Pula/Chia sehr windig bzw. gut zum Baden für Kinder

bastlke

Mitglied
Hallo liebes Forum,

wir liebäugeln gerade sehr mit Pula bzw. Chia für Pfingsten 2022, nachdem wir schon im Norden und Osten waren.

Nun habe ich ein paar Fragen, und hoffe auf eure Hilfe:
-Ist es an den Stränden von Pula/Chia sehr windig? Wir haben 2 Kinder (1 und 7 Jahre). Wir haben gehört das dort einige Surer unterwegs sind.
-Gibt es dort flache Strände die sich für Kinder gut eignen?
-Hat jemand einen Tipp für eine schöne Unterkunft?

Danke und schönes Wochenende!
 
-Ist es an den Stränden von Pula/Chia sehr windig?
Hallo @bastlke
Wenn ihr schon im Norden und Osten Urlaub gemacht habt, müsstet ihr ja mit der Windsituation Sardiniens in etwa vertraut sein .
Im Raum PULA/CHIA ist die Windsituation nicht wesentlich anders . Sicherlich ist es hier im Süden eventuell angenehmer bei Mistralwind , da er das Meer fast in einen ruhigen See verwandelt.
Klar, bei starkem Südwind (Scirocco oder Libeccio) kann es auch hier welliger werden. (Dann kommen auch die Surfer). Starke Südwinde sind aber eher seltener als West- oder Nordwestwinde hier bzw. nicht so stark , dass es einen Badeaufenthalt beeinträchtigen kònnte.

-Gibt es dort flache Strände die sich für Kinder gut eignen?
Klar haben Pula, Chia und Teulada zahlreiche , auch f. Kinder geeignete , flachabfallende Strände .

-Hat jemand einen Tipp für eine schöne Unterkunft?
Vielleicht sagt euch ja meine bescheidene Fewo bei Pula zu...?
Siehe hier im Forum:

Gruss aus PULA , Frank.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top