Hallo in die Runde und Informationen zum Süden
Blund
Sehr aktives Mitglied
Ein großes Hallo in die Runde 
Ich bin Blund und habe mich letztes Jahr in Sardinien verliebt.
Wir waren im Juni für 17 Tage auf der Insel. 10 Tage Nordwesten (Alghero) und 7 Tage bei Orosei im Osten. Es war ein phantastischer Urlaub - einfach perfekt (nur das Meer war etwas kalt
, aber das ist ja klar zu der Zeit). Wir haben soo viel gesehen, sooo viel erlebt und uns rundum wohlgefühlt. Was nicht zuletzt an den Unterkünften und Vermietern lag.
Ein Traum!
Als wir dann diesen Winter unseren Urlaub planen wollten, und uns Ziele wie Andalusien, Südfrankreich, Sizilien, Kalabrien anschauten und beratschlagten, kamen wir auf keinen Nenner. Irgendwann haben wir aud einer fixen Idee heraus nachgeschaut, ob "unser" Domizil in Alghero zu dem Zeitpunkt noch frei ist. Ja, ist es und ab da war glasklar: es geht wieder nach Sardinien. Um nicht völlig an die gleichen Orte zu fahren (versuchen wir eigentlich zu vermeiden), entschieden wir uns zu den obligaten 10 Tagen Alghero diesmal zum tiefen Süden. Und entschieden uns für Villasimius. Noch um die 80 Tage und ich kann es kaum erwarten
und fiebere dem Urlaub sehr entgegen. Wir haben alles gebucht, nur der Mietwagen fehlt noch - die Preise 
Wir fliegen aufgrund der besten Verbindung auf dem Rückflug und der Lage hier in Deutschland nach Alghero. D.h. wir müssen am Anreisetag von Alghero nach Villasimius. Ist das in 4 Stunden zu schaffen?
Habt Ihr einen Mietwagen-Tipp?
Tipps für Restaurants (wir sind Vegetarier und Veganer
), Eisdielen, Supermärkten, Strände, Sehenswürdigkeiten (wir haben gehört, Schnorcheln sei dort Pflicht?), Besonderheiten?
Das wäre toll! Ganz lieben Dank und viele Grüße
P.S.: Ist das Meer im Süden wärmer?

Ich bin Blund und habe mich letztes Jahr in Sardinien verliebt.
Wir waren im Juni für 17 Tage auf der Insel. 10 Tage Nordwesten (Alghero) und 7 Tage bei Orosei im Osten. Es war ein phantastischer Urlaub - einfach perfekt (nur das Meer war etwas kalt
, aber das ist ja klar zu der Zeit). Wir haben soo viel gesehen, sooo viel erlebt und uns rundum wohlgefühlt. Was nicht zuletzt an den Unterkünften und Vermietern lag.
Ein Traum!Als wir dann diesen Winter unseren Urlaub planen wollten, und uns Ziele wie Andalusien, Südfrankreich, Sizilien, Kalabrien anschauten und beratschlagten, kamen wir auf keinen Nenner. Irgendwann haben wir aud einer fixen Idee heraus nachgeschaut, ob "unser" Domizil in Alghero zu dem Zeitpunkt noch frei ist. Ja, ist es und ab da war glasklar: es geht wieder nach Sardinien. Um nicht völlig an die gleichen Orte zu fahren (versuchen wir eigentlich zu vermeiden), entschieden wir uns zu den obligaten 10 Tagen Alghero diesmal zum tiefen Süden. Und entschieden uns für Villasimius. Noch um die 80 Tage und ich kann es kaum erwarten
und fiebere dem Urlaub sehr entgegen. Wir haben alles gebucht, nur der Mietwagen fehlt noch - die Preise 
Wir fliegen aufgrund der besten Verbindung auf dem Rückflug und der Lage hier in Deutschland nach Alghero. D.h. wir müssen am Anreisetag von Alghero nach Villasimius. Ist das in 4 Stunden zu schaffen?
Habt Ihr einen Mietwagen-Tipp?
Tipps für Restaurants (wir sind Vegetarier und Veganer
), Eisdielen, Supermärkten, Strände, Sehenswürdigkeiten (wir haben gehört, Schnorcheln sei dort Pflicht?), Besonderheiten?Das wäre toll! Ganz lieben Dank und viele Grüße
P.S.: Ist das Meer im Süden wärmer?

Zuletzt geändert:

. Egal, dann ist es vielleicht für den nächsten Suchenden interssant.