Unser 1. Sardinien Urlaub und 1000 Fragen

Superdad

Mitglied
Hallo Sardinien Fans, ich oute mich gleich mal als Neuling und hoffe auf tolle Ratschläge von euch.
Wir sind gerade am Planen für den Familienurlaub für nächstes Jahr, es wird der erste richtig große für unsere Kids im Ausland (sind dann 3 und 5 Jahre alt). So langsam hat man halt dann doch keine Lust mehr auf Nord/Ostsee und sämtlichen Bauernhofbesuche ;)

Durch Zufall bin ich auf Sardinien gestoßen und habe mich sofort dafür begeistern können. Habe mir mal die Temperaturen angeschaut, sind ganz schön heavy in der Zeit von Juni-August. Deshalb plane ich unseren Urlaub in den Osterferien nächstes Jahr also irgendwas um den 28.03.-10.04. ...so in etwa..... Sind denn die Temperaturen da schon in Ordnung? Also so 25-30 Grad wären optimal (gerade für die Kids). Es soll nicht zu heiß sein, aber natürlich warm genug um ins Meer zu gehen usw. Liege ich da richtig?

Generell würde ich gerne von euch wissen, welche Gegenden sind den für Familien geeignet? Ich stelle mir ein Gebiet vor, was vielleicht nicht ganz so überlaufen ist, man essen gehen kann und vllt. das ein oder andere kulturelle anschauen kann. Am liebsten würde ich ein Ferienhaus mieten mit Strandnähe und eigenem Pool (also Pool für uns alleine, kein Gemeinschaftspool o.ä.). Welche Anlaufstellen gibt es bzw. welche Seiten im Netz findet ihr da gut?

Bin für alle Tipps und Anregungen dankbar.

Lieber Superdad,
ein sehr gefährliches Unterfangen!

Wir haben nach mehr als 10 Jahren Sylt,die Insel gewechselt.(als unsere Kinder alt genug waren für längere Fahrten)
Es war Sardinien,vor mehr als 15 Jahren.
Nun leben wir hier seit 10 Jahren.

Der Virus,den du dir hier einfängst,
hielt nie wieder aus.
Nur regelmäßige Aufenthalte auf der Insel,
versprechen kurzfristig Linderung.

Von wo reist ihr an?
Häuser mit Pool sind hier ehr die Seltenheit.
Hier im Forum gibt es glaube ich drei.
Ein absolutes Luxusobjekt dabei,wo du schnell 5000€ pro Wochen zahlst.
Sonst sind die Häuser mit Pool, ehr Villaggi-also Ferienhausanlagen.

Ostern muss man auch noch mal mit Regen rechnen.
Sollten die Kinder noch nicht zur Schule gehen würde ich euch den Mai oder Juni empfehlen.

Kauf dir einfach erst einmal einen Reiseführer und stöber ein wenig.
Von Peter Höh ist grade eine Neuauflage erschienen.

Solltet ihr noch Fragen haben,gern

Bea2

Hallo,

zum Baden ist das Wasser an Ostern noch zu kalt, dafür ist dann September oder auch der Oktober besser, dann ist das Meer schön aufgewärmt…
Überlaufen ist dann keines der Gebiete und für Familien geeignete Orte gibt es rund um die Insel. Da solltest du etwas mehr sagen, welche Interessen , Vorstellung ihr habt, welche Art von Stränden ihr schön findet…..
Einzelne Ferienhäuser mit Pool sind eher selten. Hier im Forum gibt es Ferienhäuser mit Pool von Myrthental und Claro. Schau dir die doch mal an.

Viele Grüße
Petra

@ Petra, als wir noch nicht hier gelebt haben, sind wir auch Ostern ins Meer gegangen.
Ich heute natürlich nicht mehr,aber wenn meine Kinder Ostern kommen gehen sie baden.

Bea2

Also ich finde es Ostern immer noch zu kalt…..da muss man schon ziemlich abgehärtet sein, um mal kurz reinzugehen. Für kleine Kinder finde ich das nicht so gut geeignet….

Hallo Superdad
In der erstenAprilhälfte werden die von Dir gewünschten Lufttemperaturen tendenziell eher nicht erreicht - so weit im Süden ist Sardinien eben auch wieder nicht.
Wenn Du auf Wetteronline oben zB Olbia eingibst, dann unter Klimarechner auf "Rückblick" tippst kannst Du dir ein gutes Bild machen, wie es üblicherweise ungefähr aussieht diesbezüglich im April.
Überlaufen ist es an sich eh nirgends wirklich ausser im Juli und im August. Kulturell was anschauen kann man fast überall, essen gehen sowieso... Um euch für einen Ort zu entscheiden könnt ihr also erstmal gucken, wo ihr ankommen würdet und wie weit ihr von da aus maximal fahren mögt (und wie, Miteauto oder ÖV).
Grüsse, Maren

Danke schon mal für den Wetter Tipp, habe mir das mal in den letzten Jahren angeschaut. Dadurch sind die Pläne jetzt erst einmal auf Eis gelegt, was ich wirklich schade finde. Durch die Arbeit meiner Frau sind wir leider immer auf Schulferien angewiesen......Wie ich sehe ist es im März/April wirklich noch "zu kalt" und Ende Oktober (Herbstferien) dann eigentlich auch wieder. Ich glaube ich muss dann wohl doch warten bis die Ferien besser liegen bei uns in Hessen zB Herbstferien Anfang Oktober.

Zur Unterkunft hatte ich das hier gefunden, was mich wirklich total überzeugte: http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p1368924#summary
Wobei mir die 3500€ im August zu teuer wären. Ist vielleicht eine falsche Einstellung, aber wenn ich meinen Traumurlaub plane und mache, dann will ich keine Abstriche machen.

Finde es einfach einen schönen Gedanken, so ein Haus mit eignem Pool, man kann quasi machen was man will.......Hmmm muss das wohl mal alles überdenken, ob ich Abstriche machen sollte oder halt doch ein andere Ziel auswähle. Sardinien hat es mir halt, obwohl ich es nur von Fotos und Erzählungen kenne, doch angetan und geht mir nicht aus dem Kopf.

Wir reißen von Mittelhessen aus, geplant war eigentlich mit dem Flieger ab Frankfurt a. Main. Die lange Fahrt war mir mit 2 Kindern zu ungewiss. Kenne es von Fahrten die "nur" 3-4 Stunden dauerten, war schon anstrengend genug. Dann auch mal gelesen was so eine Fähre kostet.....dann doch lieber den Flieger und Mietauto vor Ort.

Hallo Superdad
Sardinienferien über die Osterferien sind viel zu früh. Es kann noch ordentlich kühl sein und an Baden ist unserer Ansicht nach nicht zu denken. Für die Kinder macht es sicherlich keinen Spass. Optimal wäre eher Juni oder September.
Sardinienfans wünschen euch eine gute Ferienplanung.

Zwischen Anfang und Mitte Oktober ist es vom Wetter her kein so großer Unterschied…. Es gibt eben nur keine Wettergarantie. Man kann Glück haben, es kann noch schön warm sein, so dass man auch noch gut im aufgewärmten Meer Baden kann, aber es kann eben auch mal bewölkt sein oder regnen….Aber, wenn man das weiß und eben keinen reinen Badeurlaub erwartet, kann das auch Vorteile haben. Man kann eben diese Tage dann für Unternehmungen nutzten, für die es im Hochsommer zu heiss wäre…
Die Insel San Pietro ist zwar sehr schön und auch sicher empfehlenswert für ein paar Tage. Nur wenn ihr den ganzen Aufenthalt dort verbringt, seid ihr da doch ziemlich festgelegt und könnt dann eben doch nicht so viel unternehmen, weil man eben immer wieder die Fähre benutzen müsste…..

Viele Grüße
Petra

@ superdad nur mal so zum Bedenken
die Poolpflege unseres Pools kostet mich jeden Tag fast 1 Stunde

Das will alles bezahlt sein

Bea2

Keine Frage, nichts ist umsonst. Nur finde ich immer sehr witzig dass für ein Objekt im Juli und August gleich mal der doppelte Preis aufgerufen wird. Die Kosten der Hausherren sollten im März nicht großartig anders sein als im August. Aber mir ist klar die Nachfrage regelt den Preis ;o)

Zwischen Anfang und Mitte Oktober ist es vom Wetter her kein so großer Unterschied…. Es gibt eben nur keine Wettergarantie. Man kann Glück haben, es kann noch schön warm sein, so dass man auch noch gut im aufgewärmten Meer Baden kann, aber es kann eben auch mal bewölkt sein oder regnen….Aber, wenn man das weiß und eben keinen reinen Badeurlaub erwartet, kann das auch Vorteile haben. Man kann eben diese Tage dann für Unternehmungen nutzten, für die es im Hochsommer zu heiss wäre…
Die Insel San Pietro ist zwar sehr schön und auch sicher empfehlenswert für ein paar Tage. Nur wenn ihr den ganzen Aufenthalt dort verbringt, seid ihr da doch ziemlich festgelegt und könnt dann eben doch nicht so viel unternehmen, weil man eben immer wieder die Fähre benutzen müsste…..

Viele Grüße
Petra

Danke für die Info. Eine Garantie hat man natürlich fast nie, egal wohin man fährt. Ich denke aber Anfang/Mitte Oktober hört sich gut an. Wenn ich es richtig verstehe ist das Meer oder kann das Meer da noch gut aufgewärmt sein und die Chancen auf warmes/gutes Wetter sind höher als im März/April.

Hallo Superdad,
eine Wettergarantie gibt es nie! Aber tendenziell ist es im Herbst stabiler als im Frühjahr und ins Wasser kann man bestimmt noch, wir waren auch schon Anfang November noch im Meer - allerdings nie zu Ostern, das war uns immer zu frisch.

Wenn ihr in erster Linie eine Gegend sucht mit flach abfallenden Stränden für die Kinder ist die Gegend zw. San Teodoro, Budoni, Posada, St. Lucia bis nach Orosei sicher sehr geeignet. Ihr solltet bei eurer Wahl aber berücksichtigen, dass ein "gewachsener" Ort in der Nähe ist, denn sowohl in den Osterferien als auch im Oktober haben Supermärkte bzw. Bars od. Restaurants in den reinen Feriensiedlungen geschlossen.
Viel Spaß bei der Planung!
LG Ute

Moin,

Keine Frage, nichts ist umsonst. Nur finde ich immer sehr witzig dass für ein Objekt im Juli und August gleich mal der doppelte Preis aufgerufen wird. Die Kosten der Hausherren sollten im März nicht großartig anders sein als im August. Aber mir ist klar die Nachfrage regelt den Preis ;o)

Falsch! Die Kosten bestehen das ganze Jahr und werden nur in der Saison durch die Saison gedeckt. Meist ist das Geld schon aufgebraucht bevor die nächste Saison losgeht. Vermieten ist eigentlich ein Verlustgeschäft auch wenn der Tourist das anders sieht. Zauberwort: Mischkalkulation

Moin,

Falsch! Die Kosten bestehen das ganze Jahr und werden nur in der Saison durch die Saison gedeckt. Meist ist das Geld schon aufgebraucht bevor die nächste Saison losgeht. Vermieten ist eigentlich ein Verlustgeschäft auch wenn der Tourist das anders sieht. Zauberwort: Mischkalkulation

Widerspreche dir nur ungern, aber ich denke nicht, dass alle Anbieter auf der schönen Insel das nur machen, weil es soviel Spaß macht. Da wird finanziell gesehen sicher auch was "hängen bleiben".

Aber zurück zum Thema ;)

Genau und deswegen solltet ihr, wenn es schon um Ostern sein soll, in den Süden, z.B. San Antioco / Porto Pino / etc. (wegen der günstigen Südwinde welche aus Afrika wehen, vorausgesetzt sie wehen, weiß man ja nie)
Über die diversen Ferienhausportale findet ihr schon eins mit Pool. Außerdem ist Pasqua eine super Zeit um die tollen Feste zu sehen und das Wasser ist gar nicht so kalt wie die anderen immer sagen, das hängt nämlich vom persönlichem Empfinden ab. Wobei Anfang April.....
https://www.casamundo.de/cm_object/?object=1801799&persons=2

na jedenfalls in den Herbstferien, also auch bis Mitte November kann man hier getrost schwimmen gehen und 24 bis 28 Grad schafft die Sonne locker, wenn das Wetter stimmt. Abends den Pulli nicht vergessen und auf Heizung im Haus achten.

Genau und deswegen solltet ihr, wenn es schon um Ostern sein soll, in den Süden, z.B. San Antioco / Porto Pino / etc. (wegen der günstigen Südwinde welche aus Afrika wehen, vorausgesetzt sie wehen, weiß man ja nie)
Über die diversen Ferienhausportale findet ihr schon eins mit Pool. Außerdem ist Pasqua eine super Zeit um die tollen Feste zu sehen und das Wasser ist gar nicht so kalt wie die anderen immer sagen, das hängt nämlich vom persönlichem Empfinden ab. Wobei Anfang April.....
https://www.casamundo.de/cm_object/?object=1801799&persons=2

na jedenfalls in den Herbstferien, also auch bis Mitte November kann man hier getrost schwimmen gehen und 24 bis 28 Grad schafft die Sonne locker, wenn das Wetter stimmt. Abends den Pulli nicht vergessen und auf Heizung im Haus achten.

Wenn du dich entscheiden müsstest was würdest du eher wählen zwecks Wetter: Ende März/Anfang April oder Ende Oktober? Wie ist denn im Hochsommer auf Sardinien? Ist es machbar mit den Kids, habe halt Angst vor 14 Tage 35-40 Grad.

Superdad,
das ist nicht so einfach zu beantworten.
Wenn es um das unbedingte Badevergnügen geht Juni/Juli/August, da aber vor allem die Mittagsstunden meiden und so wie wir morgens bis ca. 11 Uhr oder erst wieder ab ca. 17-18 Uhr an den Strand. Mittags entweder abhängen oder einen schönen Ausflug in die Berge. Es ist wirklich so heiss.
für den Hochsommer tät ich dann auch im Osten verweilen, da dort wegen des Sonnenlaufes ab der Mittagszeit schon eher einer der schattigen Felsplätze aufgesucht werden kann. Der Westen ist da unbarmherzig und gegen Abend kommt die Sonne auch unter die Baumwipfel (Winkel).

März / April hat ich schon ordentlich Regen aber auch super 25 Grad und Sonne. Da steckst du nicht drin 2013 war der Winter selbst im Mai noch da. Dieses Jahr easy chilling und ein Meer von Blumen.

Sep./Okt. find ich für nen schönen Sommerausklang hier auf Sardinien eigentlich die schönste Zeit. Gut man kann auch auf die Kanaren aber da biste hier im falschen Forum ;)

Merkste? schwer zu sagen und hinterher ist man immer schlauer, aber das erhöht den Kommzurückfaktor, - so wars ja schön, aber wie wäre es mit anderem Wetter oder zu ner anderen Jahreszeit. Ich kenn alle Vier und wirklich meiden muss man keine, wenn man weiss was man wann und wo machen kann oder besser bleiben lässt.

ja ja nicht leicht seinem Namen gerecht zu werden, aber das Problem haben Lois Lane und Clark Kent auch ihren Kindern gegenüber.

Hallo Superdad,
Bin zwar nicht gefragt, antworte dir aber, da ich mich im Süden Sardiniens etwas auskenne.

März, April sind allgemein (solange die Klimaschwankungen nicht noch mehr Ausrutscher verursachen), die windigsten Monate. Und zwar kann der Wind eklig kalt sein, da er stark ist. Dafür blüht die Insel wunderbar. Ende Mai ist die Blütenpracht vorbei und wird gelb. Ende Oktober glüht das Land noch nach dem dazwischenliegenden Sommer, das Meer ist noch badewarm und das reife Obst.....stop, sonst gerate ich ins Schwärmen.

St. Antioco ist bequemer als S. Pietro, wo man doch etwas isolierter lebt u. auf die Fähre angewiesen ist. Diese Fähre schippert zwar alle 90 Minuten, aber wenn man im Urlaub grade so die Seele baumeln lässt, sind um Minuten verpasste Fähren einfach ärgerlich.

Das kleine Örtchen Calasetta uf St. Antioco könnte was sein für euch und eure kids. Hotels, Pensionen, Restaurants, Geschäfte und vor allem jede Menge Badestrände, die ganz schnell nach Lust und Laune (Felsen , Kies, Sand) oder Windrichtung zu Fuß oder per Auto erreichbar sind.

Schönen und interessanten Urlaub wünscht Ju (Nördl. v. Frankfurt)

P.S.: Am Hafen zu sitzen und Cappu zu trinken und den Fischern beim Netzeordnen und klönen zuzuschaun ist Urlaubsgefühl pur.

Erst einmal will ich mich bedanken für die vielen Tipps und Ratschläge. Echt top Forum :cool: Auch via PN habe ich schon sehr viel Hilfe erhalten, macht richtig Spaß :)

Bin gerade mal am kalkulieren, was man denn an Geld einplanen sollte für den Urlaub, sprich die große Kalkulation. Natürlich kann man das nie genau vorhersehen und auf den Euro genau berrechnen, aber so eine Hausnummer wäre echt schön. Mal ein paar Eckdaten, wir haben uns für nächstes Jahr Oktober entschieden. Es werden 10-14 Tage werden (steht noch nicht genau fest). Wir werden fliegen und uns auf der Insel ein Mietauto nehmen. Natürlich ist der ein oder andere Tagesausflug geplant. Da meine Frau meckert, lieber Hotel oder Anlage wegen der Verpflegung, ich mich aber dagegen wehre und für Ferienhaus bin, habe ich versprochen, dass wir oft essen gehen werden und ich morgens auch brav frische Brötchen hole :D Heißt also wir werden sicherlich 5x essen gehen. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (3 und 5 Jahre alt).

Meine Kalkulation sieht momentan so aus:

Unterkunft 100€ pro Tag
Mietauto mit Benzingeld ca. 500€
Flug für die Familie ca. 1200€ gesamt
Essen und Verpflegung vor Ort + Ausflüge ca. 1000€

Liege ich damit in etwa richtig? Gerade das Fliegen ist mir noch eine große Unbekannte. Habe mal geschaut was ich derzeit für Tickets zahlen würde, da kam ich auf 500€ pro Person, was ich unrealistisch finde. Wenn ich höre für wieviel bzw. wenig Geld Freunde von mir in die USA oder nach Kanada regelmäßig fliegen, kann das irgendwie nicht ganz hinkommen, muss wohl die Suche nochmal verbessern. Leider habe ich überhaupt keine Idee, was das Essen gehen betrifft und die Preise in Supermärkten, Bäcker etc.

Hi Superdad

Flugmässig ist Frankfurt evt etwas schwierig hinsichtlich der Preise, günstiger wären sicher Köln oder Düsseldorf.

Ich habe kürzlich die Site http://www.toppreise.ch/?p=flug-preisvergleich entdeckt und da einen Flug gefunden, den mich sonst keine Metasuchmaschine angegeben hat… Die Preise werden in Schweizer Franken angegeben, muss man halt noch umrechnen. Wobei ich sagen muss, dass ich dann jeweils direkt bei den Fluggesellschaften buchen weil da die Bedingungen – zB Gepäck – meist etwas klarer ersichtlich sind.

Auto – da ist euer Budget evt etwas knapp wenn ihr 14 Tage braucht und einen Mittelklassewagen braucht. Für Fiat Panda o.ä. reicht es hingegen bestimmt problemlos.

Preislich finde ich euer Budget ansonsten realistisch.

Grüsse, Maren

Für Oktober denke ich, kann dein Gesamtbudget mit Ferienhaus insgesamt gut ausreichend sein...
Natürlich kommt das auch immer ein bisschen auf die jeweiligen Ansprüche an. Es gibt immer Möglichkeiten von… bis...
Flüge: Bei frühzeitiger Buchung kann man sehr günstige Flüge bekommen je nach Zielflughafen auf Sardinien (airberlin oder Ryanair ab FRA oder HHN). Dabei müsstest du schauen, wie lange es die jeweilige Verbindung im Oktober gibt.
Lebensmittelpreise: sind mehr oder weniger wie in Deutschland
Essen gehen: kommt natürlich auch auf die Kategorie an, da gibt es natürlich verschiedene auch von bis. Wenn man "nur" Pizza essen geht ist es relativ "günstig", in einem ristorante mit mehreren Gängen bzw Fleischgerichten schon teurer und vom Preisniveau eher höher als in Deutschland….

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Da meine Frau meckert, lieber Hotel oder Anlage wegen der Verpflegung, ich mich aber dagegen wehre und für Ferienhaus bin, habe ich versprochen, dass wir oft essen gehen werden und ich morgens auch brav frische Brötchen hole :D Heißt also wir werden sicherlich 5x essen gehen. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (3 und 5 Jahre alt).
.

Bei 10 Tagen sind das 30 Mahlzeiten, davon 5 x auswärts. D.h. 25 Mahlzeiten müssen eingekauft, vor- und zubereitet, serviert werden. Danach
ab- und aufräumen. Wenn das alles nicht das Hobby Deiner Frau ist, solltest Du den größten Teil davon übernehmen, wenn Du schon unbedingt
ein Ferienhaus willst. Sonst "meckert" sie zurecht.

Hi superdad (du darfst mich gerne joggele nennen :)),

wir hatten ab der letzten Maiwoche 10 Tag eine Auto gemietet. Es war ein Kleinwagen - in unserem Fall ein Lancia Ypsilon. Von unserer Sicht ausreichend für eine Familie mit 2 Kinder, wenn nicht jeden Tag ein Berg Gepäck transportiert wird. Das Ganze hat uns über maggiore (am Flughafen Olbia) 35.- EUR/Tag inkl. Vollkasko ohne SB, inkl. Glas-, Reifen- und Unterbodenversicherung gekostet. Somit waren für 10 TGage 350.- EUR fällig. Hinzu kommen dann die Spritkosten. Laut Reiserechner hat das Teil ca. 6,5 Liter Super auf 100 km verbrannt. In Sardinien (wie allgemein in Italien) haben die Preise zwischen 1,74 und 1,84 pro Liter geschwankt. Wir sind in den 10 Tagen immerhin stolze 1.700 km gefahren whistling.

Jetzt kannste gerne selber ausrechnen, was wir an Spritkosten hatten ...

@bootsmax
wieso 30 Mahlzeiten? In 10 Tagen sind das - nach deutschen Maßstäben - 10 Mahlzeiten. Dazu kommen 10 x Frühstück (ist eigentlich keine Mahlzeit. Entweder aus dem Kühlschrank in der FeWo oder am Buffet im Hotel oder im B&B) und eventl. 10 x ne Kleinigkeit zwischendurch. Wie das mit den Kindern ist weiß ich allerdings nicht. Ob die eine vollwertige Mahlzeit für zwischendurch benötigen??

Egal!

superdad: hast du dich auch schon mal mit Campingplätze beschäftigt? Da bekommt man auch freistehende kleine Bungalows oder ein Appartment. Beides mit eigenen Dusch- und Toilettenbereich. Ist vielleicht unterm Strich noch etwas günstiger wie eine FeWo und zudem sind sie meistens sehr nahe am Strand (je nachdem, was ihr in Sardinien erleben wollt). Sie beinhalten oftmals auch ein gutes Restaurant, in dem man ausser Pizza auch leckere Sachen bekommt und i.d.R. auch einen kleinen Supermarkt, so daß man nicht immer in die nächste Stadt/Ort zum Einkaufen fahren muß. Anschluss für die Kinder ist dort wahrscheinlich auch besser gegeben als in einer FeWo oder Hotel.

Grüssle
Jürgen

Falls ihr euch für ein Ferienhaus entscheidet: deine Kalkulation von 100 Euro pro Tag im Oktober ist durchaus üppig gerechnet. 100 Euro am Tag kostet ein Apartment mit Meerblicklage und zwei Schlafzimmern vielleicht in der Spitzensaison im August, zumindest bei durchschnittlich angesetztem Preislevel, im Zentrum der Costa Smeralda darfs auch mehr sein... Im Oktober solltet ihr deutlich unter 100 am Tag liegen.
Hotel ist dann natürlich nochmal anders.

Saluti aus dem wildschönen Westen

Christine

So neueste Erkenntnisse vom Wochenende ;) Es soll auf jeden Fall der Süden der Insel werden, außerdem soll das Haus/Wohnung direkt am Strand liegen bzw. max 400-500 Meter davon entfernt. Was mir noch eingefallen ist, bekommt man denn bei den Autovermietern auch Kindersitze dazu bzw. kann diese mieten?

Ach ja wenn ihr noch ein paar heiße Tipps hättet egal ob Anlagen, Hotel, Wohnung, Haus, Villa....wäre euch echt dankbar. Im Netz tue ich mich noch ein bisschen schwer, klicke mich durch tausende von Angeboten, aber irgendwie nicht das dabei was wir wollen zB fehlt sehr häufig die Strandnähe. Will auch kurz begründen warum uns das so wichtig ist. Mit Kindern machts das einfach leichter, statt alles zu packen ins Auto, Kinder ins Auto an den Strand, hätten wir einfach gerne den Strand quasi vor der Haustür. Also eher bildlich. Einfach paar Sachen in die Hand nehmen und 3-4 Minuten laufen schon ist man da.

Ja, also das mit der Strandnähe ist so eine Sache, das gibt es nicht so häufig… Es gibt in Sardinien sehr strenge Bauvorschriften, was die Höhe und Nähe zum Strand betrifft. Wo genau hast du denn geschaut? Am besten ist es dann auch, wenn über eine Karte alle Unterkünfte in Strandnähe sehen und aussuchen kann.

Ich würde Mitte/Ende Oktober in oder in der Nähe eines ganzjährig bewohnten, gewachsenen Ortes suchen, denn in den reinen Ferienhaussiedlungen ist vieles dann schon geschlossen und es kann auch eventuell recht trostlos sein….., also z.B. Pula, Calasetta. Die schönsten Strände in dieser Ecke sind jedoch meiner Meinung nach in Chia und an der Costa del Sud.
Ansonsten könnt ihr euch auch mal den Nordosten anschauen… Auf der windabgewandten Seite der Insel ist auf jeden Falle eine gute Wahl, also Süden oder Osten oder Nordosten, das Thema mit dem Wind hat Beppe gerade gestern hier erklärt (Beitrag 11)
http://www.sardinienforum.de/threads/empfehlungen-nordsardinien.7209/
Kindersitze gleich dazu buchen.

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Anzeige