Google Karte mit vielen Pins

jogolocke

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum. Ich poste zum ersten mal, allerdings habe ich hier in den letzten zwei Monaten einiges gelesen.

Zu meiner Reise habe ich alle Interessanten Orte in einer Google Karte eingefügt.

Hellgelb sind schöne Strände, dunkelgelb alle anderen. Ich habe alle Märkte als blaue Pins eingetragen. Die grünen Pins sind interessante Kulturangebote. Braune Ufos sind archäologische Stätten. Diese Karte hat den Urlaub sehr schön und erlebnisreich gemacht. Vielleicht hilft sie jemandem hier beim Planen seines Urlaubs.

Ich habe versucht die Dateien an den OP anzuhängen. Da dies gescheitert ist, habe ich sie auf mein Dropbox hochgeladen. Mit diesem Link könnt ihr sie runterladen: https://www.dropbox.com/sh/d1rvfwnye2ds6dd/AAA3f0gOmFyF72DGFLELf14La?dl=0

Wie man die .kml, .kmz Datei importiert erfährt man hier https://goo.gl/p3xC1p . Ich habe während der Fahrt allerdings Maps.me verwendet (da es auch offline funktionniert), dort konnte man die Pins problemlos importieren. Allerdings hatten die Pins dort alle die gleiche Farbe.

Danke für die vielen Infos auf eurem Forum.

Liebe Grüße

sardinien.PNG
 
Hallo
Das ist ja wirklich sensationell wie viel Arbeit du in diese Karte investiert hast!!
Da findest sicher jeder einen tollen Tipp für die Reiseplanung
Ich bedanke mich wirklich recht herzlich dafür!!
Lg Gerli
 
Hallo jogolocke,

ich habe eine ähnliche Karte erstellt. Neben maps.me verwende ich für die Offlinenavigation noch LocusMap Pro, dort werden die POI's von Google Maps vollständig übernommen, also sowohl Farbe, Symbol als auch Bilder und Beschreibungen.

Viele Grüße und Danke auch von mir für das Einstellen der Karte
 
@Paula_und_Paul: Danke für den Tipp mit LocusMap,.. das werde ich für die nächste Reise verwenden.
Ich bin mit der Familie vereist, d.h. wir sind längst nicht zu allen Zielen gefahren. Die Idee war eher immer etwas in der Nähe zum Besichtigen zu haben.
@Molle: Da waren viele Ziele dabei, die ich gerne noch besucht hätte... naja, beim nächsten Mal.
@Gerli: Ja, war ne ganze Menge Arbeit. Wenn die Vorfreude aber groß ist vergeht die Zeit im nu :)
 
Hallo Jogolocke,
die Karte ist gigantisch. Der Aufwand Sie zu erstellen bestimmt das gleiche. Es ist ein schönes Rüstzeug für die Urlaubsplanung. Werde sicherlich Teile davon einfliesen lassen. Man braucht viele Urlaube um alles abzuarbeiten was einen persönlich anspricht.
Danke für dies Karte.:)
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Top