Unser 1. Sardinien Ausflug

Giannina

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben. Ich heiße Giannina, bin 27 Jahre alt und neu hier und ich fliege mit meinem Freund Anfang Juni das erste Mal nach Sardinien. Wir landen in Cagliari und werden dort 2 Nächte verbringen und uns die Stadt anschauen. Danach sind wir 2 Nächte in Oristano, da ich gerne am Stagno di Cabras Vögel fotografieren möchte und im Reiseführer ein paar schöne Ausflugsziele stehen. Monte Ferru, seneghe, Sinis Halbinsel...ich hoffe, dafür reichen 2 Nächte am liebsten würde ich auf dem Weg von cagliari noch Eleonorenfalken auf der Isola di san pietro mitnehmen, könnte aber eng werden. Anschließend sind noch 10 Tage übrig und ich möchte gerne die wunderbare Küste von Orosei erleben. Jetzt bin ich verunsichert, ob wir 10 Tage in Orosei Belieben sollen, weil man abends auch schön ausgehen kann oder lieber eine Ferienwohnung in Dorgali nehmen soll, oder die 10 Tage splitten soll. Da man bei einer schönen Ferienwohnung abends auch mal selbst 2 Steaks grillen und eine Flasche Wein trinken kann. Wenn man irgendwo essen geht und dann noch 20-30min fahren muss, wäre das doof. Es sind auch Aktivitäten wie Mountainbiken oder wandern am Gennargentu geplant. Was meint ihr ? Ist man als Selbstversorger mit einer Küche besser dran? Wahrscheinlich ja.

Es ist ein Mischmasch aus Aktivurlaub, Vögel fotografieren(Flamingos?!) und auch mal nur am Strand liegen und nichts tun.

Ich freue mich auf den regen Austausch☺️

Viele liebe Grüße aus dem verregneten Herten
 
Auf der Küstenstraße zwischen Bosa und Alghero könnt ihr Adler sehen, vielleicht auch fotografieren.
In der Touristinfo in Bosa Marina, werden auch Touren in die Berge zu den "Griffoni" angeboten

Viele Arten sind ausgestorben, weil in den 70ziger Jahren, ein Gesetz erlassen wurde, dass die Hirten, ihre toten Schafe nicht mehr liegen lassen durften, sondern vergraben mussten, damit fehlte für die Greifvögel, die Nahrung.

Blöd was?!

Bea2
 
Hi,

warum bleibt ihr nicht 2-3 Tage länger an der Westküste. Ihr scheint da ja ein volles Programm zu haben aber zu wenig Zeit.

Die restliche Zeit könntet ihr dann an der Ostküste verbringen.

Zu viele Bettenwechsel würde ich nicht einplanen das stresst ja doch immer ein bisschen 2-3 für 2 Wochen finde ich ausreichend.

Ob man als Selbstversorger besser dran ist, ist individuell doch sehr verschieden. Manche lieben es selbst zu kochen und auch regionale Produkte selbst zu verarbeiten für andere ist das einfach nur Arbeit und ruiniert jeden Urlaub.
Von daher gibt es da in meinen Augen kein besser oder schlechter. Selbstversorgung dürfte auf jeden Fall finanziell günstiger sein. 1-2x pro Tag essen gehen kann ins Geld gehen wenn man nicht immer nur Pizza möchte.

Ich finde es immer gut wenn man in seiner Unterkunft die Möglichkeit hat zu kochen, dann kann man spontan nach Lust und Laune entscheiden ob man kocht, sich was schnelles zu Essen holt oder Essen geht.

GRuß Tobias
 
Wenn ihr splitten wollt, würde ich 5 Tage in Orosei und 5 Tage südlich wählen, zb Santa Maria Navarrrese.
(Dazwischen ist es sehr kurvig, steil, führt über den Passo Genna Silana, d.h. da fährt man nicht so schnell oder öfter hin und her)
In der Ogliastra hat man wieder ganz andere schöne Ausflugs/Wandermöglichkeiten und Landschaften.
Aber ansonsten ist das doch sehr von den Gewohnheiten und Vorlieben abhängig, wenn ihr lieber nicht nochmal wechseln wollt , bietet auch Orosei genug für 10 Tage und noch viel mehr ..
Wenn die Unterkunft fussläufig zum Ort sein soll, dann halt jeweils auf die genau Lage und Entfernungen achten, egal ob Fewo, B&B oder Hotel...
Um Flamingos zu sehen lohnt in Cagliari ein Besuch im http://www.parcomolentargius.it/index.php
 
Guck mal, jeder denkt das anders :). Ich würde ja 5 Tage an der Westküste bleiben! Weil dort gibt es auch wahnsinnig schöne Buchten für Strandtage, dafür braucht man die Ostküste nicht und man hat mehr Zeit für die von dir erwähnten Ausflüge. Weil so schnell wirst Du nicht mit dem Auto hin und herfahren können bzw. auch gar nicht wollen. Weil es unzählige Fotomotive geben wird!.
Ich fang erst gar nicht an, Dir noch Tipps geben zu wollen, Du hast genügend schöne Ideen, wie´s scheint.
Viele Grüße
Giovanina
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top