Wandern, Trekking Wandern südlich Fonni

quasigaby

Neues Mitglied
Hallo,

wir planen Ostern 2018 südlich von Fonni zu wandern. Weiß jemand wie dort die Wandermöglichkeiten sind?

Bislang waren wir zweimal in der Ogliastra, dort hat es uns sehr gut gefallen. Nun möchten wir einfach mal eine andere Gegend ausprobieren. Wäre das empfehlenswert oder lieber noch woanders?

Vielen Dank für Info's,
Gaby
 
Hallo
es gibt auf der Insel 3 gebiete wo man auch ohne gps gut zurechtkommt
mt limbara(valliciola) ;sette fratteli(din a4 Kopie bei den forrestales die wege sind ausreichend markiert!); Porto Conte westl alghero.
für den rest der Insel gilt: ein karten gps(Garmin) mit der openstreetmap(kostenlos) freizeitkarte Italien(sogar besser wie die sardinienausgabe).
auf dieser freizeitkarte sind sehr viele Wanderwege eingezeichnet z.t viel besser als die gps Daten der wanderführer
1; Sandra lietze mmverlag gps
2; rother gps (etwas schotterstrassenlastig)
3; der blaue radlverlag?(unterlagen im womo verpakt) gps
4; nix
5 nix
.....
elfundneunzig DuMont(sehr viele touren ideent mit 1-3
bruckmann einige intressante touren als Ergänzung zu 1-3 aber auch sehr schlechte gps Daten(scheinbar aus einer schlechten karte zusammengeklickt) und z.t unmögliche Beschreibungen z.b deb weg von der schneemadonna nach valiciola ohne aspaltstrasse suche ich heute noch


PS
wandern auf Sardinien heisst immer alleine unterwegs zu sein. sollten sie mehr als 5 menschen treffen dann kehren sie sofort um, denn der weg zur cala Luna ist der allermieseste auf der ganzen insel
gruss Felix

ps2 es gibt überall auf der Insel cooperativen die geführte Wanderungen anbieten
 
Hallo quasigaby,
Schau doch mal auf die Homepage von secretusardu.de, wir machen Wanderungen im Sulcis (Pula, Teulada, Capoterra )
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top