•  

Wohnwagen Wanderparkplatz Cala Goloritze - Anfahrt mit kleinem Eribawohnwagen

_Albert

Neues Mitglied
Ist eine Anfahrt mit kleinem Eribawohnwagen möglich?
War Anfang 1980er zuletzt auf der Insel, da war die Zufahrt unbefestigt.

Gibt es für Sardinien eine Kartenübersicht über den Befestigungsgrad der Straßen?

Grüße an Alle
Albert
 
Der letzte Teil ist immernoch unbefestigt. Das müssten ca. 300m sein, aber in halbwegs ebenem Sandweg. Auf die Hochebene hoch und oben die Hauptstraße ist fast bis zur Kirche geteert. Wenn du ihn auf die Hochebene gezogen bekommst, dürftest du den Rest auch schaffen.
Eine Karte für den Befestigungsgrad kenne ich nicht. Im Zweifel gucke ich immer auf der Karten Seite der bekannten Suchmaschine.
 
hallo albert
vor 10 jahren waren die strassen im perfekten zustand
mittelweile sind autobahnteile sehr fragwürdig. also mit dem dem hänger die max geschwindigkeit nicht immer ausreizen. tip die einheimischen suv beobachten wo die genauen sprung hügel liegen.
die einzig übriggebliebene strasse ist die "hauptstrasse" bei capoterra. da gibts dann leitplanken zum schotterbelag.
bei der strassen sanierung hat man "vergessen" bei otsdurchfahrten die an liegenden häuser abzureissen.
es gilt nach wie vor: die normbreite ist der eselskarren. mit dem hänger also immer die llw umfahrung nehmen (wenn vorhanden)
ps zu manchen toskana nebenstrassen sind die sard strassen der gold standart
mfg felix
ps2 es gibt keine strassenkarten die halbwegs gut sind. was weis eingezeichnet ist ist dann oft sehr gut ausgebaut
 
@Delfi, vielen Dank für die passende Antwort. Wenn es klappt, reisen wir Abends an, können auf dem Stellplatz übernachten und morgens die Wanderung über P. Salinas in die Cala Goloritze machen.

@leerotor, danke für die Infos. Mit unserem Eriba hintendran können wir auch schmale Straßen gut fahren. Vorne hängt aber kein SUV sondern ein kleinmotorisierter Golf. Mit dem sind wir eh langsam unterwegs, ist auch spritsparender.
 
Die Idee hört sich gut an.
Aber die Strasse ist gleich nach Baunei im Serpentinen-Bereich sehr eng und steil und es gibt in diesem Abschnitt keine Ausweichbuchten.
Aus meiner Sicht sehr grenzwertig, da den Wohnwagen hochzuziehen mit einem schwach motorisierten
Frontkratzer.
Lasst doch erst mal den Wohnwagen unten stehen z.B. am Sportplatz von Baunei und fahrt das erste Teilstück bis zur Hochebene mit dem Zugwagen allein hoch.
Dann könnt ihr beurteilen, ob ihr euch das mit dem Eriba hinten dran zutraut.
 
hallo
johannes hat natürlich recht
die beste wahl dafür wäre wohl der womomstellplatz in smn.
da kann erstmal nach pedra longa wandern das ist sowieso die bessere wahl wie die überlaufene sauteure goleritze.
mfg
felix
ps die durchfahrt durchs falschparkerdorf baunei ist ehn schon genug. alternative die durchfahrt durch urzulei ist zwar genau so schmal aber nur kurz
mfg felix
 
Und auf Sardinien weit verbreitet:
auf der oben besagten Kartenseite der bekannten Suchmaschine
kann man sich viele Straßen quasi im live Modus ansehen und abfahren - str.etvi.w ..
Da bekommt man schon einen gewissen Eindruck.
Das Aufnahmedatum steht jeweils dabei,
und es gibt von der Auffahrt und Teilen des Golgo sogar aktuelle Aufnahmen vom Dez.2020.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top