Mietwagen Mietwagen Olbia bei Noleggiare

Wolfgang2

Mitglied
Zur Info: Ich habe gerade gestern meinen Mietwagen von (zum ersten Mal) NOLEGGIARE zurückgegeben. Da wir mehrfach im Jahr auf Sardinien sind, sind wir Mietwagenerfahrene. Beim Abholen mußte ich warten und bekam die Abholgespräche am Nachbarschalter mit (Sicily by car), wo versucht wurde aggressiv unnötige Mehrleistungen zu verkaufen.
Bei unserere Rückgabe nun kam eine junge Frau von Noleggiare und untersuchte den Wagen mit Putztuch in der Hand etwa 10 Minuten lang, wischte teilweise den Dreck vom Auto und redete irgendetwas Wirres in sehr schlechtem Englisch von Kratzern. Ich bat sie daraufhin doch Italienisch zu sprechen und mir zu erklären, was sie denn dort mache, da ich absolut keine Kratzer finden/sehen konnte. Nach etwas Hin- und Her entschuldigte sie sich und sagte, sie sei für die Saison eingestellt, um bei der Rückgabe Beulen und Kratzer zu finden !!!!!!
Hoffen wir mal, daß die nicht noch trickreich die Kreditkarte nachbelasten.
 
Hallo Wolfgang,
ich höre das immer wieder, dass aggressiv Zusatzleistungen, versucht, verkauft zu werden, bis hin , dass das Gefühl vermittelt wird,
dass das Auto sonst nicht raus gegeben wird.

Mir ist so etwas in Deutschland, weder bei Hertz noch bei Euorpcar je passiert, aber ich bin auch nicht so drauf,
dass ich den billigsten suche, auf Teufel komm raus.

Bea2
 
Wenn man bei check24 teilweise für die Nebensaison nach Mietwagen schaut und dort Autos inkl. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung für unter 10€ pro Tag findet, dann ist ja klar das die Anbieter an der Vermietung nichts verdienen und versuchen dann Vorher/Nachhinein durch andrehen von Zusatzversicherungen oder kleineren Kratzer die bereits vorhanden waren noch an ihr Geld zu kommen.

Deswegen ist es auch ganz wichtig den Zustand des angemieteten Fahrzeug noch an Ort und Stelle zu fotografieren und eventuelle Schäden die im Mietvertrag nicht eingetragen sind vom Vermieter nachtragen zu lassen.
 
Bis jetzt hab ich bei den vermeintlich günstige Anbietern in Olbia (Sicily by Car, etc) immer die Erfahrung gemacht, was vorher gespart wurde, wird anderswo wieder reingeholt. Gerne auch erst, wenn man wieder zuhause ist und auf die Kreditkartenabrechnung guckt. Entweder doch ein Tankstrich zu wenig (weil bei acht möglichen Teilstrichen 3/5 aufgeschrieben wird) oder noch zuviel Sand im Fußraum lag. Lieber gleich zu Fabrizio (Buongiorno! Wie bezahlen? Bitte! Danke! Urlaub gut? Auto heile? Guten Heimflug!)
 
Wie Recht du hast!!!!

Wir müssen dieses Jahr leider "Fremgehen" da wir von Cagliari aus zurück fliegen...mir graut es jetzt schon!

Unser Vermieter ist HERTZ ich hoffe das unser Urlaub nicht schon mit Turbulenzen beginnt....
 
Ich habe seit vielen Jahren immer Sixt gebucht - sowohl in D, wenn ich von hier fliege, als auch früher in Cagliari und hatte nie Probleme. Letztes Mal hatte ich ein Auto für 41 €/Tag und eine Felge sehr beschädigt. War kein Problem und ich musste auch nichts draufzahlen.
 
ich sag nur, in Olbia nur Fabrizio... :) Der Einzige bei dem es immer Problemlos abläuft....und ne Menge Geld gespart auch wenn der Anfangspreis vielleicht ein paar Euro höher liegt.
 
Und Fabrizio =Nolleggiare in Olbia?..Sorry klingt bisschen umständlich, aber ich kenn mich noch nicht so aus.
 
Wolfgang, vielen Dank für die Infos!

Trotzdem möchte ich hier auch etwas Gutes zu den Vermietern, nicht allen, in Olbia schreiben, denn ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Thrifty und Europcar (soll keine Werbung sein!!), und es sind, wenn man Vollkasko gebucht hat und am besten auch Regelung voll/voll, diese Probleme nicht zu erwarten.
Hatte selber mal einen (kleinen) Kratzer unten am Fiat 500 - den hatte ich sehr lange und das einzige Mal ein Auto mit einem Kratzer abgeben müssen, der wurde auch gesehen und die Angestellte sagte mir sofort, dass das Auto ja Vollkasko versichert ist und es somit kein Problem sei; war es auch nicht; also mal etwas Gutes hierzu....

Zudem sind auch nicht alle Vermieter gleich .. und die wirklichen Billigangebote sind woanders zu finden, nicht bei den o.g.

Ansonsten ist natürlich die Unterstützung von kleinen Anbietern wie Fabrizio hier über das Forum klasse!

Salve
Sabine
 
Zuletzt geändert:
Ich hatte bis jetzt noch keinen guten Autovermieter in Olbia gehabt. Jedes Jahr der Ärger, endlose Warteschlangen an den Schaltern, Personal, die nur daran interessiert sind, dir Zusatzversicherungen aufzudrängen, grosser Ärger bei der Rückgabe des Fahrzeuges. Jetzt bin ich es satt und habe bei Fabrizio gebucht dank Beas Hilfe und ich bin sehr froh darüber mich nicht mehr mit diesen Verbrechern rumärgern zu müssen.
 
Mit Fabrizio wird alles bestens funktionieren und du kannst entspannt den Wagen fassen und wieder zurückgeben.
Schöne Fahrt wünschen Sardinienfans
 
Die Billigheimer sind tatsächlich nicht zu empfehlen. Da wir unsere Termine auf Sardinien langfristig planen, haben wir bis vor einem Jahr etwa häufig über ADAC Monate im voraus recht günstig (zwischen 22 bis 28 € pro Tag inklusive aller Versicherungen + 2. Fahrer) gebucht. Leider sind diese Preise nicht mehr drin.
Über die üblichen Mietwagenportale haben wir vor allem gute Erfahrungen mit HERTZ, EUROPCAR und teilweise auch AVIS (obwohl die sich nur selten an FULL TO FULL halten) gemacht. Durch die Chaoten-Airline (Berlin) waren wir leider dieses Jahr durch gravierende Flugverschiebungen gezwungen alle Mietwagenbuchungen zu ändern....aber das ist ne andere Baustelle.
Die Unterstützung zuverlässiger einheimischer Mieter vor Ort kann ich nur voll unterstützen.
 
Also ich habe mir die Erlebnisse Anderer mit Noleggiare jetzt etwas genauer angesehen, und Wolfgang hat auf jeden Fall recht, denn es gibt hierzu weitere Kommentare über google zu finden, die wirklich eindeutig sind;

Weit im Voraus kann man immer noch einen Kleinwagen für ca. 28 Euro pro Tag mieten, natürlich mit Vollkasko und Full/Full - zumindest in diesem Jahr für Juni bis Juli (nicht über ADAC);
 
Also 8 Jahre Auto mieten auf Sardinien immer über billiger mietwagen.de
Aber immer mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung (mit rückerstattung) Dach Unterboden Reifen Also das volle Program und wenn Urlaub im September2017 das Auto schon im November 2016 gebucht.Sollte der Preis fallen kann ich bis 24 Stunden vorher Stornieren.Schaue also immer mal nach .
Ich hatte noch NIE PROBLEME weder beim abholen noch beim abgeben letzes Jahr sogar vor der öffnungszeit abgegeben und eine Stunde später über meine Mail Adresse alles O.K. bekommen.NOLEGGIARE
Schon gebucht
September 3 Wochen wie beschrieben für 462,00Euro.

L.G.
Bernd
 
Guten Morgen,
wir fahren in zwei Wochen nach Sardinien, eher ein spontaner Trip und würden gern bei Fabrizio einen Mietwagen buchen. Wie kann ich ihn erreichen? Kann mir da jemand einen hilfreichen Tipp geben?
Viele liebe Grüße
Esther
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top