Vodafone Stick - Internet
Habe auch bei messaxio bestellt, per Überweisung (Kontüberweisung und Kopie vom Paß per Anhang einer e-mail beigefügt). SIM-Karte kam jetzt nach 4 Tagen bei mir an.
Freischaltung und Urlaub kommt erst noch, aber soweit schon mal alles o.K.

@Su Corvu: ich würde mich nicht trauen so etwas zu schreiben, immerhin ist das internet kein rechtsfreier raum... aber trotzdem gut zu wissen :D
Richtig. Aber die Betrügereien von vodafone.it (mehr als 1.500 €) kann ich nachweisen, u. die Anwaltskanzleien des Konzerns konnten bisher nicht gegen mich vorgehen. Also, Vorsicht bei Vodafone! Im Internet könnt ihr massenhaft ähnliche Erfahrungen nachlesen. Diese Machenschaften betreffen aber nur Verträge, wie bei mir, und offensichtlich keine Prepaid-Karten.

Zuletzt geändert:
Nachdem die nette Dame mich in Cagliari beim aufladen meiner Tim Karte wohl verarscht oder misverstanden hatte und wir kurz vor unserer dritten Unterkunft kein traffic mehr hatten, habe ich mir in Pula von Vadafone eine neue Simkarte besorgt. Kostete 30 Euro. 2 GB Internet und 300 Freiminuten international...

Keine Ahnung was es nun kostet wenn ich den Tarif erneut wähle. Sim Karte ist inzwischen vorhanden...

Die lade ich dann ganz einfach von der Schweiz aus auf die Prepaid von TIM. Gratisnummer anrufen und Meldung abhören, die richtigen Fragen beantworten mit 1 oder 2 weiter drücken für aufladen und dann den Code von der Prepaid Karte, muss zuerst aufgerubbelt werden, eingeben, fertig.
Ist also ein Kinderspiel und bei TIM kann übrigens die gewünschte Sprache gewählt werden. Wenn ich anrufe wird nämlich deutsch gesprochen.

Wenn man das ganze in Deutsch einstellen kann dann wärs ja wunderbar! ;)

Hallo, ich hoffe auf Hilfe z?u ein paar Fragen bezgl. Prepaid Stick. Da wir noch einen Vodafone Stick hatten haben wir gestern nach Ankunft in Olbia in einem Vodafone Shop eine Simcard und 10 GB besorgt. Nach 24 Stunden sollte die SIM freigeschaltet sein. Ich kam jetzt ins Netz, d.h. freigeschaltet ist sie? Ich möchte das Guthaben nicht so verbrauchen.
Kann mir Technik Null jemand erklären, wie ich den Laptop einrichte, dass auch ein oder zwei Samrtphones Internet haben? Benutze ich den Laptop dann als Modem oder Hotspot?
Grüße von der Costa Rei,
Shannon

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
D Die Insel - Allgemeines 15
Aloha Die Insel - Allgemeines 23
Beate Die Insel - Allgemeines 8

Themen mit ähnl. Begriffen