Umfrage: Was fehlt euch am meisten auf Sardinien?
Klar Günther .. kann ich machen .. was darf's denn sein?

"Annaberger Haubenstrupphuhn" ? "Ramelsloher" ? "Dänisches Landhuhn" ? "Bergischer Schlotterkamm" ? "Eulenbarthuhn" ? "Krüper" ? "Le Fleche" ? "Nackthalshuhn" ? "Pfälzer Kampfhuhn" ? "Bressehuhn" ? "Posawien Haubenhuhn" ? "Sachsenhuhn" ? "Vierländer Landhuhn"? "Huhn vom Nachbarn" ?

Ich müßte noch wissen, was du kochen möchtest?

Hähnchen "Marengo" ? Giggerl ? Hähnchen mexikanisch, türkisch, thailändich, schwedisch ? Geschmortes Huhn ? "Chermola"- Hähnchen ? Paella Huhn ? Pollo alla Cacciatora ? Cidre-Huhn ? "Coq au vin" ? "Hähnchen-Kritharaki-Pfanne" ? Saftiges Hühnchen in Sahnesauce ? "Hähnchen a la mama ? .

Benötigst du noch Zutaten? Bei uns gibt es nämlich ALLES !:D

Annaberg ... kommst etwa auch aus dem Land der guten Schweins-Bockwürstchen (nicht aus pollo) aus Karl-Marx-Stadt?

Als ich noch kochen konnte (damit meine ich, dass ich das noch nicht verlernt habe, aber meine liebe sard. Frau mich nicht mehr in der Küche sehen will :p) , habe ich oft Coq au vin (aber Du bist ja kein Freund der Hähnchen, oder??) oder Poulet à la basquaise gemacht. Ja, den besten Coq au vin (mit Weißwein) meines bisherigen Lebens habe ich übrigens in der Straßburger Altstadt genossen. Und einen mit Rotwein in der Languedoc. Broiler kommt nicht in Frage, aber Currywürstchen gab es sogar in Ostberlin, das war der Vorbote des Mauerfalls.

Ich komm da her, wo man mit Anna auf den Berg geht .... ! :)

Du solltest mal mein Coq au vin kosten .. ich sag dir .. sensationell .. ein Genuss .. allerdings bereite ich es mit einem Rotwein zu .. eigentlich ja mit zwei.....weil ... ohh.. ich glaub, wir kommen vom Thema ab ..

Servus. Tom

Hallo Günther....

Gans????????? Habe ich Dir mehrfach angeboten. Eigene und aus der Metro, wo wir uns treffen wollten. Ooooooooch, bist Du vergesslich. Kommst langsam in unser Alter, was????

Liebe Grüße, bis bald mal

Dieter

Hallo Dieter,

nein, ich habe das nicht vergessen. Nur komme ich nicht mehr so oft nach Sassari, u. die "Schnellstraße" hasse ich außerdem wie die Pest.

Liebe Grüße von Su Corvu ins schöne Alghero,

Günther

@Jens14: Hallo Jens, schau dir mal das Tierheim der - arca sarda - an. Ein solches Heim ist leider ein Unicum auf Sardinien. Die Hilfe u. Unterstützung läuft über - respektiere.com -. Ein Wahnsinn was die Leute da auf die Beine stellen bzw. schon auf die Beine gestellt haben.

Grüße
Stefan

Tierärzte, die die Streuner sterilisieren, bzw. Tierheime, welche sich um die armen Seelen kümmern...

die gibt es ja zum Glück - siehe unter www.niemandshunde.de

besonders hier in unserer Region, ist sehr viel gemacht worden. Zwischenzeitlich ruft sogar schon die Vigile selbst an und bittet die sardischen Pflegestellen um Hilfe.

,

Wenn jemand was braucht, dass in meinen Koffer passt und der idealerweise in San Teodoro oder nahes Umfeld lebt, dem kann geholfen werden.
Komme am 16.5. in Olbia an. Gruß Claudia

Ich hoffe, dass ich irgendwann einmal in die Situation kommen werde u. ich mich an diesem Beitrag beteiligen DARF.

Sollte ich hoffentlich im Herbst wieder nach Sardinien fahren, bring ich euch auch alles mit, was in einen Koffer passt u. mich nicht in den Knast bringt.

Liebe Grüße
Stefan

Danke für die Infos! Über Niemandshund (eine ehemalige Aktivistin ist unsere Nachbarin) haben wir schon einen zugelaufenen Hund nach D. vermittelt u. einen alten ("unnützen") Jagdhund wieder seinem sard. Besitzer zurückgebracht. Hat ihn nicht gefreut.

Mit Tierärzten haben wir recht unterschiedliche Erfahrungen. 2011 hatte irgendeine Sau im Dorf unserem Hund fast ein Hinterbein abgeschlagen. Die Tierärztin aus S. Teodoro kam sofort zu uns nachhause, konnte aber nichts machen, u. verwies uns an die Tierklinik in Olbia. Sehr gut! Der Arzt musste zwar amputieren, sagte aber: Besser so, dann merkt der Hund im Gehirn nicht, dass ihm ein Bein fehlt. Und so ist es, und mit seinen 3 Beinen ist "ape" so flink wie vorher.

Leider sagt mir im Dorf niemand, wer der Verbrecher war. Sonst würde ich nach einem bekannten biblischen Grundsatz handeln.

Stimmt sowas ist ne richtige Schweinerei .... sowas dürfte ich nicht live mitbekommen ... Derjenige hätte dann auch viel Schmerzen zu erleiden :mad:

Dein "3-Beiner" ist echt süß ... hatte sowas vorher auch noch nicht gesehen, der läuft echt schneller wie ich mit 2 Stelzen :)

das ist echt ne Sauerei....ich will mir das gar nicht vorstellen :mad: da dreht es mir den Magen um !

ja Günther..... hast du den umgetauft oder hatte er den Name Ape schon schon vorher ?

was mir fehlt in Sardinien ? Der Tierschutz muss sich noch sehr bessern !
Kürzere Wartezeiten beim Arzt/ Krankenhaus !

Gruß Astrid

Unter anderem auch auf Sardinien sind leider Hunde oft "Bastardi". Wir haben schon einige Dramen gesehen/erlebt.

Hallo Schunga
Ich habe auch einiges erlebt :( Als ich in Sardinien lebte ,brachte ich es zeitweise auf stolze 7 Hunden. Alle bis auf mein eigener.... aus Situationen in denen ich nicht wegschauen konnte und wollte. Auch jetzt noch muss ich immer noch daran arbeiten ,das ich nicht allen helfen kann und manche Dinge akzeptieren muss.
Ich finde aber das es sich in den letzten Jahren ein klein wenig gebessert hat !
Gruß Astrid

Hallo Maria,

da gebe ich dir Recht. Das nächste Mal werde ich auch eine Flugpatenschaft übernehmen. Das letzte Mal, letztes Jahr, haben wir einen Hund mitgenommen - mit tatkräftiger Hilfe von arca sarda.

Grüße
Stefan

Hallo,
mein Name ist Birgit, ich wohne in Frankfurt und verbringe seit mehreren Jahren meinen Jahresurlaub mit meiner Familie und meinen drei Hunden in Sardinien.
Zur Zeit manifestiert sich Wunsch etwas Eigenes dort zu erwerben um auch längere Zeitabschnitte auf der Insel verbringen zu können.
Eine Frage die ich mir, im Zusammenhang mit Hunden, immer wieder stelle ist die Profilaxe bzgl. Mittelmeerkrankheiten. Zur Zeit benutze ich zwei verschiedene Spot-on-Produkte, die ich in gewissen Zeitabständen auftragen muss. Die schützen dann ca. 3 Wochen.
Einmal im Jahr eine gute Lösung, aber für einen längeren Aufenthalt schon etwas giftintensiv.
Wie schützt ihr Eure Hunde?
Birgit

Wir haben unseren Impfen lassen,ganz einfach:)

Tanti saluti
Bea2 aus Magomadas oberhalb von Bosa

Wir hatten 11 Hunde und das auch noch gleichzeitig. Alle sind auf Sardinien geblieben. Wo sie herkamen und auch hingehören.

Nun sind es nur noch 3. Alle hatten und haben ein gutes, erfülltes Leben. Sie wurden geimpft und sterilisiert. Bekamen und bekommen viel Liebe. Das ist alles.

LG

Dieter

Hallo Birgit,

das weisse Scalibor-Halsband hilft gegen die meisten Krankheiten, Zecken, Flöhe und sogar Leischmaniose.
Das hält mindestens 4 Monate, total unschädlich und sogar wasserfest.
Kostet in der Apotheke gut 20 €.

Hallo an alle bin neu hier und hatte eigentlich viele fragen zum thema hunde auf sardinien hab aber durch das lesen der beiträge meine ganzen antworten für unsere zwei kleinen vierbeiner....hoffe nur das sie den transport gut überstehen
Liebe grüße an alle

Radwege (zumindest in den touristisch erschlossenen Gebieten), damit man auch ohne Todesangst mit seinen Kindern ins Nachbardorf radeln kann.

Gruß,
Matthias

hallo
pastis/alkfreies bier
wer mit dem moped unterwegs ist oder mal wandern war oder sich in einem nuraghen verlaufen hat....... und noch ein paar meter fahren muss
gruss felix
ps ich hasse dieses pappsüsse schwarze gesöff

Mir fehlt im Sommer manchmal die lange abendliche Helligkeit wie in Deutschland. Das macht der Sternenhimmel aber wieder wett, also will ich nicht allzusehr meckern.

Anzeige