wann fährt denn saremar von vado ligure nach porto torres?

Bella2002

Mitglied
Weiß jemand wann saremar von vado ligure nach porto torres fährt? auf der HP ist noch nichts zu finden,leider
 
Hallo Bella2002,

bisher kann man bekanntlicherweise bei Saremar nur Civitavecchia-Olbia buchen, weitere Strecken sollen angeboten werden, aber wann ist leider noch nicht bekannt. Also das heisst einfach abwarten.
 
Hi,
Saremar hat (bez. der Strecke Savona -> Porto Torres) mitgeteitl, dass im mom einen Rechtsstreit gibt. Dieser geht von Grandi Navi aus und blockiert die Verhandlungen zw. Genua und der Regione Sardinia. GN klagt zur Zeit auch gegen die Subventionierung von Saremar durch Sardinien. Ob der Streit vor der Hauptsaison ausgesetzt und/oder ob trotzdem die Strecke Savona ->Porto Torres bez. Vado Ligure -> Porto Torres gefahren wird, konnte Saremar noch nicht sagen. Sie verweisen nur darauf, dass man dies über deren Homepage sehen kann, da Sie keine Infomails versenden wollen/können, wenn es fest steht.
Gruss, SpeedyW
 
Hallo zusammen,
Gute Nachrichten: Die Fährstrecke Vado Ligure- Porto Torres ist bei Saremar wieder für Sommer 2012 buchbar: Gestern, den 4. Mai 2012, hat die sardische Fährgesellschaft Saremar die Buchungen eröffnet.
Auch dieses Jahr werden die Saremar- Tickets wieder zum Festpreis verkauft (nach Saison gestaffelt) und sind damit oft deutlich günstiger als die der Konkurrenzlinien. Möglicherweise werden die Tickets in nicht allzulanger Zeit ausverkauft sein, zumindest für die Hauptreisezeit in Italien (Mitte Juli bis Ende August).

Saremar bietet 2012 bislang die folgenden Strecken an:
-Civitavecchia – Olbia (16. April bis 15. September)
-Vado Ligure – Porto Torres (1. Juni bis 15. September)
Ab Vado fahren die Fähren 3x die Woche ab 19.30 über Nacht, Ankunft in Porto Torres um 06.45. Ab Juli kommen zusätzlich Fahrten Samstags (Nachtfahrt) bzw. Sonntags (tagsüber) hinzu. Auf der "Coraggio" ist auch Camping on board möglich, allerdings in begrenzter Anzahl mit 30 Plätzen pro Fahrt. Der Hafen von Vado Ligure liegt bei Savona, gut 50km km westlich von Genua.
Ab Civitavecchia gibt es tägliche eine Überfahrt ab 22.45 mit Ankunft um 5.45, im Juli und August zusätzliche eine Fahrt tagsüber um 10.45 mit Ankunft in Olbia um 17.45.

Weitere Infos und Ticketbuchung in deutscher Sprache (SAREMAR und alle anderen Fährgesellschaften) auf der Website Sardinias: http://sardinias.de/faehre/gesellschaften/saremar.
 
super - vielen Dank für die vielen Infos.
Was bedeutet ab Juli kommen Samstagsfahrten hinzu ? Für uns wäre nämlich der 18.08.(Samstag) Nachtfahrt interessant. Weiß man da schon Näheres ? Ich habe ein bisschen Angst bis Juli zu warten - wir haben sowieso noch nie so spät gebucht wie dieses Jahr.
Kennt jemand die 4-Bett Kabinen der Saremar ? - gibt es eine Dusche/WC ? Wir sind bisher immer mit Moby gefahren.

Viele Grüße
Karin
 
Hallo Karin,

Samstag den 18/08 gibt es leider keine Saremar- Überfahrten von Vado Ligure, die naechste Verbindung ist am Sonntag den 19/08 um 09.45, Ankunft 19.45. Nachts geht es am Freitag den 17/08 oder Montags den 20/08, jeweils um 19.30.
Die Samstags- Nachtfahrten gibt es leider nur im Zeitaum vom 30. Juni bis zum 15. August, am 16. August wechselt der Fahrplan und es wird statt der Samstags- Nachtfahrt eine Sonntags- Tagesfahrt angeboten.

Das Schiff, das dieses Jahr die Route faehrt, ist die Coraggio, die Saremar 2012 von der Grimaldi Holding gemietet hat. Die Kabinen (Innen- und Außenkabinen) sind klimatisiert und haben WC, Waschbecken, Dusche und Fön. Ich hänge mal ein paar Fotos der 4- Bett- Kabinen und des Schiffs an, die ich im Web gefunden habe. Sieht doch ganz gut aus :)!

Gruß,
Susanne

Coraggio- Cabina 1.gif Coraggio - Cabina 2.jpg Coraggio - Cabina 3.jpg Coraggio - 4a.jpg
 
:) das sind doch echt mal erfreuliche nachrichten :) dann werde ich mal für den september buchen, vielen dank für die super tolle info
Bella 2002
 
Gegenüber Tirrenia sind die Kabinen ja eine echte Luxusausstattung! :)

Leider ist es für uns jetzt mit der Anmeldung zu spät gekommen. :( Also vielleicht beim nächsten mal.
 
Hallo,
zur Info - Camping on board ist auf der Strecke Vado Ligure- Porto Torres auch buchbar, jedoch nicht online....
Mailen Sie uns Ihre Daten, wir erstellen Ihnen ein Angebot, die Reederei bestätigt uns dann per Mail die Verfügbarkeit eines Stellplatzes mit Camping on board!!! Oder rufen Sie einfach kurz an.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top