Bus Mit Bus oder Bahn von Olbia/Flughafen nach Bosa?

nouisa

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir fahren im Juli mit 8 Personen nach Sardinien und brauchen für die Zeit des Urlaubs eigentlich nur einen Mietwagen - außer für den Weg vom Flughafen in Olbia zu unserem Ferienhaus in Bosa. Die Idee ist, dass ein Teil mit Mietwagen und Gepäck anreist und der andere Teil mit Bus oder Bahn fährt. Ich habe schon recherchiert, aber bisher keine Verbindung gefunden - mit Ausnahme von einem Shuttle Service, der allerdings teurer wäre als ein zweiter Mietwagen....Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen? Gibt es eine Bahn- oder Busverbindung (Umsteigen kein Problem), wie lang ist ungefähr die Fahrtzeit und wie hoch die Fahrpreise?

Tausend Dank schon mal und sonnige Grüße aus Hamburg,
Joanna
 
Hallo Joanna,

es gibt eine Zugverbindung Olbia-Macomer (gurgel mal unter Trenitalia, da stehen dann auch die Preise dabei bei den jeweiligen Verbindungen), dann mit dem ARST-Bus weiter noch 30 km nach Bosa. Der Zugfahrplan hat von ca. 10-14 Uhr eine Pause, danach und davor gibt es Verbindungen.

Was für einen Shuttleservice hattet ihr angefragt? Eventuell kann ich einen Transfer bieten, nicht gratis aber so in etwa maximal halber Taxipreis, je nach Verfügbarkeit jedoch anzufragen.

Ihr wohnt direkt in Bosa?

Ciaociao von der wildschönen Westküste

Christine
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Hallo zusammen,

wir freuen uns auch schon sehr auf Sardinien! Und wir haben eine Frage: wir landen am 27. September um 15.45 in Olbia und benötigen von dort eine Verbindung nach Bosa. Mit dem Zug und Bus zu fahren erscheint uns recht schwierig bzw. wir kommen erst spät an. Hat jemand einen Tip für einen günstigen Shuttle (oder Mietwagen)?

@christine: hättest Du vielleicht eine Möglichkeit, einen Transfer zu vermitteln?

Danke schon mal! Und viele Grüße aus dem leider etwas verregneten Dortmund
Heike & Angela
 
Hallo Heike, hallo Angela,

schreibt mir doch mal ne Mail, Adresse ist in meinem Profil hinterlegt. Ihr urlaubt in Bosa direkt? No problem, das geht auch ohne Mietauto, wenn ihr nicht gerade vorhabt, ganz einsame Gebiete zu erkunden. Kommt drauf an was ihr möchtet im Urlaub... Ein Transfer ist möglich an dem Tag. Für einen eventuell in Frage kommenden Mietwagen könnt ihr ja Fabrizio mal anfragen bzw. Bea hier im Forum, die ihn vermittelt.

ciaociao aus dem wildschönen Westen

Christine
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top