Ursprünglicher Urlaubsort

Urlauber2019

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
bitte schimpft nicht, wenn ich jetzt gleich ziemlich blöde Fragen stelle...;)
Wir haben uns recht kurzfristig entschlossen, Mitte Mai nach Sardinien zu fliegen. Es soll dort ja sehr schön sein.
Nun haben wir am Wochenende darüber gesprochen und uns bis jetzt noch nicht wirklich informiert. Ich habe dieses Forum gefunden und stelle meine Fragen einfach mal hier, weil ich denke, dass hier viele erfahrene Sardinienurlauber sind, die mir ruckzuck eine Antwort geben können.
Also: Mitte Mai ist gesetzt und wir erwarten einfach nur Frühling - es kann regnen oder auch nicht oder die Sonne scheint - ganz so, wie es kommt.
Baden im Meer wird zu dieser Zeit nicht möglich sein, aber vielleicht ein wenig die Füße ins Wasser tunken ;)
Wir haben uns gedacht, dass wir uns ein Hotel suchen wollen mit Frühstück und ohne Transfer. Ein Auto kann man sicher günstiger extra mieten, als direkt mit dem Pauschalangebot.
Und nun kommt es: Wir suchen ein Hotel in einem Ort, der nicht nur für den Tourismus aus dem Boden gestampft wurde. Irgendwas nettes Ursprüngliches, wenn es das noch gibt. Und dann sollte der Ort auch noch am Meer liegen und das Hotel möglichst auch nicht zu weit davon entfernt, sodass man locker zu Fuß zum Meer gehen kann.
Gibt es sowas oder suchen wir karierte Maiglöckchen :rolleyes:
Ich würde mich über Eure Antworten freuen!
Euer Urlauber2019

Bosa

In Bosa bleiben auch außerhalb der Saison Restaurants und Geschäfte geöffnet,
da es sich nicht um einen reinen Touristenort handelt, sondern das ganze Jahr über Sarden hier leben.

Bosa ist die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.
Es gibt eine Burgruine zu besichtigen,von wo man eine phantastische Aussicht auf das Temo-Tal und die Altstadt hat.
Entlang des Fusses Temo genießt man mediterranes Klima mit Palmen.
Auf dem Fluss kann man auch eine Bootstour unternehmen.

Kleine Restaurants, Kaffees und Cantinas laden zum Verweilen ein.​

Der Strand von BosaMarina ist äusserst kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt,
deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt.

https://photos.google.com/share/AF1...?key=QUhSQUdUYmRhMkRXLVZmcVFqWWpidXllTEtZdVRR

...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen

Tanti saluti
Bea2

...oder schau dir mal im Norden Santa Teresa oder im Süden Pula an, wobei letztes nicht ganz direkt am Meer liegt. Kommt auf die Unterkunft und Entfernungen an. Auf Sardinien liegen aber viele ganzjährig bewohnte Ort nicht direkt am Meer.
Die Frage ist wahrscheinlich auch, wo du ein für euch passendes Hotel findest, auch preislich.
Dazu ist es oft so, dass viele Hotels in den touristischen Feriensiedlungen liegen, was dann kaum etwas mit ursprünglich zu tun hat, oder mehr oder weniger außerhalb. Alternativ wenn es mit Frühstück sein soll, vielleicht käme auch ein B&Bs in einem der ganzjährig bewohnten Orte in Frage, wo man ausreichend Infrastruktur hat...Du kannst ja mal zu den Orten hier im Forum stöbern oder einen Eindruck im Streetview bekommen und dann nochmal konkreter fragen. Und schau doch auch parallel schon mal nach Flugmöglichkeiten und Flugpreisen, manchmal gibt der Ankunftsflughafen dann die Richtung vor.

Zuletzt geändert:
Toller Strand Süd-Ost Costa Rei - Geschäfte Restaurants Bars ecc. ist alles ab mitte April schon auf an diesem Strand 3km weiter Olia speziosa bei
Castiadas kleiner gewachsener Ort jeden Donnerstag Markt - Kirche Post Bank Supermärkte Pizzerien ecc.-direkt am Meer liegt die Hauptstadt Cagliari...LG Bianca

Strand 4.JPG

Zuletzt geändert:
... oder ganz im Süd-Westen das Städtchen Sant`Antioco.
Ursprünglich gewachsenes Hafenstädtchen mit Charme.

Meiner Erfahrung nach sind die Mietwagen von Zuhause aus gebucht billiger als bei den örtlichen Autoverleihern und wenn ihr nur frühstücken wollt, könnt ihr euch auch ein B&B überlegen. Da bekommt man oft noch kostenlos super Tipps zu schönen Stränden, Restaurants etc ;)

ein urgemütliches hotel ist dieses hier:
https://www.google.de/travel/hotels...3Jvc2VpGhgKCjIwMTktMDMtMjUSCjIwMTktMDMtMjZSAA
Hotel Anticos Palathos in orosei - mitten im städtchen, im hof aber ruhig und idyllisch. nachteil: der strand ist ca. 3 km weg. wenn ihr ein auto habt, lassen sich viele strände in der umgebung erfahren.

im mai kann man übrigens durchaus schon baden - mal ist es noch zu frisch, mal erwärmt sich das meer früher.

Oh vielen Dank Euch allen für die schnellen Antworten.

Da wir ein wenig Schiss vor Flugausfällen haben, möchten wir doch über ein Reisebüro buchen. Dann sind wir wahrscheinlich auf der sichereren Seite... hoffe ich wenigstens. Und über ein Reisebüro gibt es meistens ja nicht die so wunderschönen Unterkünfte wie z. B. Hotel Anticos Palathos in orosei, was echt toll aussieht, aber leider etwas weit entfernt vom Wasser ist. Also wir wollen Hotel und Flug zusammen buchen und ein Auto extra - so ist der Plan. Aus diesem Grund suchen wir natürlich auch noch einen guten Anbieter für Mietwagen ;)

Wir haben ein Hotel in Santa Teresa gefunden, das GrindiSuite Relais de Chambre, das wir gerne buchen würden. Kennt das jemand?

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen