Wandern an der Costa Verde

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: wolfgangberg
Datum: 23.04.11 07:50

Für Mai 2011 planen wir eine längere Wanderung an der sardischen Ostküste - im Gebiet zwischen Iglesias und Oristano. Eine Woche haben wir dafür veranschlagt. Natürlich möchten wir dabei die Costa Verde besuchen. Meine Frage an die Spezialisten unter Euch: Gibt es eine Möglichkeit, die Costa Verde von Süd nach Nord zu durchwandern? Auf meiner Sardinien-Karte ist im südlichen Bereich der Costa Verde kein Weg zu finden. Wer kennt sich dort aus bzw. an wen könnte ich mich wenden? Vielen Dank im voraus.

Autor: Inselralf1
Datum: 23.04.11 11:25

Hallo Wolfgangberg,

ich würde auf jeden Fall den Monte Arcuentu in die Tour einbauen (784m). Der Aufstieg zum Gipfel (aus Richtung Süden mit Kreuzweg bis oben!) ist im Rother Wanderführer ebenso beschrieben wie eine Gratüberschreitung der nördlich vorgelagerten Felszacken. Beste Aussicht auf die Costa Verde und ins Campidano garantiert.

Im südlichen Bereich, also im Dünengebiet,ab dem Hotel Le Dune oder dem Campeggio Sciopadroxiu ist es wahrscheinlich am schönsten, die Küste entlang zu wandern. Möglicherweise auch die einzige praktikable Variante, denn Wege gibt es im Landesinneren so gut wie keine. Für Abenteurer, die gerne QFE laufen sind das natürlich beste Voraussetzungen.

Zwischen Marina di Arbus und Le Dune verläuft die asphaltierte Küstenstraße - zum Wandern eigentlich nicht so doll. Wo wollt Ihr denn in diesem Abschnitt laufen?

Grüße

Inselralf1

Autor: stammi bene
Datum: 23.04.11 14:08

die costa verde liegt im Westen! Westküste......

nicht das ihr euch da vertut, atlas evtl. auf m kopf????

Schaut mal auf die seite vom Sardegna tourismus verband und nehmt nen kompas mit.

:)

Autor: Inselralf1
Datum: 23.04.11 15:56

Hatte ich glatt überlesen, aber ich denke und hoffe für die Wanderfreunde, dass es ein Versehen ist.

Rot ist schwarz und plus ist minus!

Inselralf1

Autor: wolfgangberg
Datum: 23.04.11 23:12

Danke für den Hinweis. Ich meinte natürlich "Westküste". Es gibt doch noch aufmerksame Leser...

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen