Von Alghero nach Villasimius

betzi

Mitglied
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Sind dieses Jahr im Juni das erste Mal in Sardinien :)

Die ersten Tage verbringen wir in Santa Teresa, danach geht's nach Alghero und am Ende dann noch ein paar Tage Villasiumius.

Nun geht es mir um den Weg von Alghero nach Villasimius. Laut Google brauchen wir ca. 3 Stunden, da wir aber nicht nur "an's Ziel" kommen wollen sondern eher nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" reisen wollen, wollte ich euch fragen was ihr mir auf dem Weg empfehlen könnt.
Im Reiseführer habe ich so viele Interessante Sachen gefunden, dass ich mich gar nicht entscheiden kann :eek:

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Betzi
 
Hallo Betzi,

die Route von maps mit den 3 Stunden ist die über die E25, das ist ein zweispurige Schnellstraße.

Was meinst du mit "Der Weg ist das Ziel"? Unterwegs Besichtigungen, Baden, oder einfach eine schöne Strecke? (Wobei das mit dem vollbepackten Auto abstellen unterwegs ja immer so eine Sache ist….)

Schau mal hier ist eine schöne Alternativroute genannt
http://www.sardinienforum.de/threads/hallo-in-die-runde-und-informationen-zum-süden.6311/

Oder ansonsten ist auch eine sehr schöne Möglichkeit von Alghero die Küstenstraße bis Oristano zu fahren. In Santa Cateria di Pittinuri gibt es eine schöne Stelle mit Parkplatz recht nah am Meer, wo man das Auto im Auge behalten kann, je nach dem, wo etwas frei ist, wenn man vielleicht mal kurz ins Wasser geht. Allerdings ist es dort teils steinig, zum Baden wäre besser rechts vom Slip.

Von wo aus fahrt ihr denn zurück? Falls ihr wieder in den Norden müsstet, wäre ja auch eine Möglichkeit die eine Tour hin und die andere zurück zu machen…

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Hallo Mare,

je genau, das ist die E25. Dachte mir schon dass das nicht die schönste Route ist.

Wir suchen eine Route auf der wir schöne Ausblicke haben, vielleicht ein schönes kleines Städtchen zum Mittagessen. Wollen eben nicht drei Stunden auf einer "Autobahn" fahren, und nix von der Insel sehen. Der Tipp mit der Küstenstraße ist auf jeden Fall schon mal super!
An die Tatsache dass unser Auto ja voll gepackt ist hab ich gar nicht gedacht :confused: Danke auch dafür! Dann fallen größere Besichtigungen an dem Tag schon mal flach.

Wir fliegen von Cagliari zurück. Müssen also nicht mehr in den Norden.
Falls also noch jemand Tipps hat - her damit ;)

Lg, Betzi
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top