Route Das erste Mal Urlaub auf Sardinien

sardiniensuche

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,



und zwar sind mein Freund und ich langsam wirklich am Verzweifeln und hoffen, dass wir hier wirklich Hilfe und vor allem Tipps erhalten!



Wir möchten heuer unbedingt nach Sardinien. Gedacht wären 10 Tage in dem letzten Juli bzw. ersten August Woche. Hier sind wir sehr flexibel. Wir sind beide Mitte 20 und möchten an einen Ort, wo schöne Strände in der Nähe sind, aber auch eine Stadt, wo man was unternehmen bzw. abends erleben kann. Wir werden uns ein Auto mieten und sind also ziemlich mobil. Nun zum Problem:



Wir wissen einfach nicht, wo wir hin sollen!!! Nach meinen Recherchen wurde eher der Norden als der Süden empfohlen. Die meisten meinen zumindest, dass es überall wunderschön ist, aber wir doch eher in den Norden sollen. Außerdem kann ich mich nicht zwischen NO und NW entscheiden. Aus dem Grund dachte ich mir, dass wir unseren Urlaub aufteilen. Im Westen wurde mir die Stadt Alghero empfohlen. Angeblich ist die wunderschön und hate eine super Lage zu vielen Stränden. Ich dachte mir, dass wir hier 5 Tage verbringen könnten und die restlichen Tage im NO. Da wäre zum Beispiel Olbia eine Möglichkeit. Viele meinten aber, dass diese Stadt nicht sehr schön ist, weil es ein Industriegebiet ist. Wir sollen uns eher rund um Olbia umschauen. Wir wissen aber nicht wohin. Könnt ihr uns schöne Orte empfehlen? Was haltet ihr von dem Plan? Oder sollen wir doch eher in den Süden? Oder eher nur in Alghero bleiben? Oder nur Nähe Olbia? Eine gute Lage wäre wichtig. Den NO wollen wir deshalb sehen, weil sich dort der Nationalpark usw befindet. Was sagt ihr dazu?



Bitte um eure ehrlichen Meinungen und Tipps..



Danke
 
Hallo
Alghero ist doch gut.
Im (Nord-)Osten wenn ihr sehr viel Betrieb möchtet San Teodoro, wenn ihr viel Betrieb möchtet La Caletta.

Passende Orte gibts jedoch auch im Süden einige, schaut euch doch zunächst mal die Flugmöglichkeiten an, man kommt nicht von überall gleich gut an einen der sardischen Flughäfen (Olbia, Cagliari, Alghero) und auch zu recht unterschiedlichen Preisen denke ich (ihr reist ja in der Hochsaison). Ausser es ist euch egal, nach der Landung noch 250 km oder mehr zu fahren. Autos in der Hochsaison sind übrigens in Italien auch recht kostspielig.

LG, Maren
 
Ihr schreibt, ihr seid Jung und wohl ohne Kinder. Wenn ihr dann nicht ausgerechnet Lehrer seid, würde ich mir für einen entspannten flexiblen Urlaub zunächst einen anderen Zeitraum aussuchen. Oder eine Einrichtung mit direktem Strandzugang und organisierter Verpflegung. Es würde mir keinen Spaß machen, jeden Tag früh loszufahren und dann evtl. keinen Parkplatz am Strand mehr zu bekommen. Das selbe kann euch dann zum Abendessen wieder passieren, wenn ihr nicht lange genug vorher reserviert habt.
Abgesehen von den z.T. unverschämten Preisen, die der Italiener bereit (oder gezwungen) ist, in der Hochsaison zu akzeptieren.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top