Villasimius Ende September belebt?

Enomis

Neues Mitglied
Hallo, wir wollen Ende September in der Region Villasimius Badeferien machen. Nun habe ich gelesen, dass der Süden im Herbst wie ausgestorben ist, Läden und Restaurants zu und auch kein Markt. Weiss jemand, ob dies in dieser Gegend im September auch so ist?
Konkret interessiert uns die Hotelanlage Cormoran, da wir kleine Kinder haben.

Hallo Enomis,
war letztes Jahr genau zu dieser Zeit im Süden. Costa Rei, Villasimius und Chia. Es war traumhaft schön. Klar hatten nicht mehr alle Restaurants offen und am Strand hatte man auch mehr Platz, die Strandsevices haben auch schon langsam abgebaut, aber ausgestorben war es in keinster Weise.
Wassertemperaturen waren noch um die 25°. Einfach ideal.:)!

Der Oktober war noch sehr warm und viele Gaeste am Meer,besonders Schweizer und Oesterreicher bevorzugen diese Reisezeit-nicht mehr so voll wie im Juli August.
In der Naehe von Piazza Italia ist meine Heimat ,zum Wochenende kommen die Einwohner von Cagliari-Pirri-Muravera-Villasimius,viele unsere Freunde leben dort und haben hier
an der Costa Rei Ihr Ferienhaus,Garten und Haus braucht auch Plege-und machen einen Kurzurlaub.

Hallo, danke für die Antwort. Habt ihr auch einen Markt besucht zu dieser Zeit?
Konkret interessiert uns das Hotel Cormoran - kennt jemand die Anlage im Herbst?

Hallo ,

ich kenne die Anlage ganz gut , super tolle Lage am Sandstrand CAMPUS , eines der wenigen Hotels, die noch nah am Meer gebaut werden durften . Wie ich dort das letzte Mal speisen durfte , sage ich nur hervorragende Küche , das war in der Vorsaison Ende Mai /Anfang Juni 2010.
Wo du das gelesen hast weiss ich nicht .Generell würde ich sagen ist hier im Herbst noch mehr los als im Nordosten.
Leute , Cagliari-Elmas ist der grösste Flughafen Sardiniens , die meisten Touristen und sonstigen Reisenden landen in Cagliari.
Allein Cagliari hat ein Einzugsgebiet von ca. 500.000 Einwohnern , klar dass Einige ( ich als allererster) wochenends das milde Klima hier im Süden und die traumhaften Strände der Provinz Cagliari (von Villasimius bis Chia-Pula) geniessen , vorallem jetzt wo die Natur überall spriesst . Klar bleiben dort mehr als genügend Restaurants , Bars , Supermärkte , Wochenmärkte usw...auf.Ende September ist nicht Herbst , sondern noch mehr als sommerlich.....Lg live aus Südsardinien, Frank.:)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen