war freundlich und sagte mir ganz offen, dass speziell in der Gegend vom Flughafen Olbia solche Fälle oft vorkommen würden. Er könne aber nicht helfen, da es sich um eine zivilrechtliche Angelegenheit handle und die Polizei nur strafrechtliche Angelegenheiten bearbeiten könne. Letztendlich waren 2 Kollegen von ihm aber bereit, mit mir zum Noleggiare Office zu gehen, dort die Personalien von Claudia aufzunehmen und das Ganze als aktenkundig abzulegen. ggf könne ein Anwalt die Unterlagen von Deutschland aus anfordern.

Als 62 jähriger Geschäftsmann habe ich weltweit schon viele Autovermietungen erlebt. Aber das hier, in Verbindung mit der gezielten Vorgehensweise bei der Rückgabe, lässt doch die Vermutung zu, dass hier bei Noleggiare zu Lasten von Versicherungen oder Klienten professionell betrogen wird.Das kann nicht akzeptiert oder gar weiterempfohlen werden.

IMG_E0216.JPG

IMG_E0217.JPG

IMG_E0222.JPG

IMG_E0223.JPG
 
Dumm gelaufen.
Ich buche immer nur von Deutschland aus, bei einem Broker, mit VK, Glas, Reifen und Unterboden.
Kostet schon mal 150 - 200 Euro mehr, als die Superschnäppchen, lohnt sich in meinen Augen aber, gerade wenn ich solche Beiträge lese, wie Deinen.
Gruß Jürgen
 
Ich höre ähnliches, immer wieder, von Gästen, dass, obwohl sie schon von Deutschland aus, ein komplettes
Versicherungspaket gebucht haben,(sie werden, dann untervermietet, an andere Agenturen) , dass diese,
bis auf nicht Herausgabe des Mietwagens, noch mal ein Versicherungspaket in Höhe,
von ca. 200€ aufschwatzen wollen.

Irgendwie müssen, die billigen, ja das Geld wieder reinholen.

Im Ernst; es ist doch nicht wirklich möglich, einen Mietwagen für 9€ am Tag zu vermieten, oder ??

Wir haben, in der Familie, in anderen Ländern, durch Untervermietung, schlechte Erfahrung, mit Gold Car gemacht.

Bea2
 
Mir wurde nach unserem zweiten Sardinien-Urlaub 2011 von Auto Europa ein Felgenschaden unterstellt, was ich niemals war... und das erst 3 Monate nach dem wir vom Urlaub zurück waren; plötzlich wurden über 500 Eu von der Kreditkarte abgebucht, ein Schreiben kam vorher nicht; dieses kam dann per Einschreiben eine Woche nach Abbuchung (wie gesagt, 3 Monate nach dem Urlaub); schlechte schwarz-weiß Kopien von den Reifen, alles in italienisch und englisch... Gebucht hatte ich über sunnycars (Auto Europa ist der Vermieter vor Ort) mit VK ohne SB, Glas, Reifen, Unterboden etc. Sunnycars hat mir den Betrag dann auch anstandslos zurückerstattet; ich fand es allerdings dennoch unverschämt, mir den Schaden 3 Monate nach Urlaubsende zu unterstellen... scheint aber irgendwie ne Masche von sämtlichen Vermietern vor Ort zu sein...
Seit dem mach ich Fotos von den Autos, rings um... meistens bin ich allerdings mittlerweile mit eigenem Auto unterwegs...
 
Das selbe ist mir auch bei Abgabe 24.9 passiert. Ich habe nur schon bei Anmietung mitgeteilt, das ich keine weitere Versicherung wünsche und das Auto auch gereinigt zurück bringe. Das hat ihnen schon nicht gefallen. Meine Abgabe war dann ohne Mitarbeiter( 6.30Uhr). Ich buche immer schon über check 24 und ohne Selbstbeteiligung. Das Geld bekomme ich auch von ihnen zurück. Aber darum geht es mir nicht. Es geht mir einfach darum, dass ich nicht einsehe, das Noleggiare für einen Schaden, der nicht vorhanden ist, Geld von jemandem bekommt. Das habe ich auch check24 genauso mitgeteilt.

Rekamation an check 24:
Mir wird ein Schaden in Rechnung gestellt, der nicht von mir verursacht worden ist. Desweiteren kann ich auch auf den beigefügten Bildern von Noleggiare nichts erkennen. Die "Delle" kann ich nicht erkennen und der Kratzer ist so klein, dass er laut damage management eigentlich nicht belastet werden darf.
Desweiteren füge ich meine "old damages list" anbei. Diese wurde von einem Mitarbeiter bei Abholung ergänzt und es wurde mir auch bestätigt, das beide Seiten des Autos verkratzt sind. Das die Kratzer sich nur auf die linke und rechte Fahrerseite! bezog, wurde mir nicht mitgeteilt, denn es waren die kompletten Seiten schon verkratzt!
Vor allen Dingen, ist der "Kratzer" durch Politur wegwischbar!
Ich füge ihnen noch meine Fotos an, die leider von mir in Dunkelheit( Abgabe war 6.30 Uhr) aufgenommen worden sind. Aber darauf kann ich selbst bei Vergrößerung keine "Dellen"oder "Kratzer" erkennen.
Ich füge ihnen auch noch die Email von Noleggiare anbei.
Bitte kontaktieren sie Noleggiare für eine Stellungsnahme.

Im übrigen habe ich dies auch noleggiare mitgeteilt, was sie überhaupt nicht interessiert hat, im Gegenteil, heute wurde meine Kreditkarte mit 530 Euro belastet. Für eine Delle, die nicht sichbar ist und einen Kratzer von 1.8cm!!!!
 
Kenne ich auch.
Habe die Abbuchung einfach zurück gehen lassen.
Auf die Schreiben entsprechend geantwortet und nach 6 Monaten war Ruhe.
 
Mit Sunnycars habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Die haben bei mir schon Einiges wieder zurechtgerückt.
Die Vermieter werden leider immer kreativer. :mad:
Da macht es schon einen Unterschied, ob ein Mieter vor Ort reklamiert, oder der Großkunde, der hunderte Wagen vermittelt.

Gruß Jürgen
 
Oh jee was ein Stress.
Hoffe wir erleben das nicht auch. Sind gerade vor Ort auf Sardegna. Haben über ADAC also bei Hertz gebucht, für eine ganze Woche 115€ für einen nagelneuen VW T-Roc. Hammerpreis umd das mit all In + 2. Fahrer.
War bei Annahme alles super easy.
Alle Schäden werden dort per Bilder festgehalten, diese Vorschäden haben wir vor Ort als Email zugeschickt bekommen. Falls wir draussen auf dem Parkplatz noch Schäden finden die nicht erfasst sind sollten wir direkt Bescheid geben. Das Auto war auch picobello sauber.
Wie gesagt hoffe das geht nächsten Dienstag auch so locker über die Bühne ...
 
Gerhard W.

Du solltest das Kennzeichen auch öffentlich machen, damit Folge-Mieter vor Übernahme nach den von Dir beschriebenen Schäden suchen können. Die verrechnen das jedem Nachfolgendem immer wieder, weil es
wegen der Nichtigkeit nicht erkannt werden kann.
Meiner Freundin ist letztes Jahr bei Noleggiare genau das Gleiche passiert.
Fahrzeug Nachts übernommen, zwar fotografiert von allen Seiten, aber natürlich nicht unter dem Radlauf,
und dort war der Schaden, auch 2 cm - die Mitarbeiterin ging ganz gezielt auf diesen Kotflügel los und
fühlte mit der Hand einen Kratzer. Kosten: 280 €
 
Oh jee was ein Stress.
Hoffe wir erleben das nicht auch. Sind gerade vor Ort auf Sardegna. Haben über ADAC also bei Hertz gebucht, für eine ganze Woche 115€ für einen nagelneuen VW T-Roc. Hammerpreis umd das mit all In + 2. Fahrer.
War bei Annahme alles super easy.
Alle Schäden werden dort per Bilder festgehalten, diese Vorschäden haben wir vor Ort als Email zugeschickt bekommen. Falls wir draussen auf dem Parkplatz noch Schäden finden die nicht erfasst sind sollten wir direkt Bescheid geben. Das Auto war auch picobello sauber.
Wie gesagt hoffe das geht nächsten Dienstag auch so locker über die Bühne ...


Schreibe (oder fotografiere) Dir den KM Stand auf und mache Fotos direkt vor der Rückgabe. Mir hat Hertz vor Jahren diverse Gebühren und extra Kosten, sowie einen anderen km Stand unterjubeln wollen. Ich konnte es aber entkräften und es ging nach eineigem hin- und her gut aus.
 
Ich höre ähnliches, immer wieder, von Gästen, dass, obwohl sie schon von Deutschland aus, ein komplettes
Versicherungspaket gebucht haben,(sie werden, dann untervermietet, an andere Agenturen) , dass diese,
bis auf nicht Herausgabe des Mietwagens, noch mal ein Versicherungspaket in Höhe,
von ca. 200€ aufschwatzen wollen.

Irgendwie müssen, die billigen, ja das Geld wieder reinholen.

Im Ernst; es ist doch nicht wirklich möglich, einen Mietwagen für 9€ am Tag zu vermieten, oder ??

Wir haben, in der Familie, in anderen Ländern, durch Untervermietung, schlechte Erfahrung, mit Gold Car gemacht.

Bea2

Ich hatte gerade eine Fahrzeug das früher Goldcar (Infos und Aufkleber im Auto), nun zu interrent gehörte. Nach anfänglich günstiger VOLLKASKO Buchung und dem schönen Kleingedruckten, habe ich dann doch noch eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen - da hätte ich auch gleich teurer buchen können. Anstelle dem versprochenen Jeep Renegade oder ähnlich war es dann ein (kleinerer) Fiat 500 XL. Das Personal war nicht sehr freundlich. Mich haben sie als Kunden nicht überzeugt. Beim nächsten Mal wird es wohl wieder die Mietwagenfirma SICILY BY CAR Car. Mit denen war ich absolut zufrieden. Alle zusagen und Kosten wurden eingehalten, das Personal war sehr, sehr nett.
 
Ich kann Euch Sicily by Car empfehlen. Hatte noch nie Probleme. Weder Olbia, Alghero oder Verona. Abwicklung schnell und professionell; kein Versuch eine unnötige Versicherung aufzuschwatzen. Buche immer über einen Mittler in D. All inklusive. Preis/Leistung aus meiner Sicht gut und fair. Neu war im September allerdings, dass man eine Wartenummer ziehen musste, was durch eine lange Schlange nicht zu sehen war. Hier fehlte ein eindeutiger Hinweis. Diese Abwicklung finde ich dennoch gut, da man nicht in der Schlange stehenbleiben muss.
 
Schön für Dich.
Die wollten bei mir in Cagliari aber auch schon mal "kreativ" werden. ;)

Richtig locker dagegen waren die auf Martinique.
Ein Innenkotflügel und Nebelscheinwerfer im Kofferraum?
Kurze Beratung Manager --> MA an der Rückgabe: Alles Ok, es ist ja bald Weihnachten, und hat mir eine schadensfreie Rückgabe quittiert. :)

Gruß Jürgen
 
Ich hatte oft Sicily by Car am Flughafen Cagliari und keine Probleme. Allerdings war dort generell eine deutlich längere Schlange als woanders und eine sehr langsame Bearbeitung bei der Abholung.
Zusätzliche Versicherungen werden angeboten aber können problemlos abgelehnt werden.

Nicht nur bei denen: Wenn das Auto dreckig ist, lieber am Tag vor der Rückgabe absprühen (Autowäsche nicht erforderlich). Vor allem innen saugen wenn dreckig oder sich Sand gesammelt hat.
 
Nicht nur bei denen: Wenn das Auto dreckig ist, lieber am Tag vor der Rückgabe absprühen (Autowäsche nicht erforderlich). Vor allem innen saugen wenn dreckig oder sich Sand gesammelt hat.

Das ist deren Job, nicht meiner !
Das muss man nicht akzeptieren.

Gruß Jürgen
 
So ein Verhalten geht natürlich gar nicht - und es ist richtig, so etwas immer und in aller Direktheit offenzulegen !!
Mir ist auch diesmal wieder aufgefallen, dass es auf das eigene Auftreten und auch auf Sprachkenntnisse ankommt, mir wurde gar nicht erst versucht, irgendeine Vers. aufzureden - den beiden Frauen neben mir ja, die waren auch so naiv, die noch abzuschliessen;
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top