Urlaubsplanung August 2015

walle999

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir sind eine vierköpfige Familie und haben uns (ich gebe zu vielleicht etwas zu kurzfristig) dazu entschlossen, unseren Sommerurlaub dieses Jahr auf Sardinien zu verbringen.

Wir sind zwei Erwachsene, zwei Kinder (14J. und 12J) und haben einen kleinen Hund. Wir waren letztes Jahr auf Korsika und haben dort bei einer Flusswanderung eine nette Familie getroffen, die so sehr von Sardinien geschwärmt hat, dass wir uns die Insel mal selbst anschauen möchtenJ Nun habe ich auch irgendwo gelesen, dass es auf Sardinien über 20 Hundestrände gibt und da wir unser neues Familienmitglied gerne mitnehmen möchten, hoffe ich das die Insel für uns passt.

Da unsere Entscheidung etwas kurzfristig gefallen ist (ging aus beruflichen Gründen nicht früher) möchte ich Euch um Unterstützung und Tipps bitten und möchte mich im Voraus dafür bedanken.

Zunächst einmal zu den Rahmenbedingungen:

1. Wir werden mit dem Auto anreisen vermutlich mit der Fähre Livorno/Olbia

2. Zeitraum: Wir könnten innerhalb folgender Daten verreisen 21.08-11.09.2015

3. Normalerweise mieten wir uns ein Ferienhaus oder Ferienwohnung .

4. Wir mögen die Abwechslung und möchten neben dem Baden auch das Land und die Natur kennenlernen.


Hier ein paar Fragen, die ich so beim lesen und Stöbern im Forum nicht direkt beantworten konnte:

1. Welche Gegend wäre für uns am besten geeignet damit wir möglichst in der Nähe einen Hundestrand haben? Dabei aber auch nicht weit fahren müssen, wenn wir in die Berge/Natur wollen?

2. Gibt es eine Karte/Internetseite auf der die Hundestrände sichtbar sind?

3. Die Fährverbindung erscheint mir mit knapp 700€ relativ teuer (Corsica-Ferries). Worauf muss man achten bzw. an welchen Tagen ist die Anreise am günstigsten?

4. Wir wären Dankbar für Angebote von möglichen Unterkünften (nicht zu weit vom Meer; Hund erlaubt; zwei Schlafzimmer; max. 1600€ für 14 Tage) Ist der Preis realistisch oder muss man mit mehr rechnen?

Vielen Dank und Grüße aus dem Schwabenländle

Walle
 
Hallo Walle,

oben rechts gibt es die Suchfunktion und da kannst Du mal das Stichwort "Hundestrand" oder ähnliches eingeben, denn das Thema wird hier gelegentlich besprochen. Nach einer Unterkunft musst Du im entpsrechenden Unterforum fragen, denn nur da dürfen die Vermieter ihre Angebote machen, ich denke der Preis ist realistisch, wenn es für Euch auch ein paar km im Landesinneren ok ist. Wie weit seid Ihr denn bereit nach der Fährankunft zu Eurer Unterkunft zu fahren?
 
Hallo Feuerpferd,

vielen dank für die schnelle Rückmeldung und die Hinweise.

Ich denke wenn die passende Unterkunft in einer schönen Gegend liegt, dann wären wir durchaus bereit auch weiter zu fahren. Allerdings sollten es denke ich nicht noch mal 6-7 Stunden sein. Wie lange würe es von Olbia nach orosei dauern?
 
Na dann ist es ja kein Problem wenn die Unterkunft 2-3 Stunden Fahrt weit weg ist.

Ich habe nun einen Separaten Beitrag für die Unterkunft erstellt und hoffe auf Angebote :)
Wobei ich ein wenig die Befürchtung habe, dass die "guten" Objekte bereits ausgebucht sind...
 
Hi Walle,

schau mal hier sind viele Tips auch einige Hundestrände:

http://www.sardinien.com/tipstricks/urlaubmithund/hund.htm

In der Saisson ist es auf Sardinien mit Hunden nicht so einfach wie auf Korsika.
Gerade in den höhertouristischen Gegenden mit vielen Menschen ist es etwas schwieriger.
Ich habe mit meinem Hund gute Erfahrungen rund um Barisardo und im Westen Is Arenas/Oristano gemacht.
 
Zuletzt geändert:
Der Faehrpreis aendert sich nahezu taeglich.
Hier hilft nur Probebuchen oder den Buchungsauftrag an Turisarda oder aehnliche Unternehmen vergeben.
 
Zuletzt geändert:
Die Sache ist doch die, schau doch mal beim Link von Sardinien.com rein.
Da sind ja die Hundestände etwas beschrieben. Wenn ich dann so lese, 20m Strand, nur 25 Hunde am Tag erlaubt, und bestimmt nicht die besten Strandabschnitte, stäuben sich mir schon etwas die Nacken- Haare;).
Es sollte ja jede Gemeinde einen Hundestrand ausweisen, nach ital.Gesetz. Die Toscana und selbst die Adria(total hundeunfreundliche Zone bis vor kurzer Zeit) haben das aber schon größtenteils umgesetzt.(Lukrativ, da jetzt sehr viele Italiener mit Hund kommen)
Mir scheint, hier auf Sardinien werden halt unatraktive Strandabschnitte zu Hundestränden erklärt. Ich weiß nicht, ob da dann jeder so glücklich damit ist.Bitte belehrt mich eines besseren.

Ich habe oben ja schon mit Hintertürchen gemeint, daß es um Barisardo und größtenteils im Westen Strandabschnitte gibt, die trotzdem geeignet wären.(ich weiß, illegal, öffentl,Forum)
Ein richtig schöner Hundestrand ist an der Costa Rei in der Nähe des Cp Tiliquerta.
 
Hallo Walle,
es stimmt, dass die Hundestrände oftmals unattraktiv sind. Aber der Hundestrand in Posada ist groß und schön, man muss halt vom Parkplatz ein wenig laufen - aber das kommt dem Hund ja eher gelegen, dann hat er schon Zeit zu markieren od. sein Geschäft zu erledigen...
 
@All: Vielen lieben Dank für die Tipps und Hinweise... Muss mich da erst mal einlesen und durchwursteln :)

@eumel: Hättest du mir bitte die genauen Koordinaten/Adresse für den Strand in Posada? wo genau liegt dieser?
Ist es viel los in Posada?
 
Posada liegt an der Ostküste, ca. 30 min (mit Auto) südlich von Olbia. Der Hundestrand ist nördlich v. Hauptstrand. Wenn Posada für euch in Frage kommt, melde dich noch mal, dann versuche ich es genauer zu beschreiben.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top