Vorfreude ist groß!!! Tipps für Süden?

eric

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
die Insel der Inseln sieht uns im Sommer wieder.
Die Fährüberfahrten habe ich wieder bei Turisarda gebucht - top kompetente Beratung und super Preis!
Wir sind in einem Haus bei Chia, das wir auch schon kennen.
Gerne höre ich aber auf Tipps aus dem Forum, was im Süden der Insel als "Geheimtipp" sehenswert ist.
Ich habe gerne Wasserfälle oder Süßwasser-"Schwimmbecken" in der Natur, tolle Aussichtspunkte, einsame Strände oder Tipps für Einkaufsmöglichkeiten .....
Werde nach der Heimkehr ausführlich berichten.
Gruß Eric
 
Hallo eric,

ganz klassisch ist natürlich die Fahrt an der Costa del sud entlang. Von Chia zuerst im Inland nach Teulada, dann die Küste entlang Richtung Chia. So rum kannst du besser anhalten, für deine vielen Fotostopps.

Letzten Herbst habe ich auch einen wundervollen Ausflug von Teulada Richtung Santadi unternommen. Wunderschönes Tal. Du kannst auf dem Weg ja die Grotta Is Zuddas mitnehmen. Santadi ist eine sehr landwitschaftlich geprägte Ortschaft. Natürlich die Cantina mit prämierten Weinen. Der offene Wein ist recht billig, nur der weiße und rose ist nicht besonders gut, der rote aber ist recht schmackhaft. Am besten kaufst du aber einen der ausgezeichneten Flaschenweine.
159.JPG

Vielleicht triffst du auf den Weg dorhin auch diese Süssen.
155.JPG

Direkt neben der Cantina gibt es eine Käsefabrik, die auch einen super guten Käse in großer Auswahl verkaufen.

Ein paar km weiter gibt es dann die Necropole Montessu, wirklich sehenswert, wenn einem das interessiert.
Ca. 2,5 Stunden Rundweg, aber unbedingt Sonnenschutz mitnehmen, ist südseitig und fast kein Schatten.

Schöne Aussicht
164.JPG
166.JPG

Zurück bin ich dann Richtung entlang der Küste gefahren.
Ein wunderbarer Ausflug.


Essen unbedingt ins Mirage, da stimmt Preis- Leistung auf jeden Fall.
http://www.sardinienforum.de/threads/essen-und-mehr-an-der-costa-sud.4074/#post-38461

Noch viel Spass beim Planen, ist ja nicht mehr lange hin;):)
 
Marai,

Du bist der Erste, der in diesem Forum Montessa erwähnt. Diese in den Felsen gehauenen Höhlen sind wirklich bemerkenswert. Die Dorfjugend hat vor Jahren eine Kooperative gegründet, die für einen geringen Eintrittspreis Führung und Erklärung übernimmt. (Naja, die Jugendlichen werden inzwischen erwachsen sein.)

Als die Strasse von Teulada nach Santadi neu gemacht wurde, konnte man große Platten mit Riesenquarzkristallen im Aushub finden.
 
Hallo Eric,
schau mal in der Rubrik " Angebote auf & von der Insel" - wandern im Süden.
Ciao, Jürgen
 
natürliches Salzwasser-Schwimmbecken findet man im Südwesten der Insel San Pietro , Bereich zw. Grotte Mezzaluna und La Conca ...mitten in den Felsen..
Auch Piscina naturale di Nasca genannt


LG F.
 
Man findet in Porto Zafferano auch immer so schöne Sachen am Strand ...

DSC_0786.JPG

... nein, das ist kein kaputter Fisch .. hat wohl jemand vergessen zu entsorgen !

Liebe Grüße. Tom
 
Vielen lieben Dank an euch - einige der Tipps werden wir sicherlich in unsere Ausflugplanung mit einbeziehen.
Gruß eric
 
Hallo,
Bootsfahrt mit der " Jessica" https://www.facebook.com/jessica.pescaturismo http://www.escursioni-pescaturismo-sardegna.it Franco spricht perfekt deutsch
Abfahrt ab Hafen von Teulada... Netze einholen ,der Fisch wird auf dem Boot zubereitet danach schwimmen bei Zaffarano ,Capo Teulada...

Weiß jemand zu diesem Anbieter etwas Näheres? Finden die Boots-Touren nach wie vor statt?
Habe bereits 2mal gemailt, auf deutsch und englisch, leider bislang ohne Rückmeldung.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top