Olbia nach Cala Goloritze

n.dilba

Mitglied
Hallo..
Hat denn jemand hier Erfahrungen wie es ist mit dem Auto von Olbia nach Cala Goloritze zu fahren? Laut Google maps benötigt man ca 3 Std und die Straßenverhältnisse sollen so la la und sehr Kurvenreich sein
 
Cala Goloritze kann man nur zu Fuß oder mit dem Schiff erreichen.. Meinst du den Ausgangspunkt der Wanderung?
Also drei Stunden ist hoch gegriffen, ich würde man sagen 2,5 Stunden bei normalem Verkehr. Die Straßenverhältnisse sind eigentlich gut, aber das letzte Stück ab Dorgali ist tatsächlich sehr kurvig - nicht so, dass man um sein Auto oder seine Sicherheit fürchten muss, die Straßen sind breit genug, aber empfindliche Mitfahrer sollten Tüten oder Eimer griffbereit haben.
 
Fahrt nach Cala Gonone und nehmt das Schiff. Schnellstraße bis Dorgali/Irgoli, dann sollte das in 1.5h zu schaffen sein. Und Ihr seht nicht nur Goloritzé, sondern gleich den ganzen Golf mitsamt seinen Stränden.
 
Also von Olbia bis zum Goloritze-Strand (hinunter), das sind dann schon gut 4-5 Stunden!
Die Fahrt durch das Supramonte Gebiet ist kurvenreich aber landschaftlich schön. Dann in Baunei hinauf auf die Golgo-Hochebene und Parken. Ca. 1,5 Stunden hinunter wandern, Eintritt zahlen. Beliebig lange am Strand bleiben, ca. 2 Stunden wieder hinauf zum Auto und alles wieder retourfahren.

Naja, schöner aber recht stressiger Tagesausflug. Vielleicht ist der Tipp mit dem Boot von Cala Gonone dann doch besser!?
 
Zuletzt geändert:
Seid ihr gerade noch auf der Insel? Die Wanderung zur Cala Goloritze sollte man va bei Hitze im Hochsommer nicht unterschätzen, vor allem der Aufstieg auf dem Rückweg, das ist sehr steil mit etlichen Höhenmetern und führt teils über Steine und Geröll.... Das was google maps auswirft, ist Unsinn.. Man kann über Baunei nur bis zur Golgo Hochebene mit dem Auto fahren.
Schau auch mal hier https://www.sardinienforum.de/threads/wanderung-zur-cala-goloritze.12219/

Da würde ich doch auch eher zu einer Bootstour ab Cala Gonone raten, obwohl man da auch früh los müsste und das nicht so direkt um die Ecke ist...Wobei man die Cala Goloritze selbst nur schwimmend erreichen kann (falls man selbst ein Schlauchboot mietet, muss das vorher geankert werden) und die Ausflugsboote -wenn sie überhaupt so weit südlich fahren, je nach Anbieter/Schiff - nur an der Goloritze vorbeifahren ...
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top