Umsteigezeit CIA Rom

Miimi

Mitglied
Hallo,

ich hab bisher wenig Erfahrungen beim Fliegen gesammelt und hoffe das mir jemand ein kurzes Feedback geben kann. Ich plane gerade meinen Rückflug nach Deutschland, da die Preise schon etwas teuer sind überlege ich momentan in Rom zusteigen. Das sähe wie folgt aus:

CAG 6:45 - 7:55 CIA
CIA 9:35 - 11:50 NRN

Das dürfte doch mit Handgepäck machbar sein oder ?
Beste Grüße
Miimi

wenns pünktlich fliegt, was wir mal hoffen, so ist das optimal. CIA ist ein ziemlich kleiner Flughafen, also keine kilometerlangen Wege wie in MUC oder FRA...

...vermutlich fliegst Du mit Ryanair. Die bieten per definitionem nur Punkt-zu-Punkt-Verbindungen und laden das Umsteige- und Anschlussrisiko auf dem Fluggast ab. Wenns nicht klappt, kannst Du also dein Billett für den Anschlussflug in die Tonne treten und den Zug nehmen.

Philipp

Gerade morgens müsste das gut klappen, der Flieger "schläft" ja in Cagliari, es gibt also keinen betrieblichen Grund für eine Verspätung. Alternativ gab/gibt es Flug-Umsteigeversicherungen, die kosten ca. 5€, müssen aber (Stand 2012, da habe ich es mal gemacht und natürlich nicht gebraucht) spätestens zwei Tage nach Flugbuchung abgeschlossen werden.

no risk no fun.

ich mache vermehrt die erfahrung dass ryanairflüge eher zu früh als zu spät ankommen... klar, ausnahmen gibts auch mal.
aber wenn du nur mit handgepäck reist hast du allerbeste chancen, auch falls es knapp werden sollte, was ich nicht glaube, siehe @ qwpoeriu, denn das boarding der leute dauert ja auch immer noch ne ganze weile, da kommste immer noch schnell in die schlange geschlüpft während der abfertigung.

notfalls mal bei germanwings gucken oder allem anderen was von fiumicino nach germania fliegt, falls alle stricke reissen. nach fiumicino kommst du bequem mit dem direktbus von ciampino. und nachtzug rom - münchen hab ich auch schon mal gemacht, aber nicht weil ich nen flieger verpasst hätte in ciampino... :D

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Inselkind Flug & Fähre 8
Themen mit ähnl. Begriffen
Flug Flughafen Mailand-Linate Umsteigezeit

Themen mit ähnl. Begriffen