Auto Von Olbia nach Bosa

verkehrsamt

Mitglied
Was meint ihr ist der beste Weg nach Bosa von Olbia. Mietwagen ist am Start, ich bin mir nur unsicher ob der kürzeste Weg, also mitten durch der beste ist oder ist er kurvig/bergig .Es gibt ja noch andere Möglichkeiten, siehe Bilder! Danke für eine Info.

1.
1.JPG

2.
2.JPG

3.3.JPG

Hallo!

ich würden keinen der 3 Wege empfehlen. Nehmt die erste Wegstrecke oben, bleibt dann aber bis Macomer auf der SS131. 1KM vor Macomer kommt die gemeinsame Ausfahrt Bosa/Macomer. Nach ein paar Hundert Meter und einem Bahnübergang geht es dann rechts weg nach Bosa.

Der andere Weg führt Euch über eine mühsame Bergkette an die Küstenstraße. Für Biker gut, aber für eine Anreise zu langwierig. Die Strecke kann man in 90 Minuten fahren, gemütlich in knapp 2 Stunden.

Viel Spaß!

Das hängt davon ab wann ihr ankommt.
Wenn ihr den Tag zum anreisen habt nimm 1, dann seht ihr auch gleich was vom Land. 6 Std.
Abends 3. 3 1/2 Std.

Hallo!

ich würden keinen der 3 Wege empfehlen. Nehmt die erste Wegstrecke oben, bleibt dann aber bis Macomer auf der SS131. 1KM vor Macomer kommt die gemeinsame Ausfahrt Bosa/Macomer. Nach ein paar Hundert Meter und einem Bahnübergang geht es dann rechts weg nach Bosa.

Der andere Weg führt Euch über eine mühsame Bergkette an die Küstenstraße. Für Biker gut, aber für eine Anreise zu langwierig. Die Strecke kann man in 90 Minuten fahren, gemütlich in knapp 2 Stunden.
4.JPG
Viel Spaß!

Hallo nochmal, nur dass es kein Missverständnis gibt - Du meinst so? Die lange/schöne Route spare ich mir, da wir ein kleines Kind dabei haben...

Vieloen Dank!

Hallo,

nur vorsichtig sein auf dem "Schnellstraße"-Abschnitt Olbia - Sassari. Alle versuchen wie die Blöden die Lkw in den langgezogenen Kurven zu überholen. Die sichere Alternative ist die "Autobahn" (S.S. 131) von Olbia bis hinter Nuoro, abbiegen auf die Bundesstraße (bei Oniferi) nach Macomer.

Günther

Hallo,
sehe es wie Günther.
die sichere alternative nehmen und nach ca. 2-2,5 stunden bis Bosa
bin diese strecke vor 14 tagen noch gefahren und dieses in aller ruhe, mit kind sicher ideal
viel spassss

Ich schliesse mich Cologna an.Wir leben hier seit Jahren und sind die Streck nicht nur 1x gefahren.
Alternativ haben wir mal ausprobiet,in Monti raus und Richtung Pattada-Macomer.
Das erste Stück ist sehr Kurvenreich,also nichts für Leute mit empfindlichen Magen.
Landschftlich sehr schön und unbedingt zu empfehlen,wenn die Lastwagen,
nach der Fährankunft auf der Strecke Richtung Sassari(siehe Su Corvu) ein Rennen austragen,
wo überholen schon schwierig ist.
Beide Strecken ca. 2 Stunden.Für Einheimische 1,5.

sonnige Grüsse
Bea2

Der Beitrag ist zwar schon älter aber das Thema passt. Mal sehen, ob das funktioniert (ich bin ganz neu hier im Forum).
Ich möchte demnächst auf der nördlichen Route (1.) von Olbia (Flughafen) nach Bosa zum Ferienquartier fahren und würde gern unterwegs mal kleinere Pausen machen, um schön zu essen oder auch die eine oder andere "Sehenswürdigkeit" (bevorzugt Natur aber auch Kultur) am "Wegesrand" mitnehmen.
Hat jemand dazu Tipps für mich?

In 'froher Erwartung' des baldigen Urlaus, viele Grüße
Martin

Anzeige