Urlaub mit Kindern

Luna

Neues Mitglied
Liebe Forumsteilnehmer,

wir waren noch nie auf Sardinien, würden im Sommer 2013 gerne hinfahren, wissen aber nicht genau wohin. Wir suchen eine Ferienwohnung in Strandnähe (Sandstrand) in einem Ort, der auch ein bisschen was bietet an Unterhaltung für Kinder (eine Hüpfburg oder kleiner Rummelplatz, oder ähnliches). Für uns Erwachsene wäre es nett, wenns ein paar Restaurants und Shops gäbe.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, sodass ich zumindest einmal weiß, wo ich nach Ferienwohnungen suchen soll.
Vielen Dank schon mal.

Luna

Luna,
in welcher Zeit möchtet ihr denn Fahren?
In Budoni seid ihr richtig,wenn ihr Rummel sucht.
Bei uns an der ursprünglichen Westküste,gibt es Marktstände mit Nippes,
Hüpfburg und Karussel am Abend nur im August.
Wochenmarktist natürlich ganzjährig ,jede Woche.
Hier bei uns an der Westküste,erlebst du Sardinien wie es wirklich ist,als Freund unter Sarden.
Der langgestreckte Sandstrand von Bosa Marina fällt seicht ins Wasser ab und ist ideal mit Kindern.
Da es sich um eine gefangene Bucht handelt,kann man auch bei Meergang bade gehen,da die Wellen nicht ankommen.
Am Strand gibt es auch für kleine Kinder,die Möglichkeit Kiten zu lernen,für die etwas grösseren Kitesurf.
Zum Shoppen fahren unsere Gäste ins nahe Alghero an einer der schönsten Küstenstrassen entlang.
Wichtig wäre zu wissen;
Wir alt sind eure Kinder?
Von wo in Deutschland müsst ihr starten?
Da könnte ich euch vielleicht Tip´s für eine preiswerte Anreise geben.
Schau einmal was Bea2 anbietet oder mailt mich direkt an
kraus.italia@googlemail.com

Ich war gestern übrigens im Meer baden:)

Bea2/Beate

Ciao Luna

Was meint ihr zu Santa Maria Navarrese einem malerisch gelegenen ganzjährig bewohnten Dorf Mitte Ostküste'

In den Monaten Juli/August gibt es im Pinienwäldchen entlang des Sandstrandes einige Atraktionen fürKinder ( Hüpfburgen, Wasserrutschen.....) und ausserdem einen grossen Spielplatz im Dorfzentrum bei der kleinen Kirche und den uralten Olivenbäumen.

Am Dorfstrand beim Seeräuberturm gibt es 2 Eisdielen im Schatten von knorrigen Olivenbäumen oder im Pinienwäldchen mit Sicht auf die vorgelagertenInseln und die Bucht von Arbatax. Einige Kletterfelsen auf dem meine Söhne sich geübt haben und den Yachthafen mit Ausflugsbooten zu den traumhaften Stränden wie "Goloritze, Cala Mariolu,...die Grotta del Fico...

Schneeweisse, sanft abfallende Sandstrände wie "Orri", "Cala Ginepro", "Cea"....ideal für Kinder !

Das Städtchen Tortoli bietet euch den Wochenmarkt, die roten Felsen von Arbatax,....und nicht zuletzt einen Ausflug auf die Hochebene von "Golgo" mit den "Piscinas", den frei umherlaufenden Tieren ( Esel, Schweine, Schafe...)

Falls du gerne weitere Infos wünscht maile mich doch direkt an. regine.archetti@swissonline.ch

Liebe Grüsse

regine

Ich kann mich das Eroesardo nur anschliessen. Im Raum Budoni und Posada, gibt es alles, was man sich für seinen Urlaub wünscht. Je nach Laune findet man einsame Strandabschnitte, kindergerechte Strände, Hüpfburg und auch kulinarsiches.

Vielen Dank für Eure Tipps, das klingt ja alles toll, da möchte man gleich überall hin. Ich werde mir mal in Ruhe alles ansehen und mit der Familie besprechen, melde mich aber gerne wieder bezüglich Unterkunft, wenn wir uns für einen Ort entschieden haben.

LG Luna

Anzeige