Ungefähre Fahrzeit mit Auto von Porto Torres bis Cagliari

ManuK

Neues Mitglied
Liebe Sardinienprofis,
könnt ihr mir eine ungefähre Einschätzung geben, wie lange man von Porto Torres (morgens nach Ankunft der Fähre) bis zum Flughafen Cagliari brauchen könnte mit dem Auto (ohne Wohnwagen)? Mein Mann kommt nächste Woche Freitag mit der Fähre an und holt dann unsre Tochter und mich vom Flughafen unten ab (falls ihr euch wundert, warum wir nicht "oben" landen, er wär eigentlich mit nach Cagliari geflogen, darf aber nach einem kleinen Unfall gerade nicht fliegen). Laut google maps sind es nur ca. 2,5 Stunden Fahrt, das kommt mir irgendwie sehr flott vor? Hoffe ich hab die Frage hier in der richtigen Rubrik eingestellt? Danke euch sehr für eure Einschätzung, liebe Grüße

Hi Manu,
Das hängt natürlich vom Fahrstil und der Geschwindigkeit ab, aber ich brauche eher vier Stunden und dann noch eine Kaffeepause an einer Tankstelle dazu. Ein Teilstück der Nichtautobahn wurde vor kurzem freigegeben, wenn ich das richtig im Kopf habe, aber es dürften noch einige Baustellen vorhanden sein.
Übrigens ist der Flughafen Cagliari ganz gut an die Bahn angebunden, falls ihr euch irgendwo treffen wollt.

Liebe Sardinienprofis,
könnt ihr mir eine ungefähre Einschätzung geben, wie lange man von Porto Torres (morgens nach Ankunft der Fähre) bis zum Flughafen Cagliari brauchen könnte mit dem Auto (ohne Wohnwagen)? Mein Mann kommt nächste Woche Freitag mit der Fähre an und holt dann unsre Tochter und mich vom Flughafen unten ab (falls ihr euch wundert, warum wir nicht "oben" landen, er wär eigentlich mit nach Cagliari geflogen, darf aber nach einem kleinen Unfall gerade nicht fliegen). Laut google maps sind es nur ca. 2,5 Stunden Fahrt, das kommt mir irgendwie sehr flott vor? Hoffe ich hab die Frage hier in der richtigen Rubrik eingestellt? Danke euch sehr für eure Einschätzung, liebe Grüße
Sollte ungefähr passen, bei "italienischer" Fahrweise ist man noch etwas flotter. Google berechnet den Verkehr mit ein, kannst ja mal am gleichen Wochentag zur gleichen Uhrzeit gucken, was dann angekündigt wird. Ein Unfall o.ä. auf der Strecke verändert natürlich alles.

Wie aber @Bisso schreibt: Nach der Fähre möchte man ja doch erst einmal in eine Bar, vielleicht mag auch nicht jeder durchfahren. Von daher macht doch eine sinnvolle Uhrzeit aus, hockt Euch in den Zug und fahrt von Elmas in die Stadt. Kostet nicht viel, dauert nicht lange und Cagliari ist ja nicht groß, d.h. man ist nicht wie in Rom o.ä. ewig von der Autobahn/Superstrada ins Zentrum unterwegs. Per WhatsApp ist ein aktueller Standort schnell zu senden und finden, wenn Ihr Euch nicht vorab auf einen Treffpunkt einigen könnt/wollt.

Hm, 3 Stunden plus eine Pause ist schon korrekt......
Es sei denn, Du kannst den Flug nach Olbia oder Alghero umbuchen........das wär wohl näher, sowieso wenn Ihr im Norden bleiben wollt.
Gute Reise;))

@MariaJ.: ManuKs Mann wollte doch ursprünglich auch nach Cagliari fliegen. Warum sollten sie dann im Norden bleiben wollen? ;)

@ManuK: Wo liegt denn anschließend eure Unterkunft? Du und deine Tochter fliegen ja wahrscheinlich ohne viel Gepäck. Vielleicht gibt es für euch dorthin eine gute Möglichkeit mit Bus oder Bahn, um ggf. nicht allzu lange am Flughafen aufeinander warten zu müssen.

Die erste Unterkunft liegt in Pula, am Ende nochmal eine in Cagliari, da fahren unsre Tochter und ich dann mit dem Zug zum Flughafen. Unser Flug kommt um ca. 16 Uhr in Cagliari an, ich schätze also, mein Mann schafft es recht entspannt von der Fähre aus (7:30 Ankunft) zu uns runter, auch mit Frühstückspause und ggf. sogar einigen Zwischenstopps. Umbuchen nach "oben auf die Insel" ist wegen der schon gebuchten Unterkünfte leider dieses Mal nicht drin, aber ja ein guter Grund, nochmal zu kommen :). Eure Einschätzung hilft mir aber sehr, vielen Dank. Kann man am Flughafen Cagliari halbwegs gut parken, um jemanden abzuholen?

Am Flughafen Cagliari ist ein Abholbereich eingerichtet auf dem man zwei Stunden parken darf ohne etwas zu bezahlen. Aber den zu finden ist etwas Tricky. Letzte Woche habe ich die richtigen Abbiegungen dank meiner Begleitung gefunden. Aber zum Abholbereich im Flughafen sind es von da nur ca 100m, sehr komfortabel.

Wenn euch dein Mann erst am späten Nachmittag am Flughafen abholen soll, könnte er zwischenzeitlich schon mal euer Quartier in Pula klar machen. Er kann sich aber auch einen entspannten Tag mit Frühstück am Hafen und Pausen unterwegs machen. Zu lange vorher am Flughafen zu sein, macht aber keinen Sinn. So aufregend ist der auch nicht.

Also zuerst einmal darf auf der Ss131 nicht unbegrenzt gerast werden. Im Schnitt kann man nur 110km fahren und ich empfehle euch wärmstens sich daran zu halten.
Irgendein Vorredner schrieb was vom italienischen Fahrstil den man annehmen soll, lasst das besser bleiben kann richtig teuer werden.
Gerade für nicht Italiener!

Ich brauche für die Strecke mit kleiner PP 2,5-3h.

Gute Reise

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen