Auto Von Cala Liberotto nach Valledoria mit Wohnwagen

vivaldi1967

Aktives Mitglied
Wir sind im Moment in Cala Liberotto und möchten nach Valledoria. Habe mir jetzt verschiedene Routen angeschaut bin mir aber unsicher welche mit einem Wohnwagen am sinnvollsten Ist. Olbia-Tempio Pausania-Perfugas (sieht ziemlich kurvig aus)? Oder lieber ab Olbia auf die SS729/SS199/SS597 und über Sassari?
 
Buon Giorno,

die Str. von Olbia Richtung Sassari ist sehr gerade / gut zu fahren. Bei Ploaghe dann Richtung Tempio zurückfahren bis Perfugas . Dieser kleine Umweg lohnt, da auch diese Strecke sehr gerade und sehr gut ausgebaut. Vor Perfugas dann über Santa Maria Coghinas / Viddalba weiter nach Valledoria ( beide Orte haben Ortsumgehung )

oder die von marai genannte Strecke, die auch gut zu fahren ist.
Über Tempio würde ich der vielen Kurven wegen eher nicht empfehlen

wie auch immer : gute Fahrt
 
Zum direkten Vergleich würde ich ergänzend noch sagen:
Die SS 729 Olbia-Sassari ist inzwischen in weiten Teilen 4-spurig als"Schnellstraße " ausgebaut u. hat kaum Steigungen....
Die Strecke über Santa Teresa ist größtenteils landschaftlich schöner, hat aber mehr Kurven und doch mehr Abschnitte mit Steigungen
(zw. Olbia u. Arzachena und vor allem zwischen Vignola und Badesi ist es recht kurvig).
Alles andere "querdurch" ab Olbia würde ich in dem Fall ausschließen, ist viel kurviger, enger , mit noch mehr Steigungen..
Gute Fahrt!
 
Buonasera und vielen Dank!
Sind gut in Valledoria angekommen.:)
Wir sind der Empfehlung von Sardinista gefolgt, war sehr gut zu fahren.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top