Urlaub im Mai fertig geplant-zurück ins Paradies

MaryLu89

Mitglied
So ihr Lieben.
Nachdem wir 2014 das erste mal auf Sardinien waren zum flittern habe ich Sehnsucht... Ich Rede von Elternzeit die wir auf Sardinien verbringen könnten und von dem Ruhestand in 40 Jahren den ich dort verbringen mochte. Geht es jemanden noch so ??
Nun gut ..Planung 2016 .. Nachdem wir 2014 im Südosten waren sollte es dieses Jahr der Osten der Westen und Norden sein.
Wir werden am 21.5 früher fahren mit SF
5 Tage Orosei
5 Tage Alghero und 5 Tage Valledoria
Wir sind so gespannt
Geplant haben wir einige Wandertouren und Fahrradtouren.
In Orosei wollen wir ein Schlauchboot mieten... Hat jemand die Telefonnummer von dem deutschen Anbieter ?
Was kann man noch in dieser Gegend unternehmen ? Jemand Erfahrungen mit der Gegend ?
LG

Hi Mary,

mit dem Radl ist dann ein muß, der Naturpark Bidderosa. Herrlich, kannst sogar bis zum Spiaggia Berchida durchradeln.

interessante und hilfreiche links, auch zu naturparks, finden wir neuerdings auch hier im forum (s.o.)

Hi MaryLu!

Wir waren im vergangenen September das erste Mal auf Sardinien :-D Planen jetzt auch schon wieder für Juni! :)

Zu einer Sache kann ich dir auch meine Erfahrung kundtun :) Wir hatten auch ein Boot in Cala Gonone ausgeliehen - einfach nur ein Traum! Das MÜSST ihr machen, das war unser Highlight des ganzen Urlaubs. Cala Gonone eigentlich nur deshalb weil wir unsere Unterkunft dort hatten, ich kann mir aber sehr gut vorstellen dass es viel vorteilhafter ist von Cala Gonone aus mit dem Boot, als von Orosei - Cala Gonone liegt halt noch direkter an den schönen Buchten im Süden.
Wenn möglich schaut aber unbedingt auf das Wetter, bei viel Wellen und schlechtem Wetter lassen die einen nicht rausfahren. Wir hatten Riesenglück, ein Tag früher bzw. später hätten wir nicht raus dürfen. Bei unserer Ankunft in Cala Gonone gingen wir Abends zum Hafen runter und haben uns vor Ort bei diesen "Hüttchen" informiert und gleich auf den nächsten Tag ausgemacht. War überhaupt kein Problem, die hatten noch genug Boote (Nachsaison September). Wir waren uns zuerst unsicher bei den Hüttchen ob das auch alles klappt ... war aber alles bestens! Sind supernett und sprechen teilweise auch Deutsch. Nehmt einen Ausweis mit in der Früh wenn ihr das Boot abholt ;-)
Fragt unbedingt auch nach einer Kühlbox und einem Sonnenschirm für den Landgang, bekommt ihr gratis dazu ... ihr müsst aber danach fragen wenn die nix sagen. Und geht gleich früh genug raus, am besten gleich so um die 8 Uhr ... dann könnt ihr den ganzen Tag so richtig genießen!

Viel Spaß!

Hallo Bianca, das hört sich sehr gut an :) Bin schon sehr gespannt und sehe es schon vorneherein als Highlight. wir werden 4 erwachsene und ein Hund sein. Hoffe unser Racker darf mit denn sonst wird es dieses Ausflug für uns nicht geben :( leider .. aber eigentlich spricht nix dagegen. :)

Ok dann werden wir Cala Gonone anfahren .. haben 5 tage Zeit dort .. ein tag wird das wetter hoffentlich mitspielen :)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen