Beitrag Nummer 2 wurde als beste Antwort ausgewählt.

Bus unklare Buspläne im Juli - was stimmt denn nun?

maj

Neues Mitglied
Moin!

Ich bereite schon seit ein paar Monaten eine 3-wöchige Rundreise im Juli mit den Öffentlichen vor und habe mich bisher immer vor allem an den Plänen von ARST entlangehangelt. Also diesen hier: http://www.arstspa.info/a.html - Das ist natürlich aus der Ferne und ohne jemals vor Ort gewesen zu sein, immer ein bisschen ein Blick in die Glaskugel, aber die Pläne sind ja eigentlich ganz gut lesbar und mithilfe Google Maps auch ganz gut verständlich.
Jetzt ist es aber so, dass die seit neuestem eröffnete Plattform Sardegna Mobilia https://www.sardegnamobilita.it/travelplanner/ viele der Verbindungen im Juli gar nicht anzeigt. Im Juni ja, im Juli nicht. Zum Beispiel für Linie 514 http://www.arstspa.info/514.pdf, die laut Plan auch im Juli fährt. Uff. Was stimmt denn nun? Google Maps sagt mir auch nur, dass es leider keine aktuellen Pläne vorliegen hat. Hat jemand von den Erfahreneren einen Rat? Bringt es etwas, ARST ne Mail zu schreiben? Kommen da noch aktualisierte Pläne raus? (Nein, ein Mietwagen ist keine Option)

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Beste Grüße,
Maj
 
Relevant sind stets die Busfahrpläne der Busgesellschaften (also z.B. Arst oder trenitalia wenn es um Zugverbindungen geht), alles andere dient als Anhaltspunkt aber nicht als mehr. Also: nein, es bringt nichts, Arst eine Mail zu schreiben, einfach den Arst-Fahrplan anschauen, was da online ist ist dieses Jahr gültig. Zudem: google oder das erwähnte Portal und andere berücksichtigen die doch recht vielen privaten Busgesellschaften nicht. Eine gute Übersicht ab Olbia gibts auf der Webseite es Flughafens Olbia.
 
Hallo Maren,
danke, das beruhigt mich sehr! Auf die Idee mit dem Flughafen bin ich noch gar nicht gekommen, da wir mit der Fähre an- und abreisen. Vielen Dank dafür! Für die ganzen Privaten scheint unsere Route zu crazy zu sein. Aber die Beachbusse sind für uns Autolose super! Sonst wird es wohl ARST und Trenitalia werden.

Danke nochmal und beste Grüße,
Maj
 
Ein Tipp: Achte auf das Kleingedruckte, damit meine ich die „saisonabhängigen“ Fahrpläne. Während der Sommerferien fahren viele Linien in einem anderen Takt. Das kann man in den online Fahrplänen ganz gut sehen, die sind aktuell wie Maren ja auch schreibt. Die Tafeln an den Haltestellen sind das nicht immer, da stand schon manch einer länger bis vergeblich. Aber nur Mut und gutes Gelingen!
 
Anzeige

Top