Urlaub unter Einheimischen

ECP77

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde :)

meine Freundin und ich möchten dieses Jahr das erste mal Sardinien unsicher machen ;) Wir müssen leider Mitte/Ende August - Anfang September unseren Campingurlaub planen, da wir beruflich leider an die bayrischen Ferien gebunden sind.
Wir waren schön öfter in Korsika und uns hat da vorallem die Westküste sehr gut gefallen, da man da auch noch Einheimische trifft und nicht nur Touristen ;)
Da wir uns in Sardinien leider gar nicht auskennen, nun meine Frage: Wo sind die wenigsten Touristen auf Sardinien unterwegs? Welche Region wäre dazu am besten geeignet? Gibt es da vielleicht einen besonders schönen Campingplatz direkt am Meer?
Das im August sehr viel los sein wird weiß ich leider auch aber vielleicht hat der ein oder andere von euch noch ein paar gute Tipps für uns.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :)

LG ECP77
 
ich würde mich nach deinen vorgaben an der südwestküste mal umsehen - vllt. hilft das schonmal als grobe orientierung. cp kenne ich leider keine, mangels eigener erfahrung - aber ich bin sicher, da kommen noch tipps.
 
Nun, hier wäre der Westen genauso gut geeignet.
Bei Oristano , in Is Arenas gibt es drei Campingplätze, für jeden Geschmack was dabei.
Nurapolis, dichter Baumbestand, einfache Ausstattung. Bella Sardinia, hoher Pinienwald, modern ausgestattest.
Der Cp Is Arenas liegt nicht nur in der Mitte der beiden , sondern ist auch von der Ausstattung dazwischen.
Überall der gleiche, breite Sandstrand.
In Sant Antioco gibt es den Cp Tonnara, der hat nur einen kleinen Sandstrand, mehr Felsen, aber ideal zum Schnorcheln. Wenig Schatten.
Eine Empfehlung, gerade zu eurer Zeit ist im Nord-Westen der Cp International Valledoria. Sehr schöne nischenartige
Stellplätze oder schattenlos direkt in den Dünen am Meer. Da passt eigentlich alles und um die Zeit ist es dann auch nicht so voll.
Die Ostseite ist erfahrungsgemäß voller und im Süden der Cp Capo Ferrato und Torre Chia, auch. Allerdings könnte es im Westen und Norden etwas windiger sein, könnte?letztes Jahr wars nicht so.
Ein sehr schöner Cp an der Ostküste ist der Cp Pineta, 400 m vom Kieselstrand. Dort um Barisardo ist es auch sehr ruhig. Km lange Sand-Kieselstrände, mit sehr,sehr viel Platz. Netter Cp mit tollem Sanitär und sehr gutem, preisgünstigem Restaurant. Niedrige Preise.

Vielleicht ist das hier auch noch hilfreich;http://www.sardinienforum.de/threads/campingcard-acsi-co.3669/

Wenn du noch Fragen hast melde dich nochmals.
 
Oder CP am S´abba Drucche am "Ortsausgang" von Bosa in Richtung Alghero

Sooo schön ist Bosa

Bosa ist die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.
Es gibt eine Burgruine zu besichtigen,von wo man eine phantastische Aussicht auf das Temo-Tal und die Altstadt hat.
Entlang des Fusses Temo genießt man mediterranes Klima mit Palmen.
Dort sind auch die alten Gerbereien, die zum Weltkulturerbe gehören.
Auf dem Fluss kann man auch eine Bootstour unternehmen.
Tauchgänge werden angeboten in der Tauchschule in Bosa.
Kleine Restaurants, Kaffees und Cantinas laden zum Verweilen ein.
Auch ein typisches Hirtenessen oder eine Ausflug zu Pferde kann organisert werden.
Auf dem Fluss Temo kann man Kanus mieten und in Bosa Marina Surf-und Kitekurse machen.
Der Strand von BosaMarina ist äusserst kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt,
deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt.
Während sich am Strand von Marina Magomadas, in den Steinplatten kleine Mulden gebildet haben,
in denen die kleinen wie in einer Badewanne liegen.

...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen

Bea2
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Hallo,

Die Gegenden sind schon recht unterschiedlich, landschaftlich und auch von den Unternehmungsmöglichkeiten und der Art der Strände her..
Wollt ihr denn hauptsächlichen Strandurlaub, oder auch sonst noch etwa unternehmen und wenn ja was?
Wollt ihr nur eine Station oder mehrere?

Viele Grüße
Petra
 
Wir hätten gern eine Mischung aus: baden, abends bummeln in ner Stadt (eher nicht so wichtig), MTB Bike Touren und Sehenswürdigkeiten. Wenn am Spot mehr Wind ist als an anderen macht das nichts da wir beide Wasersportfreunde sind ;)
 
Wo sind die wenigsten Touristen unterwegs...?

Hmm... überall?! :D

Sardinien ist immer noch kein Malle.... und wird es hoffentlich nie werden. (Siehe Bebauung)

Wassersport:
Porto Pollo - surfen, kiten etc. Hotspot (war es Nr. 8 in Europa? Hab es vergessen - mea culpa)

Baden und Bummeln in einer Stadt ist eine guter Anhaltspunkt, da da nur Küstenstädte in Frage kommen.
Sehenswürdigkeiten - auweia. Was ist sehenswürdig?
Ich persönlich finde eine Küstenstrasse extrem sehenswürdig, die mir den Eindruck vermittelt, dass ich in der nächsten Kurve direkt ins Meer fliege, wenn ich die Kurve nicht kriege. :D

Dann gibt es die Eichenwälder, die Nuraghe und die ehemaligen Minendörfer.... plus die Hocheben mit Wildpferden, die ganzen Höhlen, die Strände, die Karibik Europas, die Agritourismo, die 3 Millionen Schafe und die 1,6 Millionen Einwohner. Die Ziegen lasse ich mal weg, sonst wird es mir zu unübersichtlich. Abgesehen von den ganzen vielen Kühen, auf die sehrsehrsehr häufig auf von der EU verbratenen Verkehrschildern hingewiesen wird.
Ganz schön viele Sehenswürdigkeiten. Es gibt im Archipel La Maddalena Steine, die alle - jeder für sich- eine Sehenswürdigkeit sind. Krodkodil, italienischer Schuh, einen Frosch undundund (Capo d'Orso - das Wahrzeichen Palaus ist noch das bekannteste)
Jedes Sandkorn ist eine Sehenswürdigkeit. Ich kenn eine Ecke, da ist der Sand "graublau" - und sowas von fein dazu.... da schlackert man mit den Ohren. Macht euch also keine Sorgen das ihr was zu sehen bekommt. Sardinien ist eine einzige und vielfältige Sehenswürdigkeit. Überall.


Einheimische trifft man in jeder Dorfbar, in jedem Ristorante, was ganzjährig offen hat. Aber dazu wäre es sinnvoll ein wenig italienisch parlieren zu können. Obwohl: französisch (Korsika?!) können sie auch, zumindest, wenn man Korsika nicht zu sehr lobt. :D
 
Anzeige

Top