Unbeschränkt Internet mit Prepaid möglich?
Hallo
Für alle die, die sich keine Italienische Sim kaufen möchten habe ich eine Info.
Aldi Talk hat seine EU paket aufgemotzt - es gab sonst immer einen Traffic über 150 MB für 7 Tage - jetzt gibt es 500 MB für den gleichen Zeitraum und Kurs von 4,99 Euro. 1GB für 14 Tage und knapp 10 Euro - sind ein sehr guter Preis. Grüße
 
Welchen Anbieter würdet Ihr mir denn für die Gegend um Siniscuola empfehlen? Ich suche gerade eine Karte mit der Netzabdeckung der verschiedenen Anbieter für Sardinien, finde aber keine.
Wie suche ich denn auf italienisch so eine Karte mit der Netzabdeckung der Anbieter für Sardinien? Hätte mir da bitte jemand einen Link oder notfalls den entsprechenden italienischen Ausdruck? Ich habe mir einen mobilen Hotspot von Huawei angeschafft und würde diesen dann gerne mit der entsprechenden Sim des Anbieters, der in Sinsiscuola und am besten auch in der Gegend um Porto Rotondo vertreten ist ausstatten.
 
weiss nicht ob es eine Sardinienkarte mit der Abdeckung aller Anbieter in einem Topf - bzw. auf einer Karte - gibt.
Ich hab halt auf den Seiten der jeweiligen Anbieter geschaut, also Vodafone.it, TIM.it, TRE.it, Wind.it, da ist dann irgendwo was zum Anklicken zum Thema "Verifica copertura rete" oder so ähnlich.
 
Verifica copertura rete ist schon einmal ein guter Hinweis. Vielen Dank! :) Wie es aussieht, ist Sardinien zumindest in der Nähe der wichtigsten Orte relativ gut mit Netz versorgt. Ich denke wenn man Wind oder Vodafon oder TIM nimmt kann man nicht so viel falsch machen. Kann ich mit Ausweis und meinem Huawei Hotspot einfach in eine beliebig Vertretung des jeweiligen Anbieters gehen und meinen Ausweis vorlegen und bekomme dann sofort die entsprechende Sim gleich eingelegt und aktiviert oder brauche ich dazu noch etwas anderes?
Leider kann ich kein italienisch sprechen. Dieses Lockangebot hört sich auch super an. https://www.wind.it/it/privati/tari...ternet_ricaricabile/giga_max_limited_edition/
Alternativ habe ich mir auch das TIM Angebot Supergiga 20GB notiert.
Meinen Ausweis und diesem codice fiscale ( den habe ich mir extra zuschicken lassen) habe ich dabei. Eine italienische Adresse oder Bankkarte einer italienischen Bank habe ich leider nicht. Und leider auch keine italienischen Sprachkenntnisse. :(
 
Das "GIGA MAX LIMITED EDITION" habe ich auch "genossen" im Juli, brauchst eben nur eine Prepaid-Karte von WIND, auf die Du den Tarif buchen kannst. Wenn die GB weg sind, ist für Vielsurfer der Tarif "GIGA INTERNATIONAL" nicht schlecht.

https://www.wind.it/it/privati/tariffe_e_opzioni/privatiestero/dallitalia/giga_international/

Da hast Du 4 GB für 6,00 EUR in der Woche, kannst Du jederzeit per SMS an und abmelden (insbesondere am Ende des Urlaubs abmelden nicht vergessen...).
 
Und diese Simkarte bekommt man in jeder Wind-Filiale zu kaufen? Was kostet die Simkarte zum Angebot dazu? Ich denke fast für die zwei Wochen auf Sardinien dürften wir mit diesem Paket ganz gut auskommen.
Also gehe ich mit Codice fiscale und Ausweis in eine Windfiliale z.B. bei Auchan gleich nach der Ankunft und kaufe dort die Sim und buche das Giga-Max Paket dazu und lasse alles wenn möglich gleich in meinem Huawei Hotspot einrichten. Oder braucht man dazu ein italienisches Konto oder eine Adresse in Italien?
 
kreditkarte oder bargeld reicht,was du brauchst ist die APN kennung deines anbieters für die einrichtung deiner huawei,die ist z.b bei vodafone web.omnitel.it.in den großen einkaufzentren kanst du die sim,sie kostet zwischen 5 und 10 € , auch in den elektrofachmärkten erwerben die haben meist mehrere anbieter und beraten dich auch welcher anbieter für deine gegend zu empfehlen ist.

lg

kaus

ps.:dieser post wurde mit vodafone.it und huawei router erstellt.
 
APN Kennung habe ich noch nie gehört. Der Huawei ist ein mobiler Hotspot Router. Was ist denn da eine APN Kennung? Oder ist das der Anbieter den ich dann auf dem Handy benutze mit dem ich mich in den Hotspot einwählen werde? Irgendwie blicke ich bei diesen Sachen nicht wirklich durch. Der huawei Router hat auf jeden Fall kein Logo und ist auch nicht an einen Anbieter gebunden. Also kann ich jede beliebige Sim Karte benutzen. Wie finde ich die APN Kennung heraus?
 
du must deinem router doch sagen mit welchem anbieter er sich verbinden soll,das wie er von der simkarte alleine nicht.du hast dich sicher eine kurzanleitung zu deinem router,da steht alles drin. meiner ist der huawei e 585
 
Hallo lucky-bine,
ich war letzte Woche auf der Insel und der beste Anbieter ist TIM. Viele andere Anbieter nützen auch das Netz von TIM! Ich habe einen Huawei LTE Router E5786 und habe mir im Auchan in Olbia eine Supergiga 20 GB für das 4g Netz geholt, in den Router gesteckt hatte gleich Diese Netz und fertig.
Die meisten Leute von TIM, können alle Inglese
Die SIM wird im Shop aktiviert und anschleißend kannst du deinen mobilen Router auch gleich Vorort testen.
Du brauchst einen Personalausweis für die Registrierung, diese macht auch der Shopmitarbeiter und das wars auch schon! Du brauchst keine APN, da dies dein Router selbst einstellt. Aber hier trotzdem noch dieTIM APN, sollte es Probleme geben, diese lautet (ibox.tim.it).
Hier noch der Link http://blog.wlan-unterwegs.de/2012/12/apn-informationen-fur-deutschland-und-nachbarlander/ , scrolle auf der Seite auf Italien, da hast du alle Anbieter und deren APN (du wirst diese aber nicht brauchen) Viel Spaß beim surfen........ Nimm die Karte nach deinem Aufenthalt mit, beim nächsten mal auf der Insel, kannst du diese um 3 Euro wieder aktivieren.
 
kommt eben auf deinen Router an ,meiner ist schon mindestens 5 Jahre alt ,da Mustest sie noch selbst die apn eingeben.


lg

klaus
 
Super, danke für die tollen Tipps! Dann fahre ich in Olbia gleich zum Shop und erledige das alles. Mein Huawei ist nagelneu und heißt Huawei E5330. Ich hoffe, der stellt sich dann selbst ein.
Ausweis und Bargeld nehme ich mit, wird schon klappen. :)
 
Wobei mir gerade der Thread wieder einfällt in dem man es von den Dieben hatte, die am Auchan in Olbia Wertsachen aus den vollgepackten Autos stehlen. Gibt es eventuell eine Alternative zu Auchan? Wir fahren für die erste Woche Richtung Siniscola und könnten auch dort zu nem Supermarkt mit Tim Shop oder direkt zu einem TIM Shop fahren. Wer kennt sich dort aus. Eventuell wäre auch ein Shop auf der Strecke dorthin möglich.
 
Zuletzt geändert:
image.png Hallo lucky-bine,
also ich habe noch kein aufgebrochenes Auto beim Auchan in Olbia gesehen!
Stellt das Auto vor dem Haupteingang am ersten Parkplatz ab und das wars auch schon, ihr müsst ja euren Wagen nich am oberen Parkplatz des Auchan abstellen und sollte dies nicht genügen, dann soll eben jemand von euch im Auto bleiben. Beim Haupteingang rein, auf der linken Seite ist der TIM Shop.

Hier noch ein Link über die TIM Shops auf der Insel, es gibt auch einen in Siniscola. Auf der Google-Map die sich öffnet, auf das Handy-Symbol achten.

http://www.centroaperture.it/catena/tim/sardegna/nuoro/siniscola

MFG
 
Na, dann wird es schon alles gutgehen!
Vielen Dank für die Links. Die Karte mit der Netzabdeckung ist ja wirklich detailliert!
Cool! Genau so eine hatte ich gesucht. Ich werde die Sim wohl wirklich direkt beim Auchan besorgen und eventuell meinen Mann im Auto warten lassen. Bzw. bitten ein Auge aufs Auto zu haben.
Und natürlich alle Wertsachen gleich daheim lassen bzw. mit in den Laden nehmen.
Notfalls fahre ich nach Siniscola rein. Das wird schon! :)
 
Habe mal eine Frage zu Prepaid von TIM

Ich hatte im September 2016 eine Prepaid Karte von TIM im Auchan in Olbia gekauft

Eine reine Datenoption 10GB für 30Tage dazugebucht und alles hat noch im Shop funktioniert

Heute hab ich mich bei My TIM angemeldet, da wir demnächst wieder auf die Insel wollen.

Mein Kontostand zeigt -29,9€ an was ich nicht verstehen kann denn die Option war als reiner Datentarif ausgewiesen

Telefoniert haben wir mit einem anderen Handy mit einer anderen Karte

Kann mir jemand erklären wie mein Konto ins Minus gekommen ist ?


Vielen Dank
 
Hast du die 10GB Option deaktiviert?

Ich deaktiviere die Datenoption immer noch im Urlaub, damit ich keine bösen Überraschungen erlebe.

Kann auch sein, das TIM dir eine andere Option dazugebucht hat. Bei mir wars Prime go. Da waren glaube pro Woche 49 Cent weg.
Unter Controllo costi kannst Du ja bei MY TIM nachsehen was zum abbuchen geführt hat.

Ich würde Dir empfehlen die MyTIM Mobile APP auf ein Handy zu laden. Da kannst du übers Jahr immer mal unkomplziert nachsehen was dein Kontstand macht und event. dazugebuchte Optionen deaktivieren.

Gruß Mike
 
Das Deaktivieren fand ich trotz ganz guter Sprachkenntnisse ziemlich schwierig.Ich hab mir im TIM Laden helfen lassen, dann hats funktioniert.
War auch Prime Go, mit - 49 ct./Woche
Gruß Sina
 
Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Info

TIM hat mir natürlich die Option Prime go dazugebucht aber bei Oktober bis Ende März wären das ca. 13€ bei 49ct/Woche

Woher die 29.9€ kommen ist unklar

Unter Controllo costi komme ich nur bis 01.01.2017 zurück

Noch eine Frage wie melde ich die Option nach dem Urlaub ab ?

Danke im Voraus
 
Ich würde die Option sofort im TIM Laden deaktivieren lassen. Ich hatte einen Italiener gebeten mir zu helfen - selbst der ist an dran gescheitert
Gruß Sina
 
Wie @Magic71 schon gesagt hat, auf die Homepage von TIM gehen und über MyTIM den Tarif "TIM NEW BASE" aktivieren. Änderungsbestätigung kommt anschließend per Mail.
Tanti Saluti
mowole
 
Hallo zusammen

Vielen Dank für die Infos

Nur noch eine Frage ?

Ich hatte früher eine Wind Sim Karte

Da konnte man über SMS verschiedene Dinge checken

Tarifoption an und abmelden
Konto abragen
usw.

Gibt es so etwas bei Tim auch oder muss man alles über my Tim machen

Danke im Voraus
 
Hallo
Brauche nochmal Hilfe

Ich bin auf my Tim angemeldet

Auf der Seite Offerta werden verschiedene Optionen angeboten und man kann Attiva betätigen

Hinter der Option TIM International 10GB 15€/Mese steht nicht Attiva sondern Trova Negozio

Kann man diese Option nur vor Ort aktivieren ?

Zweite Frage Wenn ich im App Store die TIM App --> MyTim Mobile suche kommt immer eine spanische App

Es gibt doch eine TIM App Mobile ?

Danke im Voraus
 
Hallo
Nun bin ichs nocheinmal

Ich habe auf der TIM Seite eine Option gefunden, die man auch aus Deutschland schon aktivieren kann


TIM International 30GB

15 Giga per tutto il giorno e
15 Giga di notte dalle 00:00 alle 08:00


a 9,99 €/4 sett.

Es gibt noch eine weitere Option

Tim International 1000 Super
10GB 1000Min davon 300min ins Ausland

a 9,99 €/4 sett.

Sind die Optionen für Turis gemacht ?

Was bedeutet International ?
Funktioniert die Option nur für Italiener im Ausland ?
Oder kann ich die Option für meinen Urlaub buchen ?


Vielen Dank für eure Hilfe

Sardinienhansi
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top