Unser Ziel ist der Norden...

Simi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir haben dieses Jahr im Sommer zwei Wochen im Süden verbracht. Sehr schön :)
Nächsten Sommer ist unser Ziel die obere Hälfte der Insel zu erkunden. Jetzt meine Frage: macht es Sinn im Westen zu starten und nach einer Woche die Unterkunft zu wechseln, um dann weiter in den Norden (Nordosten) zu kommen? Wenn ja, welche Orte für die Unterkünfte sind zu empfehlen? Oder ist nur ein Ort sinnvoller? Wähle ich für den Hin- und Rückflug den selben Flughafen? Die Insel ist so groß... Nach unserem zwei wöchigen Urlaub im Süden in einer Ferienwohnung haben wir zwischendurch gedacht, es wäre schön gewesen, noch mehr zu sehen. Doch wenn du immer wieder von dem selben Ort startest, kommst du irgendwann nicht weiter.
Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und freue mich jetzt schon über ein paar tolle Ideen und Vorschläge.
 
Buona Sera
Egal wo ihr startet und hin wollt. Ich empfehle keinen Umzug dä ihr damit mindestens 1,5 Tage eures wertvollen Urlaubes verliert. Jeder Ecke bietet reichlich Ausflugsziele jeder Art. Dann lieber man eine etwas längere Tour planen
Bei konkreten Fragen zum Norden b itte melden. LG france
 
in Sachen ankommen an nem Flughafen und wegfliegen von nem anderen....
wär gut zu wissen wo ihr wohnt im normalen Leben für konkrete Tipps
Mietwagen wo ausleihen und dann woanders abgeben müsstet ihr gucken ob das rentabel ist und ob euch das juckt obs rentabel ist oder nicht, wenn ihr dafür mehr Spielraum habt

@Velablu
naja, von nem Quartier im Westen nach Olbia fährste 2 oder maximal drei Stunden, von ganz im Südwesten etwas mehr, aber sonst isses so in dem angegebenen Rahmen... is jetzt net sooo ne Weltreise von 1,5 Tagen, oder halt 0,75 Tagen für die einzelnen Hin- und Rückreisen, würd ich meinen ;)
 
ich denke, in 2 wochen kann man ruhig einmal umziehen, denn wie du schon schreibst, die insel ist groß, von einem standort kann man nicht soviel erkunden. aber wohl kann man in einer woche erfühlen, ob man nochmal an diesen standort kommen will, um noch intensiver die gegend zu erforschen.
ich schreibe jetzt, was mir persönlich gefallen hat:
1. im westen: alghero und bosa und die strecke zwischendrin, ausflüge von dort in die umgebung, es hat alles einen eigenen charakter dort (finde ich). man könnte dort auch gut 2 wochen bleiben oder viel länger, aber man kann auch in einer woche unglaublich viel erleben.
2. im norden: die gegend um santa teresa ist kein schlechter ausgangspunkt, den ort selbst finde ich eher nicht so schön, weder auf den 1,, den 2,, den 3... usw. blick, das ist aber geschmackssache. drumherum gibt es aber viele viele schöne ziele. das naturschutzgebiet um rena majore mit seinen schönen stränden, capo testa (allerdings sehr frequentiert von frühjahr bis herbst), das hinterland, etliche museen dort, tempio, ausflüge mit dem katamaran ins maddalena archipel. auch hier könnte man 2 wochen bleiben oder noch viel länger.

viel erfolg und ein glückliches händchen bei den entscheidungen.
schöne weihnachten, lg anke
 
Hi,

wir werden nächstes Jahr an Pfingsten das erste mal nach Sardinien reisen. Wie haben uns für einen Gabelflug nach Olbia und zurück ab Cagliari entschieden.
Einwegmiete kostet je nach Anbieter so ca. 70€ bei unserem Sixt Mietwagen über den ADAC fällt keine Extra Einwegmiete an, ist dafür aber etwas teuer als die günstigsten Anbieter. Die Flugzeiten waren auch günstiger so startet der Rückflug in Cagliari erst Mittags, in Olbia hätten wir schon am frühen Morgen zurück fliegen müssen.

Ein Bettenwechsel ist natürlich immer mit etwas Stress verbunden, vor allem da wir auch noch mit Kindern reisen. Es kann aber auch schön sein wenn an 2 sehr Unterschiedliche Orte hat, fast wie doppelt Urlaub ;)

Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, für manche Urlauber ist der Weg zum Meer ja schon zu weit und sie bleiben lieber den ganzen Tag am Pool. Andere sind ständig unterwegs und wenn sie nicht jeden Tag eine andere Unterkunft haben kriegen sie schon Lagerkoller

Ein Bettenwechsel in 2 Wochen kriegt man locker und relativ Stressfrei hin.

Ob und wie ein Gabelflug Sinn macht würde ich auch von den Flugzeiten und Preisen abhängig machen
 
Hallo Simi,
ich wechsel auch mal gerne nach einer Woche den Standort.
Für mich ist das kein Problem, da ich genügend Zeit einplane für die Fahrt, und diese auch dementsprechend gestalte.
Mit Kindern würde ich das aber nicht machen.
Da ist das wirklich ein verlorener Tag.
Gruß Jürgen
 
Bezüglich Wechseln gibt es sehr unterschiedliche Meinungen und Gewohnheiten auch hier im Forum. Und es kommt darauf an, wie viel euch das Wecheln ausmacht etc..
Schau mal hier ging es gerade auch darum https://www.sardinienforum.de/threa...r-wohin-und-wo-übernachten.15704/#post-151940

Möglichkeiten für Standorte gibt es viele . Es kommt evtl. auch darauf an, wo du eine passende Unterkunft findest. Bevor wir weiter überlegen , wäre es gut, wenn du erst noch etwas mehr erzählst, was ihr euch vorstellt und wichtig ist usw...., und schaust wirklich erst mal nach Flügen und Preisen (Flüge, Mietwagen).
In Frage kämen dann eher Olbia und Alghero, aber man könnte auch theoretisch nur einen Flughafen haben und von Olbia an die Westküste fahren oder umgekehrt.
Wie alt sind denn eure Kinder?
Wann genau wollt ihr fahren?
Viel Spaß weiterhin beim Planen
 
Nach unserem zwei wöchigen Urlaub im Süden in einer Ferienwohnung haben wir zwischendurch gedacht, es wäre schön gewesen, noch mehr zu sehen.

Hallo Simi, dann macht es doch so, fahrt an zwei Orte. Ob 1 oder 2 Flughäfen könnt ihr ja schauen, wenn ich wisst, wohin es gehen soll, wie die Flugzeiten wären und was für Gesellschaften überhaupt fliegen. Um Orte empfehlen zu können wäre es gut, zu wissen, was ihr denn sucht. Wo seid ihr denn im Süden gewesen, was möchtet ihr im Urlaub unternehmen oder sehen? Und: was meinst Du mit Sommer, also welcher Zeitraum?

Schöne Weihnachten lG, Maren
 
Die 1,5 Tage beziehen sich ja nicht nur auf die Fahrt, sondern alles wieder einpacken, ggf. Endreinigung, dann zum neuen Ort fahren, evtl. auf Schlüsselübergabe etc warten, wieder auspacken etc.....
Das ist für die relativ kurzen Fahrtwege zu den jeweiligen Ausflugszielen zu viel Aufwand
 
Wo seid ihr denn im Süden gewesen, was möchtet ihr im Urlaub unternehmen oder sehen? Und: was meinst Du mit Sommer, also welcher Zeitraum?
Wir waren im Juli 2 Wochen in Quartu Sant'Elena. Fernab von Touristen. Wir hatten eine kleine FEWO zu zweit und die ganze Zeit einen Mietwagen. Ich denke, den Ort hatten wir uns schon gut gewählt, um von dort aus morgens unsere Touren zu starten. Was unser Ziel ist? Die Insel und das Leben dort zu erleben. Im Süden haben wir auf unseren Ausflügen Orte, Städtchen und Strände besichtigt, wie Geremeas, Villasimius und Costa Rei -beides sehr schön aber uns definitiv zu voll-, Cala Sinzias -ein absoluter Traum-. Wir sind bis in den Osten Arbatax und in die andere Richtung Pula, Chia. Ein Tagesausflug auf dem Wasser darf natürlich nicht fehlen. :) Die Flamingos zu sehen, fand ich wunderbar. Das soll ein kleiner Einblick sein. Wir brauchen keine 2 Wochen 'Halli Galli'. Ein Glas Wein, etwas leckeres zu Essen abends auf der eigenen Terrasse oder einem kleinen gemütlichen Restaurant... Herrlich!
Ich möchte allen danken, die mir geantwortet haben. Hat mich riesig gefreut. ;))
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top