Mietwagen Suche Mietauto für Mitte Juli beim Flughafen Cagliari und Tipps bei der Autowahl

LeMonkey

Neues Mitglied
Guten Morgen Forum, bin zum ersten Mal in zwei Wochen auf Sardinien und suche entsprechend ein Mietauto. Die Online Portale bieten alle Autos ab 106€ pro Tag. Ist das ein normaler Preis?

Habe hier schon öfter gelesen, dass man sich bei Fabrizio (über Bea) auch ein Auto mieten kann. Geht das auch in Cagliari?

Neben Vollkasko, gibt es noch andere Punkte, die man beim mieten beachten sollte?

Vielen Dank!
 
Die Mietwagenpreise sind dieses Jahr extrem hoch. Nicht nur auf Sardinien. Ich habe meistens über billiger Mietwagen de gebucht und da das rundum-sorglos-Paket.
Fabrizio gibt's nur im Norden, nicht ab Cagliari.
 
Super, vielen Dank! Man sollte auch definitiv im Voraus ein Auto mieten, oder? Es bringt sozusagen nichts, wenn man erst vor Ort guckt.
 
Super, vielen Dank! Man sollte auch definitiv im Voraus ein Auto mieten, oder? Es bringt sozusagen nichts, wenn man erst vor Ort guckt.
Moin,

ist dies der erster Urlaub im Ausland für euch? Vor Ort handelst Du bestimmt nicht gern in einer Fremdsprache die Konditionen aus.

Die Autovermieter sind gerade unverschämt und wollen jetzt die neue Lage der Pandemie ausnutzen. Aber dies ist allgemein gerade in der Touristik der O-Ton. Willkommen in Griechenland-Kreta, für 2 Personen ,14 Tage, HP, 4 Sterne.... 3400 Euro....Schnäppchen.

Mein Fazit: Ich werde nicht sterben, wenn ich dieses Jahr diesen Wucher nicht mitmachen werde.
 
Ich hatte bei meiner ersten Reise in Deutschland über den ADAC bei Hertz am Flughafen gebucht.
Die Übergabe was, hier uist der Schlüssel, das Auto steht da oben, gute Fahrt. Keine weitere Übergabe, nix. Derv Platz auf dem Parkplatz war auch so, das man das Auto nicht mal richtig ansehen konnte.
Bei der ersten Pause haben wir festgestellt, das das Auto eine riesen Delle im Türschweller hatte. Zum Glück haben die die Rückname genauso gemacht wie die Übergabe.
Seit den ist die Firma auf meiner Boykott-Liste.
Was ich damit sagen möchte ist, unbedingt vorher das Auto von allen Seiten ansehen. Nehmt euch die Zeit. Muss ja nichtb immer so sein, war aber bei uns so.

Übrigens, den Mitetwagen Wucher haben wir auch schon festgestellt. Das überschreitet doch unsere Finanzplanungen um einiges. Der Urlaub dieses Jahr auf Sardininen steht damit auf der Kippe.
 
Vielen Dank für den Hinweis. Habe über billiger mietwagen de ein Angebot gefunden. Dort steht aber foldendes:

Wichtige Infos zu dieser Station
Ein Shuttle-Bus bringt Sie vom Flughafen zur Station des Vermieters. Weitere Informationen finden Sie in Ihren Reiseunterlagen, die Sie nach der Buchung erhalten.

Ich vermute das wird bei den Anreise etwas Zeit noch in Anspruch, was auch ok ist. Aber wie ist es bei der Abreise - muss man das ebenfalls per Shuttle von der Station zum Flughafen gebracht werden?
 
In Cagliari besteht die Shuttlereise aus einer 10 Minuten Busfahrt vom Flughafen ins Industriegebiet um die Ecke. Alles schon gemacht, ist problemlos. Ja, auch nach der Abgabe wird man in angemessener Zeit zum Flughafen gebracht und braucht dafür keinen Tag einplanen.
 
Sicherheitshalber solltest Du prüfen, wann der Rückflug geht und ob dann der Shuttle schon (oder noch) fährt. Bei ganz frühen bzw. späten Flügen sind manchmal für die Autorückgabe die Schalter der Autovermieter noch bzw. nicht mehr besetzt. Dann wirft man den Schlüssel in deren Briefkasten, erhält aber keine Abnahmebescheinigung.
 
Der Rückflug ist Donnerstags, Ende Juli um 13:30. Worüber ich mir Gedanken mache ist die Dauer des Antigen-Tests bei der Rückreise. Oder sollte man die schon am Tag davor machen?
 
Für den Gratistest in Cagliari gibt es lange Warteschlangen. Die kostenpflichtigen gehen schneller. Würde ich in jedem Fall am Vortag machen. Wer weiß, was dank der Delta-Variante bis Ende Juli wieder an Kontrollen und Nachweisen gefordert ist, da ist es sicher sinnvoll, zeitig am Flughafen zu sein und nicht noch morgens auf den Test zu warten.
 
Wo könnte man den diesen Kontakt zu Fabrizio erhalten? Meint ihr, er hat noch Mietwagen für Mitte bis Ende Juli?
 
Ich denke, leider wohl unwahrscheinlich, aber du kannst es ja mal versuchen..
(nur ab Olbia)

Mail an Bea2 schreiben:

 
Hallo, wir buche das Auto immer über Tui-Cars Preis Leistung ist super.
hatten die letzten 10 Jahr immer ein Top Auto mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und bis 24 Stunden vorher kostenlos stornieren.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top