•  

Osten Urlaub 2011

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: ninnefee
Datum: 26.01.11 21:28

Hallo!

Hatte zunächst ins Hauptforum geschrieben, bis ich grad dieses entdeckt hab.. ;-)

Wir (mein Freund, ich und unsere 2-jährige Tochter) sind im kommenden Sommer absolute Sardinien-Neulinge. Aber da wir seit Ewigkeiten diese Insel bereisen wollen, freuen wir uns nun sehr, sie ENDLICH kennenzulernen! :)

Bevor wir irgend etwas buchen, möchte ich mich aber gerne noch bei euch nach diesem und jenem erkundigen, da ihr ja offensichtlich viele Erfahrungen vor Ort sammeln konntet (beneidenswert!! :) )..

Wir möchten gerne Ende August bzw. Anfang September hinfliegen.
Als Unterkunft kommen Bungalows, Hütten, Mobilehomes, etc. infrage..
Halt alles, in das man ein Kinderbett stellen kann und das mindestens 2 Schlafräume hat (sonst ist bei uns an Ruhe nicht zu denken ;-) )..

Dazu meine 1. Frage: kennt jemand einen besonders schönen (möglichst preiswerten) CP, der in unmittelbarer Nähe eines flach abfallenden, schönen, langen Strandes liegt und der o.g. Unterkünfte o.ä. anbietet?
Schön wäre auch, könnte man auf dem Campingplatz gut & günstig essen, da ich im Urlaub eher weniger Lust habe, zu kochen.. ;-)

Meine 2. Frage ist: wo buche ich am besten einen günstigen Mietwagen zu guten Konditionen?

Ich bedanke mich ganz herzlich schon mal im Voraus für eure Antworten!!!! :)))

Liebe Grüße aus Paderborn!!
 
Autor: siyam
Datum: 26.01.11 21:41

Ciao ninnefee,

also für Campingplätze kann ich dir die Homepage: www.campingsardinien.de empfehlen. Um einen geeigneten Campingplatz rauszusuchen.
Ich selbst arbeite auf einen in Valledoria. Wir vermieten auch Bungalows mit 2 Schlafzimmern, der CP liegt direkt am Strand mit eigenem Zugang. Ein Restaurant mit Pizzeria zu günstigen Preisen ist auf dem Campingplatz und auch in unmittelbarer Fußnähe findet ihr jede Menge gute Lokale.

Aber wie gesagt, die o.g. Seite ist eventuell sehr hilfreich, denn da ist auf einen Blick zu ersehen, wer auch Mietobjekte hat. Im Hauptforum war die Frage nach CP sos salinos, ist auf jeden Fall auch eine gute Wahl.

LG Simone
 
Autor: ninnefee
Datum: 26.01.11 22:04


Hi Simone!

Erst einmal herzlichen Dank für deine Antwort!! :)

Genau von der Seite (campingsardinien) hab ich die Adresse von dem CP Sos Salinos.

Bist du selbst schon mal dort gewesen?

Den CP in Valledoria schaue ich mir jetzt auch mal an..

Sag mal, sind die Preise für die Bungalows auf dem S-S-CP normal für Sardinien?

Danke!!
 
Autor: siyam
Datum: 26.01.11 22:23

nein, ich war noch nicht auf dem Sos Salinos. Kenne aber viele die bei der Rundreise Sardinien von dort kommen und bei uns einchecken und mir darüber erzählen. Bisher eben nur Positives. Auch kenne ich Leute, die bereits dort gearbeitet haben. Also, aus Erzählung praktisch, aber eben empfehlenswert.

Preise sind normal. Auch auf den Campingplätzen ist es nicht mehr so günstig. Soweit ich weiß, sind die Preise nach Bungalow Kategorie gestaffelt, bei dem Sos Salinos. Denn es gibt sie in verschiedenen Ausführungen.

Preistechnisch also so, wie du schon bei Mietwagen und Bungalows festgestellt hast, recht normal.

LG Simone
 
Autor: Amfibie Treks
Datum: 27.01.11 12:11

Hallo ninnefee,

wenn Campen für dich eine Variante ist und du nicht kochen willst dann solltest du dir vielleicht mal unser Angebot anschauen.
Wir - Amfibie Treks - betreiben an der Ostküste, etwa 40km unterhalb von Olbia, zwei All-inclusive Campingplätze mit unterschiedlichen Ausrichtungen.
Auf dem einen - St Lucia - ist eher Sport und Action angesagt, während unser anderer Platz - Mandras - mehr auf Wellness und Familien ausgerichtet ist.
Kinderbetten sind bei uns kein Problem, die werden auf Wunsch kostenlos gestellt, und kochen brauchst du nicht, das machen unsere Köche für dich.

Wir holen euch auf Wunsch von jedem Flug-Hafen der Insel ab und wenn du mal einen Mietwagen brauchst ist auch das kein Problem.

Du findest unsere Website unter www.amfibietreks.de, du kannst mich auch gerne unter der dort angegebenen Telefonnummer kontaktieren.

In jedem Fall kann ich dir zu deinem Entschluss nach Sardinien zu kommen gratulieren, das ist bestimmt die richtige Insel für euch.

ciao,
Thorsten

AmfibieTreks Kundenbetreuung
 
Autor: ninnefee
Datum: 27.01.11 13:37



Vielen Dank!! Find ich wirklich klasse, dass Ihr bereit seid, mir weiterzuhelfen! :)

Hm, "Amfibietreks" hört sich richtig gut an..!
Ich hätte nur Bedenken, dass es auf den Plätzen wahnsinnig voll ist..
Aber im September ist es vermutlich schon ruhiger, oder?
Die Preispakete sind aber irgendwie verwirrend, muss ich sagen..
Was jetzt alles zusammen kostet, versteh ich irgendwie nicht..
Aber ich schreibe mal hin & lasse mir ein Angebot machen.
Nur schade, dass die Plätze nicht direkt am Strand sind..

Hm, je mehr ich mich mit Sardinien beschäftige & darüber lese, desto weniger kann ich den Sommer erwarten..! ;-)

Vorhin hab ich etwas in dem Wohnmobilführer (aus der Bibo ausgeliehen) herumgestöbert..
Ein Wohnmobil leihen käme vielleicht auch noch infrage..
Dann könnten wir uns auch etwas mehr von der Insel anschauen und wären nicht an einen Ort gebunden..
Ich glaub, ich eröffne dazu mal einen neuen Beitrag.. ;-)

Für weitere Tipps bin ich euch hier aber weiterhin auch SEHR dankbar!!

Viele liebe Grüße aus Paderborn!!

Ps: den CP Sos Salinos finde ich auch nach wie vor klasse, allerdings schrecken mich die hohen Preise für die Unterkünfte noch sehr ab..
Aber du hast Recht, Simone: die scheinen normal zu sein..

Na, vielleicht finde ich ja doch noch eine Alternative.. :)
 
Autor: ninnefee
Datum: 27.01.11 14:00


Ah, ok- jetzt hab ich auch den Preisrechner bei Amfibietreks" gefunden..! ;-)

Für 10 Tage würde man hier ca. 1000 Euro zahlen (Unterkunft und Essen komplett), während man auf vielen Campingplätzen das oft schon allein für ein Bungalow los wird..

Ich werd das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten! Vielen Dank nochmal! :)

Aber erstmal werd ich mich heute Abend noch nach Womo-Verleih-Stellen umsehen..
Das würd mich natürlich auch SEHR reizen..! :)
 
Autor: daisyno
Datum: 27.01.11 18:08

vielleicht kommt für euch auch der cp "mandragola" bei santa lucia an der ostküste in frage - einer unserer lieblingsplätze und absolutes muss für unsere tochter (als sie noch klein war).

er liegt in einer pineta diiirekt an einem für erwachsene schon zu flach abfallenden strand, hat eine bar mit meerblick, direkt neben der bar ist kleiner spielplatz und im cp-ristorante kann man gut essen.

bungalows und holzhütten sind auch da, über die ich allerdings nichts näheres weiß.

viel spaß beim entscheiden - daisy
 
Autor: ninnefee
Datum: 27.01.11 21:12


Hallo Daisy!

Danke für deinen Tipp! :)

Der CP scheint wirklich schön zu sein, und die Preise für die Bungalows sind auch ok, zumindest, wenn man im September dort Urlaub macht ;-)

Bietet das Restaurant auch Frühstück an?
Und wie sind die Preise dort allgemein (ich meine in dem Restaurant)?
 
Autor: daisyno
Datum: 27.01.11 21:19

also ninnefee - FRÜHSTÜCK!

frühstück in italien und auch auf sardinien heißt:
cappuccino (oder espresso) mit einem leckeren ofenfrischen duftenden cornetto (= mit marmelade, vanillecreme oder schokolade gefüllter croissant) absolut köstlich und in der cp-bar sehr gemütlich einzunehmen.

für uns der schönste tagesbeginn ... aufstehen, baden, hinsetzen, genießen ...

aber du kannst im supermarkt des cp alternativ auch alles einkaufen, was ihr üblicherweise zum frühstück braucht.

also: mach dir wegen des frühstücks keine sorgen.
 
Autor: ninnefee
Datum: 27.01.11 21:54

Mir reicht ja eigentlich der Kaffee, bzw. 2-3 ;-)
Aber wir haben da ja noch ein kleines Mäuschen...
Nee, Sorgen mache ich mir deswegen keine.. Höchstens um die Kosten hier und da.. An 10 Tagen essen gehen, geht bestimmt gut ins Geld- zumal Sardinien ja ein recht teures Pflaster zu sein scheint..
 
Autor: ninnefee
Datum: 27.01.11 22:02


Cornetto? Ist das nicht hierzulande ein Eis? ;-)

Ist vermulich eine Art Croissant, oder?
..Hört sich verlockend an..! :)

Was bestellt man auf Sardinien eigentlich, wenn man einen Kaffee mit wenig Milch möchte?
In Spanien gibt´s ja dafür die Extrabezeichnung "cortado" (geschnitten)
 
Autor: Michi
Datum: 29.01.11 16:20

Hi ninnefee

Da hast du recht, immer auswärts zu essen kommt dann doch eher teuer. Wobei es natürlich darauf ankommt, was man isst. Pizze sind recht günstig, ein Teller Pasta auch auf dem Mandragola (und auch andernorts).

Pizze kann man da auch mitnehmen und gemütlich von dem Bungalow essen, wenn man das mag. Und wenn man nicht unbedingt zweimal pro Tag warm essen will/muss, kann man sich im Laden des Campingplatzes zB Panini machen lassen (oder man macht sie sich selbst). Der Laden ist recht gut ausgestattet - ausser in der Nebensaison, da ist die Auswahl nicht riesig - ihr findet da alles zu einem vernünftiten Preis für ein kaltes Mittagessen.

Was isst denn das kleine Mäuschen zum Frühstück? Wenns nicht was ganz Ausgefallenes ist, kannst dus im Laden kaufen und ihr frühstückt vor dem Bungalow. Oder du nimmst es in die Bar mit, da hat keiner etwas dagegen.

Wenn du magst kann ich dir sonst noch Infos zu einer Ferienwohnung senden in La Caletta (4 km nördlich von Mandragola/Santa Lucia), strandnah und günstig.

Grüsse, Michi
 
Autor: ClaudiaB
Datum: 30.01.11 09:30

Amfibie Treks

Lasse dir per Fotos die genaue Lage zeigen.Schaue auch Google Earth
Hast du einen PKW das du auch zu Sandstränden fahren kannst? Einkaufen?Essen?
Überlege dir gut ob du mit einem "Einfachzelt" klarkommst. Denn "Luxus" kostet.

Schaue dir den Speiseplan an ob du damit zufrieden bist und informiere dich über die Getränkepreise.


Hast du dann alle Preise zusammen würde ICH noch schauen was für den gleichen Zeitraum eine Kreuzfahrt mit der Queen Marry 2 kostet und günstiger ist und mich dann entscheiden.
 
Autor: puste
Datum: 30.01.11 17:33

@siyam

Der CP wo du arbeitest, ist das der an der Lagune, wo die Leute mit einem Boot zum Stand gefahren werden ?

Wir waren früher oft in sa Fiorida bei Fam. Lendle und auch an der Lagune.
Da wir im April mit dem Womo auf Sardinien sind und ich mir die Ecke gerne mal wieder anschauen möchte, meine Frage.... ab wann ist euer CP geöffnet ? Schon im April ?

Grüße aus dem Kalletal
 
Autor: siyam
Datum: 30.01.11 21:03

Ciao nach Kalletal ;o)

nein, ihr wart auf dem La Foce Campingplatz. Der, auf dem ich arbeite, ist im La Ciaccia ca. 2 km weiter aus Valledoria praktisch wieder raus und dann direkt am Meer. Beide Campingplätze öffnen allerdings erst zum 15.05.
Solltet ihr dennoch in der Gegend sein wollen, dann kann ich euch den Camperstop Maragniani empfehlen. Kein Campingplatz im herkömmlichen Sinn, sondern ein umstrukturierter Parkplatz mit Blick auf's Meer, Grillplatz, eine Dusche und WC und ich glaube Camperservice (Frischwasser und WC Entsorgung) dürfte auch da sein.

LG Simone
 
Autor: puste
Datum: 30.01.11 21:18

Ciao Simone,

Dann hast du ja richtig viel Urlaub....wenn der Platz so lange geschlossen ist.
Wir hatten immer eine Fewo in La Ciaccia. Mir ist aber nur dieser La Foce Campingplatz aufgefallen, deiner nicht.

Dieser Camperstop ist der auch in der nähe von Valledoria ?

In Strand Nähe ist doch eine kleine Kapelle, dort haben darmals schon ein paar Wohnmobile gestanden.

Wir hatten in La Ciaccia eine sehr nette italienische Familie kennen gelernt. Oma und Opa wohnten immer dort und in den Ferien kam der Rest aus Sassari dazu. Leider ist der Kontakt abgebrochen.
Ich hoffe, dass ich im April den Kontakt wieder auffrischen kann. Deswegen wollen wir auf jeden Fall auch in die Gegend dort.

Danke für deinen Tip mit dem Stellplatz

LG Frank
 
Autor: Bobbeline
Datum: 01.02.11 13:18

Hallo Ninnefee,

ich antworte Dir jetzt lieber in diesen Thread, der ist thematisch allgemeiner. Da Dir ja ein gemauerter Bungalow am liebsten wäre, kann ich Dir den Cigno Bianco (www.cignobianco.it) empfehlen, die bieten welche an. Wir waren 2009 zwar mit Wowa dort, aber der Platz ist schön ruhig und direkt am Meer gelegen, bietet einen kleinen Shop, Pizzeria, Waschmaschinen etc. und eben gemauerte Unterkünfte und relativ neue Mobilheime (die meisten wurden im Juni 2009 gerade eingerichtet).
Direkt nebenan ist der Camping Orri www.campingorri.it , der im Gegensatz zum Cigno Bianco noch einen Pool hat und ein gutes Restaurant. Der Orri bietet ebenfalls auch gemauerte Bungalows.
Beide grenzen direkt an den Strand, der auch für Kinder ganz gut geeignet ist.
Nächster Ort ist Tortoli, dort kann man gut einkaufen, bezahlbar! essen gehen etc.
Uns hat es in der Gegend sehr gut gefallen, daher haben wir für dieses Jahr ein Mobilheim in Barisardo gebucht (ab 11.9.)
Wenn Du noch fragen hast, leg los...



PS: Cornetto ist ein Hörnchen, mit oder ohne Füllung (Marmelade, Crema (Vanillecreme), Schoko etc.), ähnlich Croissant, und zusammen mit Cappuccino, Latte macchiato oder einem Cafe (Espreesso) das typische italienische Frühstück.
Auf dem Cigno Bianco gabs aber auch verschiedene Sorten Brötchen, sehr lecker von der Bäckerei Pane & Dolce in Tortoli. Die haben für meinen Geschmack die besten Brote und Brötchen in ganz Italien ;-)
 
Autor: ninnefee
Datum: 04.02.11 13:17


Hey!

Danke für deine wertvollen Tipps!! :)
Das sieht ja wirklich klasse aus- vor allem der Orri-CP, finde ich..!
Welcher von beiden hat euch denn besser gefallen und warum?
Ist der Strand wirklich langsam abfallend? Und ist er sehr voll oder eher ruhig? Wie sieht es dort mit Felsen aus?
Herzlichen Dank & viele liebe Grüße!!
Melanie*

Ps: warum habt ihr euch diesmal für den CP bei Barisardo entschieden?
Der scheint auch toll zu sein, und vor allem auch günstig..! ..Nur leider etwas weiter entfernt von Strand..

Dann sind wir ja zur selben Zeit dort unten! Wer weiß- vielleicht treffen wir uns ja auch dem CP wieder.. ;-)

Herzliche Grüße!!
Melanie*

Ps: am WE hab ich erstmal wieder mehr Zeit, um mir deine Vorschläge noch genauer anzusehen.. Ich freu mich drauf!! :)
 
Autor: ninnefee
Datum: 05.02.11 23:27


So, jetzt nochmal ;-) :

Vielen Dank nochmal für deine Antwort, Bobbeline!

Ich hatte mich eigentlich schon viel zu sehr auf den etwas südlicheren Teil der Ostküste versteift, bis ich nun sah, was für wunderschöne Strände es in der Nähe von Orri gibt..
Beide CP, die du mir empfohlen hast, sehen toll aus, wobei mir -wie gesagt der Orri am besten gefällt..
Leider wird´s hier aber schon wieder teurer.. :-(

Der CP in Barisardo ist doch der "L´Ultima Spiaggia", oder?

Gibt es in der Gegend an den Stränden eigentlich oft diese Reihen mit Sonnenschirmen und Liegen? Ich finde ja, dass das einen schönen Strand ein bissel verunstalten kann..

Ok, ich muss auch schon wieder aufhören- werde plötzlich seeehr müde.. ;-)

Liebe Grüße & nochmals dankeschön! :)
 
Autor: Bobbeline
Datum: 06.02.11 19:12

Hallo Ninnefee,

gar nicht einfach Deine Urlauspalung bzw. Infomationssammlung zu verfolgen. Ich bleibe jetzt in diesem Tread, auch wenn es jetzt schon wieder in einem anderen um Orri bzw. Cigno Bianco ging.

Also der Strand direkt vor beiden CP hat weder Schirme noch Liegen, alles frei und selbst mitzubringen. Ca. 5 min Fussweg weiter ist jedoch alles zu finden. Zum Baden hatten wir keine Probleme, unsere Kinder waren damals 3 Jahre und die Kleine 8 Monate alt. Wie dir BlueDaisy schon geschrieben hat, gehen die Kinder ja in dem Alter eh mit Eltern rein.
Das Essen auf dem Cigno Bianco war nichts besonderes, Tortoli ist zum Essen gehen geeigneter. Wir haben nur mitbekommen, das das Restaurant auf dem Orri nebenan immer ganz gut besucht war, besonders am Wochenende auch von Einheimischen. Ob die beiden Plätze ihre Bungalows noch irgendwo günstiger anbieten weiß nich leider nicht, wir haben daher eben in Barisardo auf dem L´Ultima Spiaggia über Happy Camp ein Mobilheim gebucht, und da der Preis sensationell war, auch nicht mehr weiter gesucht. Der L´Ultima Spiaggia liegt ebenfalls gleich am Strand, das ist uns wichtig, weil wir mit 2 kleinen Kindern auch keine Riesen-Märsche wollen. Ansonsten werden wir viele Strände wieder mit dem Auto anfahren, wäre schade 14 Tage nur auf einem Fleck... Wir sind allerdings erst ab dem 11.9. dort, falls ihr dann noch in der Gegend seid, können wir uns ja gerne mal treffen.
 
Autor: ninnefee
Datum: 07.02.11 13:50


Hallo Bobbeline!

Ja, ist ein bissel chaotisch mit meinen ganzen Treads.. Bin noch Foren-unerfahren ;-)
In dem anderen wurde allerdings auch der Cigno Bianco angesprochen, und da hab ich dann auch nochmal nachgehakt..

Für mich war dieser CP ja jetzt an die 1. Stelle gerückt, bis mein Freund gestern meinte: "Lage, Strand, ect.- alles super, allerdings müsste es definitiv -wenn- der Orri sein, wegen des Pools.."
Wir haben letztes Jahr auf Kreta die Erfahrung gemacht, dass ein Pool für ein so kleines Kind sehr schön ist- auch wenn sich der Strand in unmittelbarer Nähe befindet..
Nach dem oft späten Frühstück waren wir fast jeden Morgen am Pool, da unsere Kleine schon kurze Zeit später wieder müde wurde & ins Bettchen musste..
Ich bin froh, dass ich gestern auch endlich mal mit meinem Freund über den Urlaub sprechen konnte (und er mich u.a. an diese Sache mit dem Pool erinnert hat)- normalerweise ist er immer so beschäftigt, dass er kaum an der Planung teilnehmen kann (bzw. will)..

Ich würde jetzt glatt alles buchen, wenn mich die Kosten nicht noch etwas abschrecken würden.. Klar, ich weiß, dass Sardinien halt nicht so günstig ist, und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, worauf ich eigentlich noch warte.. Entscheidungen zu fällen war einfach noch nie meine Stärke.. ;-)
Gerade wenn´s ums Reisen geht, hoffe ich immer noch insgeheim, dass ich vielleicht ja doch noch was anderes gutes, aber günstigeres finde.. ;-)

Wohin fliegt ihr und mit welcher Airline?
Das ist bei uns auch noch etwas problematisch..: entweder müssen wir mit dem Auto nach Düsseldof-Weeze fahren, was von hier sehr weit ist, oder mit dem Zug nach Düsseldorf, was von der Fahrtzeit (ca. 2-3 Std.) etwa aufs selbe hinausläuft..
Seitdem die Kleine da ist, fliegen wir immer von dem von uns 20 Min. entfernten Flughafen Paderborn, aber dieser fliegt Sardinien leider nicht an, und da möchte ich jetzt einfach unbedingt hin..!

Leiht ihr euch für die komplette Zeit ein Auto?

Klar- können uns sehr gerne dort treffen! :)
Ich denke, wir werden am 11.9. bestimmt noch da sein..
 
Autor: Amfibie Treks
Datum: 07.02.11 14:17

Hallo Melanie,

von Paderborn aus ist vielleicht Münster-Osnabrück eine alternative. Ok, ist noch immer ein Stück zu fahren. AirBerlin fliegt hier nach Olbia.
Ansonsten Berlin - EasyJet und RyanAir, aber ich denke das ist weiter für euch als Düsseldorf-Weeze.

ciao,

Thorsten

Amfibie Treks Kundenbetreuung
 
Autor: ninnefee
Datum: 07.02.11 23:12


Hallo Thorsten!

Super Tipp! Danke! :)

Ich dachte, ich hätte schon alle Möglichkeiten, aus NRW auf die Insel zu fliegen ausgeschöpft, bzw. dachte ich, zu wissen, von wo aus man aus dieser Gegend mit welchen Fliegern wohin kommt, aber die Münster-Olbia-Variante war mir irgendwie noch gar nicht bekannt..

Die Air-Berlin-Preise finde ich ja eigentlich mittlerweile ein bissel unverschämt, aber die für die Samstags-Flüge halten sich definitiv in Grenzen, was heißen würde, wir "müssten" demnach anstatt für 10, wie einst geplant, sogar für 14 Tage nach Sardinien, was nicht das verkehrteste wäre.. ;-)

..Oder halt doch mit Ryanair und nur Handgepäck mitnehmen.. ;-)

Der billigste Urlaub wird dies definitiv nicht- soviel weiß ich schonmal..
..Aber vielleicht der bisher schönste.. Hab sowas im Gefühl.... :)
 
Autor: Bobbeline
Datum: 08.02.11 19:08

Hallo Ninnefee,

da wir aus Süddeutschland sind, fahren wir mit Auto und Fähre, dass ist selbst bei den aktuellen Fährpreisen günstiger als mit 4 Personen zu fliegen und einen Mietwagen zu nehmen. Außerdem hätten wir für einen Flug garantiert zuviel Gepäck, insbesondere zurück ;-)

Es kostet zwar mehr Zeit, aber da wir die Nachtfähren nutzen, ist es nicht ganz so schlimm und wir kommen ausgeruht an.
 
Anzeige

Top